[Eigene Serienkritik] Damiens "Ted Lasso"
Moderator: Murillo
[Eigene Serienkritik] Damiens "Ted Lasso"
Ted Lasso.
Was für eine Überraschung.
Da Olli ja jetzt riesiger Fußballfan ist, und jedes Spiel, ja auch von ---- Uganda, im TV sehen will, kam er auf die Idee uns diese Serie vorzuschlagen.
Die erste Reaktion war ablehnend.
Nicht schon WIEDER Fußball.
Das daraus eine generationsübergreifende Erfahrung wird, war uns keinesfalls bewusst.
Die Serie lief an und du wurdest irgendwie in eine warme Decke gepackt.
Meine Tochter fasste es am besten zusammen: es ist einfach SCHÖN.
Es ist schön eine Serie zu sehen die sich ausschließlich damit befasst einen Menschen vorzustellen der es mit Zuneigung und LIEBE schafft selbst die größten Feinde auf seine Seite zu ziehen.
Es ist schön eine Serie zu sehen, die ihre Figuren absolut liebt und respektiert.
Es ist schön eine Serie zu schauen deren Grundausstattung einzig daraus besteht aufzuzeigen das wir Menschen nicht viel brauchen um glücklich zu sein.
So herzerfrischend liebevoll wurde ich jahrelang nicht von einer Serie eingenommen.
Jede Folge macht dich echt glücklicher als du vor dem sehen warst.
Alles fühlt sich extrem echt an.
Die Typen die hier gezeichnet werden, können nicht aus ihrer Haut. Du lebst und leidest mit ihren herrlich unperfekten Charakteren.
Sie können nicht aus ihrer Haut. Wenn du sie kennenlernst weißt du wie sie reagieren und weißt was sie tun werden.
Und das ist fast wie "Familie".
Und Ted Lasso ist ein fast unendlicher Quell an teilweise schrägen Sprichwörtern und Weisheiten.
Die Spannung kommt defintiv aus der Kommunikation. Die Spannung kommt aus der Chemie und Abneigung verschiedener echter Menschen.
Und wie Lasso es jedes mal schafft trotz Gegenwind niemals seine Inspiration zu verlieren, immer alles positiv zu sehen, ist so wohltuend wie real.
Du kommst mit Liebe immer weiter als mit Gewalt.
Diese Serie ist Liebe. Und für mich die größte Überraschung seit Jahrzehnten.
Ich muss gar nicht erzählen worum es geht. Es ist eigentlich egal ob es nun Boxen, Formel 1 oder halt Fussball ist.
Die Serie fängt nach spätestens 10 Minuten und lässt dich nicht mehr los.
Da ist sofort das Gespür dich zu catchen und wenn du die Typen kennst, freust du dich wenn du siehst wie sie ihre Probleme lösen.
Ted kann die größten Ungewitter problemlos überstehen mit seiner Art und Weise Probleme anzugehen.
Und wenn du mit ihm leidest, dann leidest du umso mehr mit ihm, weil du ihm nichts mehr wünschst als einfach nur das beste der Welt.
Ich habe ich verliebt.
In dieser Welt in der meine Kinder wieder so was wie "Kriegsangst" spüren müssen, halte ich es für das wichtigste TV Event der Welt gerade.
Diese Serie ist eine Ausnahme in der TV Welt, sie macht bessere Menschen.
Die Lust weiterzuschauen....das Gefühl endlich wieder gutes auf die Seele zu bekommen...ich kann mich nur von ganzem Herzen bedanken.
Du kannst dich in eine Himmelbett fallen lassen und wie auf Wolken durch diese Folgen schweben.
Es ist eine der besten Serien der Welt.
Was für eine Überraschung.
Da Olli ja jetzt riesiger Fußballfan ist, und jedes Spiel, ja auch von ---- Uganda, im TV sehen will, kam er auf die Idee uns diese Serie vorzuschlagen.
Die erste Reaktion war ablehnend.
Nicht schon WIEDER Fußball.
Das daraus eine generationsübergreifende Erfahrung wird, war uns keinesfalls bewusst.
Die Serie lief an und du wurdest irgendwie in eine warme Decke gepackt.
Meine Tochter fasste es am besten zusammen: es ist einfach SCHÖN.
Es ist schön eine Serie zu sehen die sich ausschließlich damit befasst einen Menschen vorzustellen der es mit Zuneigung und LIEBE schafft selbst die größten Feinde auf seine Seite zu ziehen.
Es ist schön eine Serie zu sehen, die ihre Figuren absolut liebt und respektiert.
Es ist schön eine Serie zu schauen deren Grundausstattung einzig daraus besteht aufzuzeigen das wir Menschen nicht viel brauchen um glücklich zu sein.
So herzerfrischend liebevoll wurde ich jahrelang nicht von einer Serie eingenommen.
Jede Folge macht dich echt glücklicher als du vor dem sehen warst.
Alles fühlt sich extrem echt an.
Die Typen die hier gezeichnet werden, können nicht aus ihrer Haut. Du lebst und leidest mit ihren herrlich unperfekten Charakteren.
Sie können nicht aus ihrer Haut. Wenn du sie kennenlernst weißt du wie sie reagieren und weißt was sie tun werden.
Und das ist fast wie "Familie".
Und Ted Lasso ist ein fast unendlicher Quell an teilweise schrägen Sprichwörtern und Weisheiten.
Die Spannung kommt defintiv aus der Kommunikation. Die Spannung kommt aus der Chemie und Abneigung verschiedener echter Menschen.
Und wie Lasso es jedes mal schafft trotz Gegenwind niemals seine Inspiration zu verlieren, immer alles positiv zu sehen, ist so wohltuend wie real.
Du kommst mit Liebe immer weiter als mit Gewalt.
Diese Serie ist Liebe. Und für mich die größte Überraschung seit Jahrzehnten.
Ich muss gar nicht erzählen worum es geht. Es ist eigentlich egal ob es nun Boxen, Formel 1 oder halt Fussball ist.
Die Serie fängt nach spätestens 10 Minuten und lässt dich nicht mehr los.
Da ist sofort das Gespür dich zu catchen und wenn du die Typen kennst, freust du dich wenn du siehst wie sie ihre Probleme lösen.
Ted kann die größten Ungewitter problemlos überstehen mit seiner Art und Weise Probleme anzugehen.
Und wenn du mit ihm leidest, dann leidest du umso mehr mit ihm, weil du ihm nichts mehr wünschst als einfach nur das beste der Welt.
Ich habe ich verliebt.
In dieser Welt in der meine Kinder wieder so was wie "Kriegsangst" spüren müssen, halte ich es für das wichtigste TV Event der Welt gerade.
Diese Serie ist eine Ausnahme in der TV Welt, sie macht bessere Menschen.
Die Lust weiterzuschauen....das Gefühl endlich wieder gutes auf die Seele zu bekommen...ich kann mich nur von ganzem Herzen bedanken.
Du kannst dich in eine Himmelbett fallen lassen und wie auf Wolken durch diese Folgen schweben.
Es ist eine der besten Serien der Welt.
"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Re: [Eigene Serienkritik] Damiens "Ted Lasso"
Bevor ich jetzt anfange, alte Zitate von Dir rauszusuchen, die das Gegenteil beweisen, kann ich zu der Serie nur sagen, dass ich damals nach dem Trailer schon genug hatte.
Und ehrlich gesagt, hat Deine - pardon - extrem schmalzige Kritik es jetzt nur nochmal schlimmer gemacht.
Aber wie heißt es am Anfang des Honest Trailers für "Severance":
"Ted Lasso" ist deren exaktes(!) Gegenstück.
Und da bin ich - im Gegensatz zu Dir - ganz klar Team Severance!

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)
"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)
"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)
Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)
Las-Vegas-Ambiente
(Insider)
"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)
"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)
Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)
Las-Vegas-Ambiente

Ist doch gar nicht deine Art über Dinge zu urteilen die noch nicht gesehen hast?
Du kannst gar nicht das Team finden ohne alle zu kennen?
Lass dich auf diese Serie ein.
Du wirst jede Folge glücklicher sein.
Glaub mir…die Welt braucht das.
Du kannst gar nicht das Team finden ohne alle zu kennen?
Lass dich auf diese Serie ein.
Du wirst jede Folge glücklicher sein.
Glaub mir…die Welt braucht das.
"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
Hast Recht, das ist eigentlich Dein Job

Ich bewerte die Serie ja auch gar nicht. Ich sage lediglich, dass ich nach Sichtung des Trailers nicht die geringste Lust hatte, das überhaupt auszuprobieren.
Und das hat auch Deine Kritik (leider) nicht geändert, sondern nur intensiviert.
Das ist alles!
Und danke, aber ich brauche wirklich keinen wattebauschigen Grinsebacken-Kram, der mich in eine bunte, flauschige Schmusedecke aus Sonnenstrahlen und Marshmellows wickelt oder was auch immer.
Mit so einem Feel Good-Zeug konnte ich noch nie viel anfangen.
Und mir graut es regelrecht, das als Serie zu konsumieren.
Von daher...
"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)
Las-Vegas-Ambiente
(Insider)
Las-Vegas-Ambiente