Regeln

Forenregeln

Hier erfährt man, was hier so abgeht.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Regeln

Beitrag von Murillo »

So, hier nun die Regeln, die ab sofort gültig sind. Werden bei Bedarf noch erweitert.

1.) Wir bitten alle Besucher und Mitglieder des Forums um sachliche Diskussionen und angemessene Wortwahl. Beleidigungen, Üble Nachrede oder Verleumdungen werden nicht geduldet, die Privatsphäre ist zu respektieren. Dazu gehören auch Andeutungen, die Dritte kriminalisieren oder in einen entsprechenden Zusammenhang stellen! Smilies helfen in den meisten Fällen, Missverständnisse gar nicht erst aufkommen zu lassen. Das soll nicht bedeuten, dass wir den ständigen Gebrauch von Smilies gutheißen.

--------------------------------------------------------------------------------

2.) In den Fachforen sind ausschließlich Diskussionen zum Thema Film und damit unmittelbar zusammenhängenden Themengebieten erwünscht.
(Eine Ausnahme bildet hierbei das Off-Topic)
Bitte beim Thema bleiben! Es kann vorkommen, dass man vom Thema abweicht. Dann bitten wir, falls zu sehr vom ursprünglichen Thema abgewichen wird, einen neuen Beitrag in dem entsprechenden Forum zu eröffnen und die Diskussion dort weiterzuführen.


--------------------------------------------------------------------------------

3.) Wir untersagen die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden oder ehrverletzenden Beiträgen. Beiträge dieser Art werden editiert oder gelöscht! Dasselbe gilt für Beiträge, die gegen geltende Gesetze verstoßen oder zu Verstößen gegen Gesetze mittelbar oder unmittelbar aufrufen oder solche Verstöße bagatellisieren (Hierzu zählz auch die namentliche Nennung von indizierten Filmen. Falls diese genannt werden, müssen die Vokale unkenntbar gemacht werden; Bsp.: D*wn *f th* D**d. Im Forum "Indizierte Filme" dürfen diese Filme ohne Zensur genannt werden, siehe 10.))

--------------------------------------------------------------------------------

4.) Bitte keine Beiträge/Threads zum selben Thema mehrfach in verschiedenen Rubriken platzieren! Spam (dazu zählt auch das Posten von Beiträgen, die keinen Text enthalten) ist in diesem Forum grundsätzlich verboten und wird drastisch und drakonisch bestraft!

--------------------------------------------------------------------------------

5.) Bitte in Forumsbeiträgen keine aufdringlichen Hinweise auf die eigene Website, private Verkäufe o.ä.. In der Signatur gibt es die Möglichkeit, mit einem Text-Link dezent auf die eigene Website hinzuweisen oder ein persönliches Motto (Sinnspruch) zu führen. Dabei sind textgestalterische Elemente (< <=/*+\ > > usw.) zur Hervorhebung der Signatur ebenso unzulässig, wie ergänzende Texte, die demselben Zweck dienen ("Die beste Website"). Bilder und Banner sind in der Signatur zwar gestattet, sollten aber bis zu einem gewissen Maß begrenzt bleiben.

--------------------------------------------------------------------------------

6.) Das Urheberrecht ist zu beachten. Absprachen oder Aufforderungen, die zum Inhalt haben, Software oder Teile von Zeitschriften (Berichte) zu vervielfältigen, sind unzulässig. Dies gilt auch für frei verfügbare oder kostenlose Software bzw. Zeitschriften. Der Upload von Bildern bei UFC darf nur erfolgen, wenn durch die Darstellung des Bildes im Rahmen der Internetplattform von UFC keine Urheberrechte oder andere Rechte Dritter verletzt werden.

--------------------------------------------------------------------------------

7.) Wir weisen darauf hin, dass der Verfasser die Möglichkeit hat, seine Beiträge nachträglich zu editieren. Bei geschlossenen Beiträgen ist eine Änderung eines Beitrages nicht mehr möglich.
Das Editieren einer durch den Moderator vorgenommenen Änderung eines Beitrages durch den Beitragsverfasser ist nicht zulässig!


--------------------------------------------------------------------------------

8.) Wir untersagen das Veröffentlichen von Emails bzw. persönlichen Mitteilungen anderer Personen ohne deren ausdrückliche Zustimmung. Diese muss im Einzelfall nachgewiesen werden.

--------------------------------------------------------------------------------

9.) Das Veröffentlichen persönlicher Daten von Privatpersonen wie Anschrift, Telefonnummer und Emailadresse durch Dritte ist ohne deren ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet. Dieses gilt auch, wenn die Daten in öffentlich zugänglichen Verzeichnissen oder Datenbanken, wie dem Telefonbuch oder Suchmaschinen, verfügbar sind. Ausdrücklich ausgenommen davon sind Anschriften, Telefonnummern und Emailadressen von Firmen und anderen Gewerbetreibenden.

--------------------------------------------------------------------------------

10.) Diskussionen über benannte (!) indizierte Filme sind innerhalb der offenen Foren ausdrücklich untersagt. Es besteht jedoch die Möglichkeit, sich von den Administratoren das Forum "indizierte Filme" freischalten zu lassen. Dort darf bedenkenlos über indizierte Filme gesprochen werden, jedoch muss dabei die Einhaltung der übrigen Artikel, besonders 3.)(!) gewährleistet sein.


Antworten