Jojojo diesmal seit Jahren nicht live um 4 uhr morgens von der Couch aus...sondern mit ein paar Stunden Verspätung!
Aber nächstes Jahr wird es wieder live von statten gehen..versprochen.
Hier die Gewinner:
Bester Film "The King's Speech"
Hauptdarstellerin Natalie Portman, "Black Swan"
Hauptdarsteller Colin Firth, "The King's Speech"
Nebendarstellerin Melissa Leo, "The Fighter"
Nebendarsteller Christian Bale, "The Fighter"
Regie Tom Hooper, "The King's Speech"
Nicht-englischsprachiger Film "In a Better World", Susanne Bier, Dänemark
Adaptiertes Drehbuch Aaron Sorkin, "The Social Network"
Original-Drehbuch David Seidler, "The King's Speech"
Kamera Wally Pfister, "Inception"
Schnitt Angus Wall, Kirk Baxter, "The Social Network"
Ausstattung Robert Stromberg, Karen O'Hara, "Alice in Wonderland"
Kostümdesign Colleen Atwood, "Alice in Wonderland"
Ton "Inception"
Ton-Schnitt "Inception"
Maske Rick Baker, "The Wolfman"
Spezial-Effekte "Inception"
Original-Filmmusik Trent Reznor and Atticus Ross, "The Social Network"
Original-Song Randy Newman, "We Belong Together" aus "Toy Story 3"
Kurzfilm "God of Love"
Animationsfilm "Toy Story 3"
Animations-Kurzfilm "The Lost Thing"
Dokumentarfilm "Inside Job"
Kurz-Dokumentarfilm "Strangers No M
Als aller erstes muss ich ein dickes Lob an Anne Hathaway und James Franco loswerden...GUT GEMACHT!!!
hat nach vielen Jahren der Stagnation mal wieder Spaß gemacht junge aufgeregte neue Gesichter zu sehen.
Es war eine wirklich erfrischende und geschmackvolle Moderation.
Sehr witzig und mit vielen tollen Einfällen.
Zu den Gewinnern:
Ich kann mit Colin Fith leben, habe den Film zwar nicht gesehen aber ich denke er gehört zu den wirklich ahrt arbeitenden Schauspielern unsere generation und er hat ihn sich verdient.
Die Ausschnitte seines stotterns waren schon in ihren wenigen Sekunden sehr mitreißend und Klasse gespielt.
Natalie Protman
AUCH noch nicht gesehen und ich trau m ich auch fast nicht...bei dem Regisseur...
Melissa Leo
who the f... is Melissa Leo?? hä???
Muss den Film unbedingt sehen!
Schade das Hailee Steinfeld nicht gewonnen hat...hat mir wahnsinnig gut in True Grit gefallen..aber das bildhübsche Wicht ist erst 15...hat noch Zeit.
Christian Bale
ich meine...Christian Bale...geil!
Nun Kings Speech ...bester Film..beste Regie...ich bin mächtig gespannt...
Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung die ich genauer Beschreiben werde wenn ich die Filme gsehen habe!!!
Oscar Review 2011
Moderator: Damien3
Oscar Review 2011
"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Tja, ICH habe alle Filme gesehen - mit Ausnahme von "The Fighter", der ja erst noch zu uns kommt.
Und ich habe auch tatsächlich bei allem richtig getippt. Als ich damals meine Tipps hier im Forum abgegeben habe hatte ich "The King´s Speech" noch nicht so auf dem Schirm und war eigentlich der Meinung, dass "The Social Network" gewinnen würde (der ja dieses Mal die billigen Trostpreise erhielt). Ich habe aber tatsächlich diesen Sonntag - direkt vor den Oscars - noch "The King´s Speech" im Kino gesehen und einem Freund gesagt, dass der in dieser Nacht alles abräumen würde. Und... tatatataaaaaaaaaaaaaaa!
Für Natalie Portman habe ich mich echt gefreut und es ist auch 100%ig verdient. "The King´s Speech" ist wirklich richtig gut, aber wenn ein "Inception" dabei ist, ist das ohne Frage ein riesengroßer Witz. Aber so ist sie halt, die Academy.
Von "The Fighter" lasse ich mich gerne noch überraschen...
Und ich habe auch tatsächlich bei allem richtig getippt. Als ich damals meine Tipps hier im Forum abgegeben habe hatte ich "The King´s Speech" noch nicht so auf dem Schirm und war eigentlich der Meinung, dass "The Social Network" gewinnen würde (der ja dieses Mal die billigen Trostpreise erhielt). Ich habe aber tatsächlich diesen Sonntag - direkt vor den Oscars - noch "The King´s Speech" im Kino gesehen und einem Freund gesagt, dass der in dieser Nacht alles abräumen würde. Und... tatatataaaaaaaaaaaaaaa!
Für Natalie Portman habe ich mich echt gefreut und es ist auch 100%ig verdient. "The King´s Speech" ist wirklich richtig gut, aber wenn ein "Inception" dabei ist, ist das ohne Frage ein riesengroßer Witz. Aber so ist sie halt, die Academy.
Von "The Fighter" lasse ich mich gerne noch überraschen...
"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)
"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)
"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)
Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)
Las-Vegas-Ambiente
(Insider)
"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)
"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)
Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)
Las-Vegas-Ambiente