Wo die Lüge hinfällt

Anyone But You

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Wo die Lüge hinfällt

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA, 2023
Regie: Will Gluck
Darsteller: Sydney Sweeney, Glen Powell, Gata, Alexandra Shipp, Hadley Robinson, Dermot Mulroney, Rachel Griffiths, Bryan Brown, Michelle Hurd, Charlee Fraser, Darren Barnet, Joe Davidson

"Jurastudentin Bea und Börsenmakler Ben lernen sich in einem Café kennen und verbringen spontan den Tag und die Nacht zusammen. Bea schleicht sich am Morgen davon, kehrt aber nach kurzer Überlegung zurück, nur um mitanzuhören, wie Ben gegenüber seinem besten Freund Pete schlecht über sie spricht. Sie geht, nicht ahnend, wie verletzt Ben durch ihr Verschwinden ist. Ein halbes Jahr später treffen sie sich wieder, weil Beas ältere Schwester Halle eine Beziehung mit Claudia, der Schwester von Pete und besten Freundin von Ben, begonnen hat. Ben und Bea, die mittlerweile verlobt ist, haben scheinbar nur noch Verachtung füreinander übrig.

Claudia und Halle heiraten einige Zeit später in Australien. Ben und Bea sind beide zu der Hochzeit eingeladen und müssen zwangsläufig Zeit zusammen verbringen. Ihre ständigen Streitereien drohen die Feierlichkeiten zu überschatten, so dass einige Familienmitglieder beschließen, sie miteinander zu verkuppeln und den Frieden wiederherzustellen. Genervt beschließen Ben und Bea, sich als Paar auszugeben, um ihre Ruhe zu haben. Zusätzlich möchte Bea damit erreichen, dass ihre Eltern den Versuch aufgeben, sie wieder mit ihrem Ex-Verlobten Jonathan zusammenzubringen. Ben hofft seinerseits, mithilfe der Scheinbeziehung seine Ex-Freundin, Claudias Cousine Margaret, eifersüchtig zu machen." (www.wikipedia.de)

Bisher war ich eigentlich weder von Sydney Sweeney noch von Glen Powell so wahnsinnig begeistert, aber in diesem Film fand ich sie beide richtig gut.
Sie harmonieren wirklich toll miteinander und zeigen sowohl die nötige Ernsthaftigkeit, als auch die nötige Leichtigkeit, um in ihren Rollen zu funktionieren.
Aber auch das restliche Ensemble ist wirklich gut aufgelegt.
Es handelt sich hierbei um eine romantische Komödie und ist an sich nichts allzu außergewöhnliches, aber der Film hat teils recht scharfzüngige Dialoge und ist in der Tat auch lose an "Much Ado About Nothing" von Shakespeare angelehnt.
Das hat echt Bock gemacht.

Das Rad wird hier definitiv nicht neu erfunden, aber das muss ja auch nicht immer sein.
Denn dafür fand ich ihn wirklich kurzweilig und mit überraschend spritzigen Wortgefechten und Momenten versehen.
Dazu noch eine locker-leichte Inszenierung in schöner Kulisse und fertig.
Nur als Empfehlung, falls man mal was leichtes und amüsantes für zwischendurch braucht.

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Damien3
Administrator
Administrator

Re: Wo die Lüge hinfällt

Beitrag von Damien3 »

Noch so ein fürchterlicher Rohrkrepierer....
Ein Drehbuchautor ohne ein einziges Gefühl für Timing oder Emotionalität.
Die beiden Hauptdarsteller haben NULL Charisma und ja....dicke Tüten machen immer noch keine Schauspielerin ...gilt leider immer noch.
Leider muss sie ja in jedem Video...Foto oder Auftritt die beiden groß in Szene setzen und bei vielen Männern setzt dann das Urteilsvermögen aus.
Was ich aber Herrn P. KEINESFALLS zuspreche;-))

"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte

Beitrag von Detlef P. »

Rohrkrepierer finde ich ziemlich hart.
Der Film erfindet nicht wirklich etwas neu, aber von fehlendem Timing und null Charisma kann man, meiner Ansicht nach, nicht reden.
Ich bin auch, wie gesagt, eigentlich von keinem von beiden ein großer Fan, da ich beide meistens in unwichtigen Nebenrollen oder in tatsächlichen Rohrkrepieren als Hauptdarstellerin, bzw. Hauptdarsteller gesehen habe.
Hier haben aber beide überraschend gut funktioniert und vor allem eine gute Chemie gezeigt.
Es ist einfach was locker-leichtes für zwischendurch, was nicht wehtut.
Wenn man den Film nicht gesehen hat, hat man jetzt aber auch nichts super wichtiges verpasst :winkie:

"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Damien3
Administrator
Administrator

Beitrag von Damien3 »

Ja, ich neige gerade zu einem "Rundumschlag" der schlechten Laune. Ich warte SEHNSÜCHTIG auf MI 8 , Superman, Tron Ares und Fantastic four (obwohl mir der Trailer GAR nicht gefällt)
Und ich bin sooo gespannt auf 28 Years later...
Ich HOFFE dieses Jahr bekommt noch die Kurve....

"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten