Hier wird relativ schnell geschlossen...

Euer persönlicher Kummerkasten.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Hier wird relativ schnell geschlossen...

Beitrag von Voland »

Also ein wenig fühle ich mich schon eingeschränkt, wenn hier zum Beispiel ein Thread wie "Rock im Park 2005" geschlossen wird. Finde ich ein wenig willkürlich, da es ja eine Unterhaltung über das Festival war - und man hat auch mehr besprochen (also quasi miteinander eine Unterhaltung geführt). Sehe da kein Problem dabei, ehrlich gesagt. Man kann nicht alles so genau einhalten - und wenn, dann wirds auf Dauer schon ziemlich anstrengend (langweilig).

Nur mal so als Kritik.


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich habe nichts gegen Unterhaltungen im Off Topic.
Aber das hier ist immer noch ein FILMforum und da "Rock im Park" auf der Liste der am häufigsten beantworteten Threads mittlerweile auf Platz 3 gelandet ist, fühlte ich mich zum Handeln aufgefordert.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
FrankBooth
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 209
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:00
Wohnort: Kaltenkirchen

Beitrag von FrankBooth »

Das finde ich nun aber ziemlich schwach, lieber Detlef ;)


"Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen." Ingmar Bergman

"Gesichter sind die Lesebücher des Lebens." Federico Fellini
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Ist doch furzegal, was auf der Liste mit den meisten Hits oder was auch immer ist. Wir sind ja nicht bei den Chinesen, die alle Kinder nach dem Erstgeborenen umbringen, nur damit es zu keiner Überbevölkerung bzw. Überschreitung gewisser Normen kommt.

Also ich würde mich freuen, dass Ihr hier ein Forum geschaffen habt, wo sich die Leute rege unterhalten. Und wo sich Leute nicht nur über Filme unterhalten, sondern die ein umfangreicheres Forum schaffen. Wozu gibts denn die anderen Forenbereiche dann?

Nichts für ungut, aber die Sache ist mir echt ein wenig sauer aufgestoßen. Ich war mal in einem anderen Forum wo das auch in etwa so geregelt wurde. Was ist passiert? Die Leute gingen wieder, weil sie sich in ihrer Kreativität eingeschränkt fühlten - und zwar innerhalb der moralischen und benimmlichen Grenzen.
Will nur nicht, dass das hier auch passiert. Ist ja keineswegs böse gemein. :wink:


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Ich muss euch allen Recht geben, aber auch euch alle zur Sau machen.

Dass ein Thread geschlossen wurde, war
1. in diesem Fall geradedas zweite mal in der Geschichte dieses Forums.
2. in gewisser Weise verständlich, aber auch wieder unverständlich, da es offensichtlich Bedarf gegeben hat, über dieses Thema zu sprechen (ich selber kann mich davon nicht freisprechen).

Ich möchte nocheinmal an dieser Stelle erwähnen, dass es kein Spam war, und im Musikbereich daher legitim.

Zu dem Thema Statistik:
Wir müssen halt mehr über Filme reden (aber ich stelle auch fest, dass hier sehr viel über Filme geredet wird (1014 Beiträge im Filme-Forum und 477 im Diskussionsforumsprechen für sich. Dagegen sind die 130 im Musikbereich doch wohl bescheiden. Selbst im Allgemeine Neuigkeiten-bereich sind es mehr Beiträge).
Meine persönliche Meinung: Scheiss auf die Statistik.
Ich kenne kein Filmforum, dass es qualitativ mit unserem aufnehmen kann und das ist nur euch Usern zu verdanken.
Ich möchte nicht, dass wir auch nur einen User wegen solchen billigen Kleinigkeiten verlieren.

Der Thread wurde übrigens erstmal wieder geöffnet.

Wenn gleich alles so klappt, wie es soll, werden Beiträge ausserhalb des Filmbereichs nicht nur bei der Anzeige der eigenen Beiträge, sondern auch auf der Indexseite etc. nicht mehr gewertet. Damit müssten dann doch wohl alle Parteien zufriedengestellt sein.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Wir müssen halt mehr über Filme reden (aber ich stelle auch fest, dass hier sehr viel über Filme geredet wird (1014 Beiträge im Filme-Forum und 477 im Diskussionsforumsprechen für sich. Dagegen sind die 130 im Musikbereich doch wohl bescheiden. Selbst im Allgemeine Neuigkeiten-bereich sind es mehr Beiträge).
Meine persönliche Meinung: Scheiss auf die Statistik.
Ich kenne kein Filmforum, dass es qualitativ mit unserem aufnehmen kann und das ist nur euch Usern zu verdanken.
Ich möchte nicht, dass wir auch nur einen User wegen solchen billigen Kleinigkeiten verlieren.
Ich bin voll und ganz Deiner Meinung. Aus dem Grund hab ich den Thread ja gestartet. In dem anderen Forum habe ich in dieser Hinsicht gegen eine Wand geredet. Freut mich, dass es hier nicht so ist. :)


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von cthulhu-dawn »

also eigentlich sollte ich mich entschuldigen, hat ja alles wg meiner frage noch Rock im Park angefangen.
aber andererseits, nö....:-)


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich muss einräumen, dass ich mit der Schließung des Threads ein wenig überreagiert habe.
Habe gestern mit Murillo telefoniert und wir haben uns darauf geeinigt, dass der Thread geteilt wird.
Wie er bereits geschrieben hat, hat mich auch an der ganzen Sache gestört, dass die Leute vom Thema des Threads ein wenig abgekommen waren. Das habe ich Montag wohl etwas ungünstig formuliert.

Ich habe in dem Forum, indem ich vorher mit Murillo und Damien aktiv war einfach sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Alle Leute, abgesehen von uns dreien, hingen nur noch im Off Topic rum und schrieben kaum noch etwas zum Thema Film.
Deshalb war ich auch von vornherein gegen das Off Topic und habe dort nur in absoluten Ausnahmefällen etwas geschrieben.
Als ich Montag sah, dass ein Thema aus dem Off Topic auf Platz 3 der am meisten beantworteten Themen stand dachte ich das wäre der Anfang vom Ende. Deshalb habe ich so überstürzt reagiert.

Das soll keineswegs mein Verhalten entschuldigen, ich wollte nur versuchen euch zu erklären aus welchen Motiven ich so gehandelt habe.

Für mich ist die Sache damit geklärt und vergessen.
Freundschaft, Liebe und Weltfrieden :beer:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Ich glaube nicht, dass wir im Off Topic so viel schreiben. Wir sind ja keine Party-Leutchen *hihi*.

Ansonsten danke für die Stellungnahme :wink:


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Antworten