Heute veröffentlicht: "Rick and Morty" Staffel 5 - Der erste Trailer

Hier kann man sich über aktuelle oder klassische TV-Serien und sonstige Themen rund um die Mattscheibe unterhalten.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Heute veröffentlicht: "Rick and Morty" Staffel 5 - Der erste Trailer

Beitrag von Detlef P. »



Wow, das ging schneller als ich dachte. Und es sieht so gut aus wie immer.
Justin Roiland meinte in einem Interview, dass es für ihn die beste Staffel seit Staffel 2 sei.
Bin sehr gespannt!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Heute veröffentlicht: "Rick and Morty" Staffel 5 - Der erste Trailer

Beitrag von Murillo »

Sieht absolut klasse aus.
Allerdings muss ich zuerst mal Staffel 4 gucken.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Heute veröffentlicht: "Rick and Morty" Staffel 5 - Der erste Trailer

Beitrag von Detlef P. »

Das Krasse ist ja, dass Adult Swim die Serie nach der dritten Staffel für 70(!) weitere Folgen verlängert hat.
Das hieße, wenn die weiterhin in jeder Staffel zehn Folgen haben, würden die bis Staffel 10 kommen.
Und daher können die jetzt auch schneller und nahtloser arbeiten.
Letztens meinte einer aus dem Autorenteam, dass sie schon dabei wären Staffel 7 zu schreiben.
Daher vermute ich, dass Staffel 6 gerade animiert wird und Staffel 5 halt fertig oder maximal am Ende der Postproduktion ist.
Das heißt, dass wir in Zukunft nicht mehr so lange auf eine neue Staffel warten müssen.
Yeah! :respect:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Heute veröffentlicht: "Rick and Morty" Staffel 5 - Der erste Trailer

Beitrag von Murillo »

Die sollen von mir aus für immer weitermachen und irgendwanneinmal Keith Richards, sowie die Simpsons beerben.
In den ersten 3 Staffeln konnte ich zumindest bisher keinerlei Qualitätsabfall ausmachen, die sind eher immer besser geworden.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Heute veröffentlicht: "Rick and Morty" Staffel 5 - Der erste Trailer

Beitrag von Detlef P. »

Staffel 3 und 4 fand ich tatsächlich minimal schwächer als die ersten zwei. Da schwankt die Qualität etwas stärker zwischen den einzelnen Folgen.
Ist auch so ein allgemeiner Konsens unter den Fans, die das aber oft (natürlich völlig übertrieben) noch deutlich drastischer ausdrücken.
Aber das ist erstens Meckern auf sehr hohem Niveau, da die Serie nach wie vor mit das Beste ist, was momentan so für's Fernsehen produziert wird und zweitens hat Roiland ja bereits gesagt, dass die fünfte - zumindest seiner Ansicht nach - die bisher beste Staffel seit der zweiten sei.
Ich denke, das wird wieder richtig cool und ich freue mich auch, dass es noch so lange weitergehen wird, hoffe aber gleichzeitig, dass die das Niveau auch wirklich konstant halten können.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten