TV-Serien auf DVD

Hier könnt ihr mit euren Neuerwerbungen protzen, Neuerscheinungen ankündigen etc.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

TV-Serien auf DVD

Beitrag von thejackass »

Wie siehts eigentlich in eurem DVD-Regal aus?
Bekommt man da auch Boxen von TV-Serien zu sehen?
Oder reicht es euch, wenn die Serie am TV läuft?

Also ich hab so einige Staffeln von Serien bei mir zuhause, hier werden sie mal aufgelistet:


Bild
24 - Season 1 Box
Die DVD erschien damals kurz vor Weihnachten und von daher hab ich sie als Geschenk bekommen. Finde die Serie einfach genial. Wenn ich wieder flüssig bin, muss ich mir auch noch die restlichen Staffeln zulegen!

Bild
Band Of Brothers - Wir waren wie Brüder - BOX
Eine verdammt geniale Mini-Serie. Falls man sich jedoch die Box kauft, sollte man eines beachten: Entweder gleich das Schweiz-Import kaufen, in der die 2.DVD Uncut ist oder die 2. DVD einfach Extra dazu kaufen!

Bild + Bild
The Shield - Season 1 + The Shield - Season 2
Diese zwei Boxen hab ich mir im August 2004 zugelegt. Die Serie lief auf Pro7 und ich war sofort begeistert, als ich sie sah. Da ich aber nicht weiter warten konnte, habe ich die ersten beiden Staffeln aus UK importieren lassen. Zum Glück kann ich englisch, sonst wäre mir einiges dieser Serie entgangen.

Bild + Bild
Sopranos - Staffel 1 + Sopranos - Staffel 2
"Die Sopranos" habe ich mir einfach mal so bestellt, da ich ein riesen Mafia-Fan bin. Hatte noch keine einzige Folge gesehen, aber enttäuscht wurde ich nicht. Morgen sollte dann die 2.Staffel mit der Post kommen.

Bild
Spurlos verschwunden: Die komplette erste Staffel
"Without A Trace" hab ich schon oft am Fernsehen angesehen, aber nur so stückchenweise. Da es die 1.Staffel bei Amazon billig zu kaufen gab, habe ich zugeschlagen. Sollte ebenfalls morgen mit der Post ankommen.

Bild
Twin Peaks - Die erste Season - Special Edition
"Twin Peaks" von David Lynch ist einfach eine der besten Mystery-Serien die es gibt. Ich warte sehnsüchtig auf den Release der 2.Staffel!


Und wie sieht es bei euch aus?
Seid ihr Fans von TV-Serien auf DVD?


Benutzeravatar
Naota
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 144
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 13:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Naota »

Ich persönlich bin eigentlich nicht der große Fan von TV-Serien, mit Außnahme von "Twin Peaks"... Die Serie ist echt fantastisch... Die Charaktere, die Atmosphäre, die Spannung, der Humor... einfach perfekt!! Habe deshalb natürlich auch die erste Staffel auf DVD und warte ebenfalls schon seit laaaaaaaaaaanger Zeit auf die zweite...
Ansonsten haben meine Eltern noch "24" Staffel 1 & 2, die ich durchaus unterhaltsam und spannend finde und seit kurzem nun auch noch "Lost"... eine Serie, die ich in 4 Tagen durchgeguckt habe... war echt positiv überrascht... war so richtig schön spannend, geheimnisvoll und gut gemacht... ich wollte immer wissen, wie es weitergeht... hoffe nur ich muss nicht allzu lange auf Staffel 2 warten...
Ansonsten hab ich noch ein paar Anime-Serien... Sachen wie FLCL, Neon Genesis Evangelion, Cowboy Bebop, Berserk, Serial Experiments Lain... so das übliche halt...
Insgesamt finde ich Serien können unterhalten, aber nicht viel mehr... Da ziehe ich dann das Filmformat schon eher vor...


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Habe auch die Band of Brothers Box
wie gesagt auch alle 10 Staffeln von Friends und alles was jemals von CSI Las Vegas rauskam.
Außerdem habe ich die erste Staffel von Dallas...ahemm und meine Frau (ich betone das sehr...) hat " Ich heirate eine Familie" die insgeheim sehr sehr schön ist...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

Also wie die CSI auf den Markt bringen ist ja wie ich finde echt eine Schande!

Immer diese teuren DVDs wo ein paar Folgen drauf sind, sowas würde ich mir nicht kaufen... So war ja die erste Veröffentlichung von "Sopranos" auch, deswegen hab ich bis zur Box gewartet!


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich habe von "Twin Peaks" und "24" jeweils die erste Staffel und muss mir auf jeden Fall auch noch "Six Feet Under" zulegen.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von cthulhu-dawn »

ich hätte mal so gerne eine dvd-box von den "wilden 70ern" oder "Ren und Stimpy" was es sicher nur, wenn überhaupt noch, in Amerika geben wird.


Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Ich mag Serien grundsätzlich nicht wirklich. Man müsste wirklich ständig vorm TV sitzen, wenn man die Serien ganz sehen will. Und das ist mir viel zu mühsam. Auf die Länge einer Serie kommen viele viele gute Filme. Da ist mir die Zeit zu schade dafür.
Daher habe ich auch keine Serien als DVD-Box. Womöglich kaufe ich mir mal die ein oder andere. Aber so tolle Serien habe ich noch nicht gesehen, dass sich das lohnen würde.


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
Giftnudl
Aktiver User
Aktiver User
Beiträge: 44
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 15:12
Wohnort: Lauffen
Kontaktdaten:

Beitrag von Giftnudl »

Bis jetzt hab ich nur FIlme auf DVD, aber das wird sich auch bei mir bald ändern. Ich will mir auf jeden Fall die erste Season von 24 kaufen und wahrscheinlich noch Lost. Mal sehn, was es bis da dann noch gibt :wink:


Silencer
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 212
Registriert: So 26. Nov 2006, 10:45

Beitrag von Silencer »

Ich hab auch ein paar Serien im Schrank,auf einige aus früher Jugend warte ich der Nostalgie zuliebe noch, wie z.B."Mit Schirm,Charme und Melone(obwohl ich die sogar komplett als Videokopie hab).
Im Schrank stehen hab ich bereits "Alias-Die Agentin" und "44100-Die Rückkehrer". Außerdem hab ich als Hammer-Horrorfan natürlich "Hammers House of Horror"-Box gekauft,die ja mal im TV als
"Gefrierschocker" :uuuuaaaa: liefen und die ich natürlich haben mußte(!)

Und wenn ich auch wirklich sonst nicht der Serienfreak bin...bin ich echt nicht...aber manche Serie ist besser als so mancher Film :chain:
Sehen zumindest würd ich auch gern nochmal "Invasion von der Wega"


Meine Vermutung wäre aber auch, das hier der eine oder andere Serien wie "Invasion von der Wega" oder vielleicht auch "Mit Schirm, Charme.." gar nicht kennen wird...(von letzterem gibt es ja noch diesen unglaublichen, schwachsinnigen Film mit Connery, Thurmann und Fiennes,der ja nicht mal entfernt an die Serie ranreicht)


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Jetzt kann ich, nach vielen Jahren, endlich richtig schon rumprotzen.

Denn mittlerweile habe ich gar keine so schlechte Ansammlung an Serien auf DVD.

Ich habe mittlerweile:

Twin Peaks (Alle Staffeln)
Six Feet Under (Die komplette Serie)
Veronica Mars (Die komplette Serie)
Nummer 6 (Die komplette Serie)
Sledge Hammer (Ultimate Compilation)
Die Peanuts (The Complete Collection)
Lost (Staffeln 1-3)
Desperate Housewives (Staffeln 1-3)

Und seit neuestem auch:

Die Sopranos (Die komplette Serie)

von der ich aber bisher nur die Pilotfolge kenne (weswegen ich mir die Box überhaupt gekauft habe).


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: TV-Serien auf DVD

Beitrag von Detlef P. »

Yeah, und wie heißt es so schön: Nicht kleckern sondern glotzen (zumindest bei TV-Serien :mrgreen: )
Deswegen mal ein kleines, protziges Update.
Ich habe neben diesen bereits genannten:
Detlef P. hat geschrieben: Sa 17. Okt 2009, 13:11 Twin Peaks (Alle Staffeln der alten Serie)
Six Feet Under (Die komplette Serie)
Veronica Mars (Alle Staffeln der alten Serie)
Nummer 6 (Die komplette Serie)
Sledge Hammer (Ultimate Compilation)
Die Peanuts (The Complete Collection)
Die Sopranos (Die komplette Serie)
mittlerweile außerdem:

24 (Die komplette Serie)
Lost (Die komplette Serie)
Desperate Housewives (Die komplette Serie)
Community (Die komplette Serie)
Person of Interest (Die komplette Serie)
Loriot (Die vollständige Fernseh-Edition)
Kalkofe Mattscheibe (1994-1998 + 2003-2008) (Die kompletten Shows)
Twilight Zone (1959-1964) (Die komplette Serie)
Türkisch für Anfänger (Die komplette Serie)
Buffy (Die komplette Serie)
Angel (Die komplette Serie)
Alias (Die komplette Serie)
The Handmaid's Tale (Staffel 1-3)

Und ein paar ganz wichtige Sachen fehlen auch definitiv noch, die ich mir noch zulegen muss... :cityofgod:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten