Die Suche ergab 2660 Treffer

von Murillo
Fr 8. Mär 2024, 15:16
Forum: Aktuelle Kinofilme und Streaming-Neuerscheinungen
Thema: 20 Tage in Mariupol
Antworten: 18
Zugriffe: 351

Re: 20 Tage in Mariupol

Als graduierter Politikwissenschaftlicher fühle ich mich genötigt, einen fundierten Beitrag zu diesem Stammtischdiskurs Film beizutragen. Zunächst halte ich es für vollkommen legitim, wenn Kriegsschäden dort dokumentiert werden, wo sie entstehen, und zwar auch durch diejenigen, die sie erleben und a...
von Murillo
Di 13. Feb 2024, 09:18
Forum: TV-Produktionen
Thema: [Eigene Serienkritik] Damiens "The Offer"
Antworten: 8
Zugriffe: 675

Re: [Eigene Serienkritik] Damiens "The Offer"

Klingt absolut geil. Werde ich mir mal vormerken. :daumen2:
von Murillo
Di 13. Feb 2024, 09:10
Forum: Allgemeine Neuigkeiten
Thema: Usertreffen vom 05.01.2024
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Re: Usertreffen vom 05.01.2024

Jawohl, es hat sich alles genau so zugetragen, wie im Eingangsbeitrag beschrieben.
Vielen Dank für die Zusamenfassung. :beer:
von Murillo
Mi 24. Jan 2024, 09:05
Forum: Diskussionen
Thema: Die besten Kinofilme 2023
Antworten: 23
Zugriffe: 1225

Re: Die besten Kinofilme 2023

So, hier kommt sie endlich. Lange habe ich daran gearbeitet, aber endlich ist sie fertig: meine vollständige Liste der besten Kinofilme von 2023. Also aufgepasst, es geht jetzt los! *trommelwirbel* *trommelwirbel* *trommelwirbel* 1. Barbie Lustige, kurzweilige und unterhaltsame Gesellschaftssatire m...
von Murillo
Mi 24. Jan 2024, 08:55
Forum: Filme
Thema: Poor Things
Antworten: 15
Zugriffe: 417

Re: Poor Things

Schöne Kritik. :beer: Auf diesen Film freue ich mich schon ganz besonders. Und das nicht erst, da ich seit "The Favourite" und vor allem "The Lobster" so langsam Respekt vor diesem Yorgos Lanthimos bekommen habe. Und ganz besonders auch nicht auf Grund von irgendwelchen irrelevan...
von Murillo
Mo 22. Jan 2024, 15:28
Forum: Eigene Kritiken
Thema: Damien’s „Oppenheimer“
Antworten: 5
Zugriffe: 319

Re: Damien’s „Oppenheimer“

Irgendwie fand ich alle BIlder und Videoschnipsel, die ich zu diesem Film gesehen habe total scheiße.
Deswegen möchte ich ihn mir aktuell auch nicht wirklich ansehen, und das obwohl mich das Thema durchaus interessieren würde.
von Murillo
Mo 22. Jan 2024, 15:27
Forum: Diskussionen
Thema: 1994 ein unterschätztes Jahr??
Antworten: 3
Zugriffe: 141

Re: 1994 ein unterschätztes Jahr??

Jo, 1994 war schon nicht so schlecht. Ebensowenig wie 1999, das hier ja auch schon mal thematisiert wurde. :lol: Allerdings gab es bessere Jahre. Ich zitiere mich einfach mal selbst: Die am häufigsten vertretenen Jahre: 2005: 8 Filme 1976, 1988, 1998, 1999, 2001, 2003: 7 Filme 1971, 1972, 1996: 6 Fi...
von Murillo
Mo 1. Jan 2024, 09:20
Forum: Off-Topic
Thema: FROHES NEUES !
Antworten: 30
Zugriffe: 20659

Re: FROHES NEUES !

Danke. Wünsche ich ebenso. :smoker:
von Murillo
So 31. Dez 2023, 16:36
Forum: Off-Topic
Thema: Frohe Weihnachten!!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 28481

Re: Frohe Weihnachten!!!!

Frohes Fest Euch allen nachträglich und bei der Gelegenheit auch gleich einen guten Rutsch! :beer:
von Murillo
Mo 11. Dez 2023, 19:42
Forum: Eigene Kritiken
Thema: Damiens "Leave the world behind"
Antworten: 6
Zugriffe: 302

Re: Damiens "Leave the world behind"

Aber Muri ist ja auch noch da. Ich wette, der legt stante pede mit dem Film los, weil er tierisch Bock hat, mit Dir zu diskutieren :winkie: Öööh, da schaue ich mir glaube ich lieber diesen Weltuntergangs-Cartoon an. :lol: Netflix ist wie eine prall gefüllte Mülltüte, wobei am Boden ganz versteckt e...
von Murillo
Fr 8. Dez 2023, 11:40
Forum: Neuigkeiten
Thema: HAL benannt nach einer Computerfirma?
Antworten: 3
Zugriffe: 148

Re: HAL benannt nach einer Computerfirma?

War mir komplett neu. :lol:
Dafür kenne ich andere nutzlose Trivia. :beer:
von Murillo
Do 16. Nov 2023, 12:03
Forum: Diskussionen
Thema: Doofe deutsche (und fremdsprachige) Filmtitelübersetzungen
Antworten: 6
Zugriffe: 259

Re: Doofe deutsche Filmtitelübersetzungen

Vielen Dank, dass Du mir zuvorgekommen bist. irgendwann in den nächsten 10 Jahren wäre ich aber vielleicht selbst dazu gekommen. :lol: Nun muss unsere Forengemeinde zumindest nicht länger warten. Der Hauptgrund, warum ich diesen Thread nicht früher eröffnet habe ist allerdings, dass ich nicht genüge...
von Murillo
Mi 15. Nov 2023, 16:40
Forum: Neuigkeiten
Thema: Denzel Washington Kulturelle Aneignung????????
Antworten: 10
Zugriffe: 383

Re: Denzel Washington Kulturelle Aneignung????????

Kann ich absolut nachvollziehen. Manchmal wünsche ich mir in dieser Hinsicht auch die 90er Jahre zurück, als man gefühlt alles sagen und über alles Witze machen durfte, ohne dass es gefühlt irgendjemanden gestört hätte. Wobei dies wiederum sicherlich nicht ganz stimmt (man durfte eben auch damals ni...
von Murillo
Mi 15. Nov 2023, 14:24
Forum: Neuigkeiten
Thema: Denzel Washington Kulturelle Aneignung????????
Antworten: 10
Zugriffe: 383

Re: Denzel Washington Kulturelle Aneignung????????

Was ist denn das schon wieder für ein Tohuwabohu hier.? :jump: Äääh, vielleicht sind meine Englischkenntnisse etwas eingerostet. Aber aus dem Artikel geht für mich noch nicht einmal hervor, dass Denzel Washington die Rolle des Hannibal in diesem Film übernehmen wird. Abgesehen davon ist Hannibal nat...
von Murillo
Di 14. Nov 2023, 14:16
Forum: Neuigkeiten
Thema: Denzel Washington Kulturelle Aneignung????????
Antworten: 10
Zugriffe: 383

Re: Denzel Washington Kulturelle Aneignung????????

Ich habe den Artikel gelesen und konnte leider nicht nachvollziehen, worin genau Du hier kulturelle Aneignung oder den Vorwurf selbiger zu erkennen glaubst. :coffee:
Könntest Du dies bitte erläutern?
von Murillo
Di 14. Nov 2023, 14:09
Forum: Neuigkeiten
Thema: Musk das denn wirklich sein?
Antworten: 2
Zugriffe: 191

Re: Musk das denn wirklich sein?

Klingt absolut geil. Den würde ich mir auf jeden Fall ansehen wollen.
von Murillo
Di 14. Nov 2023, 14:06
Forum: TV-Produktionen
Thema: Eure aktuellen Serien-Highlights
Antworten: 3
Zugriffe: 668

Re: Eure aktuellen Serien-Highlights

Aktuell schaue ich leider gar nichts, da der 3-jährige den Fernseher geschrottet hat (ist das zu fassen?). 2023-11-14 13_57_18-Window.png Aber ansonsten habe ich dieses Jahr die ersten 2 Staffeln von "The Witcher" gesehen. Die Serie ist insgesamt eher nicht so wahnsinnig weltbewegend, es m...
von Murillo
Di 18. Jul 2023, 09:13
Forum: Eigene Kritiken
Thema: Murillo hat es verkackt!
Antworten: 3
Zugriffe: 396

Re: Murillo hat es verkackt!

Ich weiß noch, dass ich damals einen Bericht zu den Wahlen 2022 gesehen habe und sich da so ein Obermacker aus der Orbán-Regierung aufgeregt hat, dass kaum ein Kino in Ungarn den Film zeigen wollen würde und er das für Zitat: "Zensur" halten würde. Muhahahahahahahahahahahahahahahahaha :kn...
von Murillo
Mo 17. Jul 2023, 15:05
Forum: Eigene Kritiken
Thema: Murillo hat es verkackt!
Antworten: 3
Zugriffe: 396

Murillo hat es verkackt!

Manchmal labern mich die Leute im Fitnesscenter von der Seite an: „Hey Murillo, Du geiles Kraftpaket. Was macht für Dich eigentlich einen guten Film aus?“ Denn jeder in meinem Block weiß, dass ich auf diesem Gebiet unschlagbare Kompetenz besitze. Ich entgegne dann normalerweise: „Es gibt 2 Arten von...
von Murillo
Mo 17. Jul 2023, 14:13
Forum: Filme
Thema: The Cost of Deception
Antworten: 1
Zugriffe: 310

The Cost of Deception

The Cost of Deception (Elk*rtuk) https://media.port.hu/images/001/404/578.jpg Ungarn 2021 Regie: Keith English Darsteller: Vivianne Bánovits, Barna Bokor, Gabriella Gubás, András Mózes, Szabolcs Bede Fazekas Handlung: Budapest 2006: Die Universitätsdozentin Réka (Vivianne Bánovits) bekommt die einm...
von Murillo
Mo 17. Jul 2023, 09:07
Forum: TV-Produktionen
Thema: Welche einst guten Serien habt ihr aufgehört zu schauen, weil sie in späteren Episoden/Staffeln schlecht geworden sind?
Antworten: 3
Zugriffe: 344

Re: Welche einst guten Serien habt ihr aufgehört zu schauen, weil sie in späteren Episoden/Staffeln schlecht geworden si

"Spartacus"! Die ersten Folgen waren sehr vielversprechend. Danach wurde es leider immer grottiger und es ging irgendwann nur noch um den Beziehungsscheiss der Charaktere. Vermutlich war dies die einzige Möglichkeit, eine Geschichte,die in 5 Minuten erzählt ist auf 3 Staffeln auszudehnen. ...
von Murillo
Do 8. Jun 2023, 13:36
Forum: Diskussionen
Thema: Welche sind für Euch die besten Streaming-Dienste und warum?
Antworten: 9
Zugriffe: 777

Re: Welche sind für Euch die besten Streaming-Dienste und warum?

Hoppla, habe gerade gesehen, dass Du den "Watchmen"-Film ja bei Deinen Lieblingsfilmen unter die besten 100 Stück gepackt hast. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Vor allem, da Du den damals etwas zu flach fandest und nur den Auftakt wirklich mochtest. Naja, Meinungen können sich mi...
von Murillo
Di 6. Jun 2023, 13:55
Forum: Diskussionen
Thema: Welche sind für Euch die besten Streaming-Dienste und warum?
Antworten: 9
Zugriffe: 777

Re: Welche sind für Euch die besten Streaming-Dienste und warum?

Danke für die Tipps. Werde ich mir mal vormerken. :winkie:
von Murillo
Di 6. Jun 2023, 11:48
Forum: Diskussionen
Thema: Welche sind für Euch die besten Streaming-Dienste und warum?
Antworten: 9
Zugriffe: 777

Re: Welche sind für Euch die besten Streaming-Dienste und warum?

Mich würde mal interessieren, was für ein Programm bei HBO Hungary läuft. Da sind bestimmt noch viel mehr geile Sachen als "Rome" dabei. Vermutlich die ganzen Highlights von HBO. Bei uns haben wir ja Sky, die das alles zeigen. Leider habe ich die Zugangsdaten aktuell nicht mehr. Aber da &...
von Murillo
Di 6. Jun 2023, 09:26
Forum: Diskussionen
Thema: Welche sind für Euch die besten Streaming-Dienste und warum?
Antworten: 9
Zugriffe: 777

Re: Welche sind für Euch die besten Streaming-Dienste und warum?

Ich kenne eigentlich nur Netflix, Amazon Prime, Hbo und Sky für Bewegtbilder und Spotify für Musik. Richtig überzeugen konnte mich kein einziger dieser Streaming-Dienste. Ohne sie leben kann ich allerdings leider auch nicht mehr. Netflix: Ich benutze den Account eines Kollegen, der mich das umsonst ...
von Murillo
Mi 26. Apr 2023, 11:19
Forum: Off-Topic
Thema: Thread der Abwesenden
Antworten: 42
Zugriffe: 34279

Re: Tierisch was losss.....

Ich vergebe Dir, mein Sohn. :beer:

Gut, dass ich in Ungarn lebe, wo man an kalten Tagen seinen Müll im Kamin verbrennt und keinen interessierts. *keuch* *blutkotz*
von Murillo
Fr 14. Apr 2023, 08:59
Forum: Eigene Kritiken
Thema: Damien´s "Im Westen nichts Neues 2022"
Antworten: 13
Zugriffe: 1557

Re: Damien´s "Im Westen nichts Neues 2022"

Hehe, der gute Detti ist besser und zuverlässiger, als ChatGPT, Google Suche und die Telefonauskunft zusammen. :lol: Ich glaube, dass ich seit "Crazy" damals so eine Art Psychose habe und zumindest unterbewusst mit tiefster Verachtung auf das deutsche Kino herabschaue. Daniel Brühl ist dab...
von Murillo
Do 13. Apr 2023, 11:43
Forum: Eigene Kritiken
Thema: Damien´s "Im Westen nichts Neues 2022"
Antworten: 13
Zugriffe: 1557

Re: Damien´s "Im Westen nichts Neues 2022"

Ich kann Euren Ausführungen eigentlich nur in fast allen Punkten zustimmen. Dies ist ganz klar der beste deutsche Film seit Jahren, und einer von ganz wenigen deutschen Filmen, die komplett ohne Tatort-Vibes oder Keksgewichse auskommen. Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich vermutet, dass es si...
von Murillo
Mo 3. Apr 2023, 09:28
Forum: Off-Topic
Thema: [Aprilscherz] World Trade Center - Die Liebenden türmen aus den Türmen
Antworten: 2
Zugriffe: 377

Re: [Aprilscherz] World Trade Center - Die Liebenden türmen aus den Türmen

Hmm, naja. Ich habe mich gerade mit Tobias aus dem Töpferkurs darüber unterhalten. Und wir sind beide der Meinung, dass es total geschmacklos und pietätslos gegenüber der vielen Menschenopfer ist, eine Komödie über den 11. September zu produzieren. :klugscheiss: Aber von einem Schelm wie Cameron hab...
von Murillo
Mo 27. Mär 2023, 10:34
Forum: DVD, Video und andere Speichermedien
Thema: Blu-Ray vs. DVD - Die Verkaufszahlen
Antworten: 8
Zugriffe: 710

Re: Blu-Ray vs. DVD - Die Verkaufszahlen

Ich bin der Ansicht, dass ein Großteil derer, die sich heutzutage noch DVDs oder Blurays kaufen, diejenigen sind, die Filme als Sammelobjekte betrachten und diese entsprechend bei sich zuhause ausstellen wollen. Ähnlich, wie eine Schallplattensammlung. Die nimmt man dann gerne mal aus dem Regal, um ...
von Murillo
Mo 20. Mär 2023, 10:23
Forum: Filme
Thema: Bloodsport
Antworten: 4
Zugriffe: 570

Re: Bloodsport

Den Film fand ich früher eigentlich immer ziemlich lustig.
Lief häufiger im Nachtprogramm von Kabel1, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich hatte aber ganz vergessen worum es ging.
Zum Glück hat die visuelle Beschreibung von Detlef mich wieder abgeholt. :bang:
von Murillo
Mo 20. Mär 2023, 10:07
Forum: Filme
Thema: Helden der Wahrscheinlichkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 924

Re: Helden der Wahrscheinlichkeit

Und wie viele Filme gibt es, wo Weihnachten gar nicht vorkommt und die trotzdem zu Weihnachtsklassikern wurden. Da würde mir spontan "Rambo - First Blood" einfallen. :klugscheiss: Ich bin nun - auch aufgrund Eurer euphorischen Korrespondenz in diesem Thread - dazu gekommen, mir "Held...
von Murillo
Do 2. Mär 2023, 15:28
Forum: Eigene Kritiken
Thema: Damiens "Elvis"
Antworten: 9
Zugriffe: 1546

Re: Damiens "Elvis"

Diese Sachen fand ich auch wirklich gut, wenn es durch mehrere Dekaden ging. Aber genau da ist das Problem mit dem Hip Hop. Denn in der Zeit gab es den einfach noch nicht. In keiner der Dekanden, in denen Elvis gelebt und gesungen hat, gab es den schon. ... Ääh, pardon. Aber da muss der Herr Profes...
von Murillo
Mi 1. Mär 2023, 11:11
Forum: Filme
Thema: 2001: Odyssee im Weltraum
Antworten: 49
Zugriffe: 40132

Re: 2001: Odyssee im Weltraum

Interessante Trivia! Wo wir gerade bei Bordcomputern sind, die ihre eigene Abschaltung mit Gesang begleiten, möchte ich Euch gerne an dieser Stelle das Lied "Miss Clarke and the Computer" von Roy Woods (The Move) erstem Soloalbum empfehlen, in welchem ebenfalls ein Bordcomputer darüber sin...
von Murillo
Mi 1. Mär 2023, 10:57
Forum: Filme
Thema: In den Straßen der Bronx
Antworten: 5
Zugriffe: 545

Re: In den Straßen der Bronx

Waas, den hatten wir hier noch nicht??? :surpr2: :surpr2: :surpr2: :oops: In der Tat ein ziemlich guter und im Nachhinein sehr unterbewerteter Film. Ich glaube, dass er ein bisschen zu Unrecht in einen Topf mit Gangsterfilmen geworfen wird, die in den frühen 90ern aus dem großen Erfolg von "Goo...
von Murillo
Mo 27. Feb 2023, 09:02
Forum: Filme
Thema: Die Geisha
Antworten: 7
Zugriffe: 6279

Re: Die Geisha

Ich habe es nun endlich seit Monaten mal wieder geschafft, mir einen Film anzuschauen. Da ich so ziemlich jeden neuen Film der letzten Jahre verpasst habe und alle cineastischen Entwicklungen des aktuellen Jahrzehntes komplett an mir vorbeigelaufen sind, musste es natürlich ein ganz besonderer Film ...
von Murillo
Mo 27. Feb 2023, 08:49
Forum: Filme
Thema: Helden der Wahrscheinlichkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 924

Re: Helden der Wahrscheinlichkeit

Jau, ich hatte diese Meinung lange bevor es cool geworden ist sie zu vertreten. :smoker: Nun hat es scheinbar selbst der gemeine Pöbel erkannt. Was diese Filme betrifft: ich gelobe Besserung und werde mich dann vermutlich so in 5 Jahren hier beschweren, warum mir niemand früher bescheidgesagt hat. :...
von Murillo
Mo 13. Feb 2023, 14:56
Forum: Filme
Thema: Eldorádó
Antworten: 3
Zugriffe: 1172

Re: Eldorádó

Der einzige Punkt, der mich ziemlich gestört hat war, dass die letzte halbe Stunde des Films in schwarz-weiß gezeigt wurde, ohne dass es dafür irgendeine sinnvolle Erklärung gab. Das könnte aber auch ein Fehler der DVD gewesen sein. Endlich kann ich dieses Rätsel lösen und die Erklärung exklusiv im...
von Murillo
Mo 13. Feb 2023, 14:33
Forum: Filme
Thema: Asterix erobert Rom
Antworten: 7
Zugriffe: 6277

Re: Asterix erobert Rom

Wenn ich mich recht erinnere, hielt ich "Sieg über Cäsar" lange Zeit für den besten Asterix-Film. Und tatsächlich kommt er ziemlich nah dran.

Aber andererseits muss man ganz objektiv anerkennen, dass "Asterix erobert Rom" den absoluten Höhepunkt der Reihe darstellt.
von Murillo
Fr 13. Jan 2023, 09:27
Forum: Diskussionen
Thema: Die besten Kinofilme 2022
Antworten: 19
Zugriffe: 2033

Re: Die besten Kinofilme 2022

Ich finde es eigentlich in den meisten Fällen gut, wenn Filme und Serien demographische Wirklichkeiten widerspiegeln. Wir sind hier ja nicht im Profifußball oder der britischen Königsfamilie, wo alles weiß, hetero und "normal" zu sein hat (was es dann natürlich nicht ist, was wir durch Mem...