[TV-Serie] Arrested Development

Hier kann man sich über aktuelle oder klassische TV-Serien und sonstige Themen rund um die Mattscheibe unterhalten.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

[TV-Serie] Arrested Development

Beitrag von Detlef P. »

[img]http://www.moviegoods.com/Assets/product_images/1020/268273.1020.A.jpg[/img]

USA, 2003-2006
Idee: Mitchell Hurwitz
Darsteller: Jason Bateman, Portia de Rossi, Will Arnett, Michael Cera, Alia Shawkat, Tony Hale, David Cross, Jeffrey Tambor, Jessica Walter

"Der Protagonist der Serie ist Michael Bluth, der nach der Inhaftierung seines Vaters George Bluth sen. wegen Anlagebetrugs und Veruntreuung alles versucht, um das Familienunternehmen, die Immobilienfirma Bluth Company (engl. "real estate development firm"), vor dem Ruin zu bewahren und die Familie vor sich selbst zu schützen. Seine Familie macht ihm diese Aufgabe jedoch alles andere als leicht, so kümmert sich seine Mutter mehr um ihr eigenes Ansehen als um alles andere, sein älterer Bruder Gob versucht sich immer wieder als Magier und sein jüngerer Bruder Buster hat es mit 30 Jahren noch immer nicht geschafft, sich von seiner Mutter zu lösen. Hinzu kommt Michaels selbstverliebte und egozentrische Schwester Lindsay, die in einer sehr ungewöhnlichen Ehe mit dem noch ungewöhnlicheren Ex-Psychiater Dr. Tobias Fünke lebt.

Nachdem Michael klar geworden ist, auf was er sich mit dieser Aufgabe einlassen würde, verliert er schnell jegliches Interesse daran, den Babysitter für seine Familie zu spielen. Doch da sein Sohn George Michael nach dem Tod seiner Mutter den Kontakt zu seiner Familie so sehr wünscht und sich zudem noch heimlich in seine Cousine Maeby verliebt hat, bleibt Michael nichts anderes übrig, als mit seinen Geschwistern, seinem Schwager und seiner Nichte in ein Musterhaus des Familienunternehmens zu ziehen und sich fortan um jedes Problem der Familie zu kümmern." (www.wikipedia.de)

Tja, nun haben wir auch endlich die vielleicht beste Comedyserie aller Zeiten auf unserer Seite verewigt.
Ich kann noch gar nicht richtig fassen, dass ich tatsächlich endlich alle Folgen dieser brillianten Ausnahmeserie gesehen habe.
Die Situationskomik, die hier geboten wird, der Erzählstil als Fake-Doku, und die absolut geil-bescheuerten Charaktere sind einfach unvergleichlich.
Und obwohl die Figuren fast alle bescheuert sind und sich selbst immer durch - meist amoralische Taten - selbst in die Scheiße reiten, liebt man sie doch alle und kann ihnen einfach nie für irgendwas wirklich böse sein.

Zudem haben die Macher mit ihren geilen Storylines teilweise fast Grenzen gesprengt. (SPOILER)Wenn man zum Beispiel bedenkt, dass am Ende der ersten Staffel rauskommt, dass George Sr. Häuser für Saddam Hussein(!) im Irak gebaut hat(Spoilerende) kann man das schon als mutig und fast revolutionär bezeichnen dem (US-)Publikum sowas zuzumuten.

Auf jeden Fall ist die Serie die beste und lustigste Comedy und gleichzeitig eine der besten Serien aller Zeiten.
Übrigens hat keine(!) andere Serie ein so gutes Rating auf imdb:
Eine 9,7 bei 38.000 Stimmen!!!!!!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Würde ich gern mal reinschauen...wo läuft das denn????


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Das läuft im Moment von Montags bis Donnerstags nachts auf Comedy Central. Leider ist die Ausstrahlung schon mittendrin (heute Nacht läuft das Staffelfinale der zweiten Staffel).
Und es sieht leider nicht so aus, als ob sie es danach direkt nochmal wiederholen würden.
Ich weiß nicht wie es ist, wenn man eine Folge aus dem Zusammenhang guckt. Das könnte, glaube ich, ziemlich verwirren.

Ich würde mir auch gerne sofort die DVDs zulegen, aber die gibt es in Deutschland (noch) nicht. Ich hoffe, dass die hier auch irgendwann mal rauskommen.

Hier ist übrigens noch ein super interessanter Vergleich der Familien von "Der Pate" und "Arrested Development". Und es deckt sich doch einiges ab:

http://www.examiner.com/examiner/x-9888 ... itive-post


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Also, falls Dich die Serie noch interessieren sollte.
Die erste Staffel startet nächste Woche Samstag Nacht um 1:30 Uhr von vorne (mit drei Folgen hintereinander). Vorher läuft das Serienfinale, das also am besten nicht angucken.
Die Wochen drauf laufen dann Samstag Nacht immer vier Folgen am Stück ab 1:10 Uhr auf Comedy Central.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten