5 Jahre STILLE

Alle brandaktuellen Neuigkeiten aus der Filmbranche werden hier ausdiskutiert.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

5 Jahre STILLE

Beitrag von Damien3 »

Tja...eigentlich schon 6 Jahre.....und habt ihr bemerkt wie sehr sich die Welt und du selbst ändern könnnen?
Wir haben uns jahrelang die Finger wund geschrieben, haben von Premieren berichtet...uns aufgeregt wenns schlecht war....und aufgeregt wenns gut war.
Aber plötzlich fühlst du, du hast alles gesagt bzw geschrieben.
Du hast zu dem Zeitpunkt keinen wirklichen Punkt mehr zu besprechen.
Alles ist gesagt.
Und dann...Jahre später, ist viel aufgestaut, viel passiert.
Die Welt hat sich mal eben seit Anfang des Jahres komplett verändert.
Dein Privatleben ist ganz anders. Deine Kinder sind groß und suchen mittlerweile nach Ausbildungsplätzen, du hast die Firma deines
Vaters übernommmen obwohl du sicher warst das du ewig bei deiner altern Firma bleiben könntest.
Die Filmwelt steht vor dem Zusammenbruch, die Kinos werden geschlossen, das erste mal seit du denken kannst, kommen keine neuen Filme heraus.
Alle Termine sind verschoben....
Es geht sogar ein Gerücht herum das James Bond seine Premiere auf einem STREAMINGKANAL feiern soll.

Sowieso, ist die Filmwelt um einen kompletten "PLayer" in den 6 Jahren erweitert worden.
Vom DVD Versender zum Hafen der Kreativen aus der Hollywoodbranche.
NETFLIX hat die Welt verändert...und hätten wir hier kurz vor dem ersten Ende dieses Forums noch Aktien gekauft von denen, hätten wir einige Probleme weniger.
Ein Kauf für 15.000 Euro wären jetzt eine halbe Million wert.

Insgesamt ist die Filmwelt "lockerer" geworden, keine geschnittenen "ab 18" Filme mehr.
Wir sehen jetzt immer und überall alles was der Regisseur zeigen wollte.

Wir können für 7.99 Euro im Monat Flatrate sehr hochwertige Eigenproduktionen schauen, die von Legenden gemacht wurden.
Man behauptet ja, das Leo diCaprio mit seiner Freundin auf der Premiere von "The Irishmen" war und danach war sie schon zu alt für ihn;-)))

Oh, es gibt sooo viel aus den letzten 6 Jahren zu berichten...kann sein das es wieder absoluter Underground bleibt hier, dann schreiben wir es eben nur für das Team..

EGAL!!!! Und morgen hört die Welt dann zu.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: 5 Jahre STILLE

Beitrag von Murillo »

Manchmal muss man eben für ein paar Jahre in Abstinenz einer Sache leben, bevor man sie richtig zu schätzen weiß.
Nach all den Jahren der Stagnation muss ich einräumen, dass es einfach Spaß macht, hier in alten Beträgen und Diskussionen zu lesen. Man hat sogar Lust, wieder ein paar neue Kritiken zu schreiben und alte Diskussionen hochzuholen.
Ich habe da sogar schon ein paar Ideen. Ich werde hier allerdings weder an mich, noch an irgendwen anders irgendwelche Erwartungen richten. Unser Publikum ist eh begrenzt und ich glaube auch kaum, dass sich das noch wesentlich ändern wird. Also was solls. :cool:

Wie Du auch geschrieben hattest, Damien: es hat sich einiges geändert in den letzten Jahren. Die Musik hat sich geändert, die Drogen haben sich geändert, sogar die Männer und Frauen haben sich geändert.
Und Netflix.... überhaupt Streaming Dienste und soziale Medien. Eine technologische Revolution hat die Filmindustrie in ihren Grundfesten erschüttert und transformiert.
Vieles, was wir früher über Kinobesuche, Videotheken und DVD geschrieben haben, erscheint aus heutiger Sicht seltsam antiquiert.

Unsere UFC Community hat all diese historischen Entwicklungen jedoch wie ein Fels in der Brandung überstanden, auch wenn es hier zuletzt still war, wie im Kloster.
Das Kloster erstrahlt nun in neuem Glanze und soll den Cineasten dieser Welt weiterhin als ein Hort der Weisheit und der Zuflucht von den Wirren dieser Welt zur Verfügung stehen.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: 5 Jahre STILLE

Beitrag von Damien3 »

A M E N Murillo


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: 5 Jahre STILLE

Beitrag von Damien3 »

Sag mal, können wir ne App vom Forum bekommen???


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: 5 Jahre STILLE

Beitrag von Murillo »

Was für eine App benötigst Du?
Auf dem Smartphone kann das Forum per Browser genutzt werden und ist dort sogar für die Darstellung optimiert. :-)


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: 5 Jahre STILLE

Beitrag von Detlef P. »

Soso, ich halte jahrelang dieses Forum am laufen und keiner dankt es mir.
Selbst die Admins verkrümeln sich irgendwann.
Dann ist irgendwann komplett Schluss, weil ich keinen Bock mehr habe, alleine Selbstgespräche zu führen.
Und dann hat Herr Damien3 nach Jahren auf einmal Bock was zu schreiben und Muri dackelt wie ein Hund hinterher und richtet dem Herrn das Forum wieder neu ein, wenn der mit den Fingern schnippst.
So oft habe ich Euch gebeten, das Forum nicht untergehen zu lassen und es hat nichts gebracht. Dann ein Aufruf von Damien und alle tanzen an.
Ich bin nur hier, um Euch zu sagen, dass Ihr mich mal könnt. Ich bin raus!
Auf diesem Mist habe ich keinen Bock. In zwei Monaten sind sowieso alle wieder weg und ich stehe wieder alleine da.
Und so viel, wie ich hier reingesteckt habe an Arbeit und Zeit, die ich nie wieder bekommen werde, weil ich nie Unterstützung von Euch hatte, Ihr verdammten Säue!

Muhahahahahahahahahaha
Ich verarsche Euch doch nur.
Endlich habe ich mal die Zeit hier was zu schreiben und die wird auch genutzt.
Dieses Wochenende geht es richtig los.
Bereite gerade noch alles vor und dann kommt die geballte Ladung Detlef P.
Und das ist kein Zitat aus einem Pornofilm :lol:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: 5 Jahre STILLE

Beitrag von Murillo »

Muhahahaha. Sehr treffend zusammengefasst, Herr P.!
Na, das ist jetzt aber eine schöne Weihnachtsüberraschung. :xmas:
Endlich sind wir wieder glücklich vereint.
istdaslebenichtschoen.jpg


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: 5 Jahre STILLE

Beitrag von Damien3 »

Hat aber lang gedauert olle Zicke!
Neiiiin nur Spaß;-)))

WIE SCHÖN! Wieder vereint zu sein.
Irre...wie lange ist das jetzt schon wieder her.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten