[TV-Serie] Doctor´s Diary

Hier kann man sich über aktuelle oder klassische TV-Serien und sonstige Themen rund um die Mattscheibe unterhalten.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

[TV-Serie] Doctor´s Diary

Beitrag von Damien3 »

Ich liebe diese Serie.
Ich kann mich nicht wehren.
Ich bin verfallen. Das ist für mich die erste und beste Serie seit den guten alten "Wir heuraten eine Familie" und "Drombusch" Zeiten...
Sehr witzige CHraktere, mitreißende Geschichten...

KLASSE!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich diese Serie nicht gesehen habe.
Ich liebe "Türkisch für Anfänger", die wie "Doctor´s Diary" von Bora Dagtekin entwickelt wurde. Der Typ kann ziemlich gut mit Klischees spielen und sie auf den Kopf stellen.
Ich habe hier mal in eine Folge reingeguckt und war doch sehr angetan. Aber ich möchte sie gerne von vorne sehen und nicht mittendrin einsteigen. Deshalb werde ich warten, bis sie irgendwann wiederholt wird.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Wow, ich dachte jetzt gibts einen Veriss erster Kajüte!!!
DU darfst dir natürlich die erste Staffel als DVD Set von mir ausleihen:-))))


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Juhuuuuu :beer:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Marie
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 15:23

Beitrag von Marie »

Doctor´s Diary kann in auf jeden Fall sehr viel. Herrlich unterhaltsam und witzig, immer leicht überspitzt und US-Serien a la Grey´s Anatomy auf die Schippe nehmend. Klasse!
Obwohl ich Grey´s Anatomy oder auch sowas wie Desperate housewives schon recht gerne gucke *rotwerd*


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Also mich wundert es ja echt, dass Dir das so gut gefällt, Don Damiano.
Ich hätte eher gedacht, dass Du da gleich total an die Decke gehst. Denn einige Sachen an der Serie sind schon echt typisch deutsch.
Ich habe mir die ersten zwei Staffeln jetzt auch angesehen und befinde die Serie als sehr schön und unterhaltsam, allerdings nicht als Meisterwerk wie "Türkisch für Anfänger" zum Beispiel.
Besonders in der ersten Staffel fand ich die Schicksalsschläge und Geschichten an manchen Stellen etwas zu soapig und überzogen. Gut, die Grundidee an sich ist auch schon sehr abgenudelt und irgendwie vorhersehbar. Was dann hinterher draus gemacht wurde ist nochmal was ganz anderes und deshalb auch wirklich amüsant.
Wenn in zwei Wochen die dritte Staffel startet können wir ja jeden Mittwoch um 21:15 Uhr im Pyjama auf dem Bett liegend telefonieren und dabei Pralinen und Eis essen.

Hast Du´s auch gesehen? Hast Du´s auch gesehen? Ja, ich glaube auch sie kommen wieder zusammen... :wink:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Herr p.! Bitte in die Videothek!!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Frau Dr. Haase in den OP bitte

Hast Du´s, gesehen? Hast Du´s gesehen? Oh mein Gott war das nicht spannend? :love:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Also ich m uss gestehen das ich in den ersten 20 Minten gedacht habe "die habens versaut".
Für mich war das einfach zuviel des Guten!
Jede 20 Sekunden ein neuer Onliner und sehr viele Rohrkrepierer.
Die Leichtigkeit und die Treffsicherheit war wie ausgelöscht.-...
Aber dann haben sie die Kurve gekriegt. Der Schluß war ja wieder ok.
Aber da muss echt noch was kommen!
Im Übrigen war die ganze Geschichte so absurd und fernab der Realität wie sie es noch nie bei Gretchen war.
Und wenn dir das bei einem "Film" immer wieder durch den Kopf geht ist das nicht gerade förderlich.
Ich bin mit gemischten Gefühlen ins Bett gegangen.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben: Im Übrigen war die ganze Geschichte so absurd und fernab der Realität wie sie es noch nie bei Gretchen war.
Das war bei mir in fast jeder Folge so. Von daher... .
Zuletzt geändert von Detlef P. am Do 13. Jan 2011, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Hey Muri, wir sollten die letzten paar Beiträge hier mal mit dem "Doctor´s Diary"-Thread zusammenfügen

Hast Du die Folge gestern gesehen?
DIE fand ich schlecht. Alles war einfach nur albern.
Angefangen bei den ständigen Verwechslungen um Schwester Sabine über Gretchen, Marc und Alexis bis hin zu dieser vollkommen bekloppten Geschichte mit der Alten der sie einen Chip o.ä. im Kopf eingepflanzt haben. Gut, das war letzte Woche auch schon, aber da noch nicht so überzeichnet.
Ich hoffe, dass es nächste Woche wieder besser ist.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Patient tot, Operation abgeschlossen.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Ich bin gelinde gesagt entsetzt.....
War es denn bei "..türkisch für Anfänger" auch so das man versuchte immer eins draufzusetzen??
Oder sind andere Schreiber engagiert worden?????
Da ist nichts sympathisches nichts echtes mehr über...
ich verstehs nicht..


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Bei "Türkisch für Anfänger" war das in der dritten Staffel am Anfang tatsächlich auch so. Damals habe ich bei TfA bei Staffel 3 Folge 1 gedacht: "Was war das denn für ein affiger, überzogener und unrealistischer Mist?". Drei oder vier Folgen drauf wurde es jedoch wieder besser und die Serie fand im Prinzip zur alten Form zurück. Allerdings war da auch klar, dass das die letzte Staffel sein würde und man konnte auf das Ende hinarbeiten.

Bei "Doctor´s Diary" arbeitet man jedoch auf kein Ende hin, da es nach der dritten Staffel ja noch weiter gehen soll. Außerdem sehe ich hier auch das Problem, das eine Staffel nur sieben oder acht Folgen hat. Bei TfA waren die Staffeln länger und so war es nicht ganz so schlimm wenn die ersten drei oder vier Folgen verhunzt waren. Hier wäre jedoch die halbe Staffel im Arsch, wenn es ebenfalls so kommen würde.
Bora Dagtekin hat auch letztens in einem Interview gesagt, dass er dritte Staffeln im Allgemein als schwierig empfindet, da vieles schon erzählt wurde und man sich überlegen müsste wie man das Publikum trotzdem bei der Stange hält. Also scheint er grundsätzlich ein Problem mit dritten Staffeln zu haben (was ich jetzt definitiv auch bezeugen würde).

Gut, ich fand die Serie von vornherein etwas zu soapig, trotzdem habe ich sie gerne geguckt. Auch wenn vorher schonmal zwei oder drei Folgen dabei waren bei denen ich dachte: "Oh, Gott!".
Aber gestern war echt der Tiefpunkt.
Ich habe jedoch große Hoffnung, dass es sich bessert. Denn viele Geschichten wurden auch noch gar nicht erzählt, bzw. nicht zu Ende erzählt. Aber hoffentlich bessert es sich früher als später.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Leisuf
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:48

Beitrag von Leisuf »

Detlef P. hat geschrieben:
Bei "Doctor´s Diary" arbeitet man jedoch auf kein Ende hin, da es nach der dritten Staffel ja noch weiter gehen soll. Außerdem sehe ich hier auch das Problem, das eine Staffel nur sieben oder acht Folgen hat. Bei TfA waren die Staffeln länger und so war es nicht ganz so schlimm wenn die ersten drei oder vier Folgen verhunzt waren. Hier wäre jedoch die halbe Staffel im Arsch, wenn es ebenfalls so kommen würde.
Bora Dagtekin hat auch letztens in einem Interview gesagt, dass er dritte Staffeln im Allgemein als schwierig empfindet, da vieles schon erzählt wurde und man sich überlegen müsste wie man das Publikum trotzdem bei der Stange hält. Also scheint er grundsätzlich ein Problem mit dritten Staffeln zu haben (was ich jetzt definitiv auch bezeugen würde).
Find die Serie jetzt allgemein nicht so prall, möchte aber zu den 7-8 Folgen langen Staffeln sagen, dass das eigtl recht normal ist und eigtl nicht als negativer Punkt gewertet werden sollte!


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Tja, das war´s dann wohl:

http://www.wunschliste.de/tvnews/13469

Eigentlich schade, denn einige Fragen bleiben doch unaufgeklärt und zudem waren gerade die letzten Folgen bestenfalls Durchschnitt. Ich hätte mir mindestens noch eine vierte, wenn nicht sogar fünfte Staffel gewünscht um die dritte Staffel wieder gut zumachen und die offenen Fragen zu beantworten.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten