Der blutige Pfad Gottes

The Boondock Saints

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Buller
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 20:41

Der blutige Pfad Gottes

Beitrag von Buller »

"Boondock saints" - Der blutige Pfad Gottes
Regie: Tory Duffy
Willem Dafoe Paul Smecker
Sean Patrick Flanery Conner MacManus
Norman Reedus Murphy MacManus
David Della Rocco Rocco
Billy Connolly Il Duce

In einem von Iren geprägten Stadtviertel South Bostons setzen sich die beiden irischstämmigen Brüder Connor und Murphy MacManus gegen einige Schläger der Russen-Mafia zur Wehr, die ausgerechnet am St. Patrick's Day den Lieblings-Pub der beiden ebenso trinkfesten wie tiefgläubigen Katholiken „schließen“ wollen. Zwei Russen bleiben dabei auf der Strecke und die Gebrüder MacManus sind plötzlich die Heiligen (engl. Saints) ihres Bezirks. Dadurch bestärkt, und zusätzlich noch durch eine nächtliche Vision animiert, fühlen sich die beiden nun dazu berufen, auch gleich gegen das gesamte organisierte Verbrechen der Stadt Boston zu Felde zu ziehen. Unter dem Motto „Thy Kingdom Come! Thy Will Be Done!“ (dt. „Dein Reich komme, Dein Wille geschehe!“) werden immer mehr böse Buben in die ewigen Jagdgründe befördert – später auch mit nicht wirklich erwünschter Hilfe des vertrottelten Ex-Mafiosos Rocco. Die örtliche Polizei tappt im Dunkeln, nur der schwule FBI-Agent Paul Smecker durchschaut schon bald den Selbstjustiz-Kreuzzug der „Missionare des Todes“. Dabei kommen ihm die „Aufräumarbeiten“ der brachialen Iren scheinbar alles andere als ungelegen ...

"Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen. Oh Vater, erhebe mich zu Deiner Rechten und zähle mich zu Deinen Heiligen!"

Diesen Film durfte ich letztens geniesen und musste ihn mir am nächsten Tag einfach nochmal angucken. Er is einfach super. Schwer zu beschreiben son Mix aus Tarantino und Guy Richie einfach genial. Vorallem Willlem Dafoe is echt genial hab ichn noch nie so gut gesehen. Der Feldzug der beiden Brüder ist jedoch sehr drastisch dargestellt und nichts für leute die kein Filmblut sehen wollen. Mit Action, Witz und coolen Sprüchen sowie einem genialen Willem Dafoe is "Boondock saints" einer der unterhaltsamsten Filme die ich je gesehen habe und absolut weiterzuempfehlen.
Also unbedingt angucken!!!!!!!


Benutzeravatar
Nikkita
Filmjunkie
Filmjunkie
Beiträge: 584
Registriert: So 14. Aug 2005, 16:37
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Nikkita »

Ja der Film hat schon was. Ist zwar lange her, das ich ihn mir angeschaut habe, aber ich erinnere mich dunkel ihn sehr gemocht zu haben :mrgreen: .
Wenn ich die Tage Zeit finden sollte, gucke ich ihn mir nochmal an :uuuuaaaa: , dann kann ich vielleicht auch ein bisschen mehr dazu schreiben.....


"Film ist die Übermittlung von Gedankeninhalten durch Bilderreihen, die zur Projektierung bestimmt sind."
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Lustiges Unterhaltungsgemetzel mit einem überragendem Willem Dafoe und vielen einfallsreichen, überraschenden, ähm "lustigen" Szenen.
Der Film strotzt vor schwarzem Humor und Situationskomik.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Alle Leute die diesen Film gucken finden ihn (ohne Ausnahme) grandios, abgesehen von mir!
Der Film ist mittelmäßig, ganz nett aber mehr auch nicht.
Willem Dafoe ist zugegebenermaßen großartig und die filmtechnische Umsetzung ist sehr innovativ, aber deswegen ist der Film noch lange nicht genial.

Vor allem die Klischees "Über-FBI-Bulle-der-gleich-weiß-was-Sache-ist" und "Großstadtbulle-der-zu-blöd-ist-Fachwörter-richtig-auszusprechen" gingen mir hier ziemlich auf den Sack.

Und was die Leute alles in den Film reininterpretieren.
Die Zuschauer müssten sich gedanklich mit Selbstjustiz auseinandersetzen.
So ein Quatsch!
Der Film ist nicht besser als die alten Charles-Bronson-Filme und will nur unterhalten.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Buller
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 20:41

Beitrag von Buller »

Ja da muss ich Detlef natürlich zustimmen da irgentwie mit Iterpetationen ranzugehn is fals der Film ist zu Unterhaltung dar und nicht für große Philosopien. Mich hat der Film Unterhalten und das isses was ich von so einem film erwarte ich möcht mich doch nich nach jedem Film hinsetzen und Große Interpretetionstheorien ausbrüten wo bleibt da der Spaß am Filmegucken. Wenn ich wasfürs Auge und fürn Kopf will schau ich mir natürlich andere Sachen an. Trozdem unterhält mich diser film aufs beste und deswegen bleib ich bei meinem Genial. Und ich finde zur Unterhaltung trägt das Klischee "Über-FBI-Bulle-der-gleich-weiß-was-Sache-ist" und "Großstadtbulle-der-zu-blöd-ist-Fachwörter-richtig-auszusprechen"(*o-ton Detlef) auf jeden fall bei. Also ruhig sich mal eine Film angucken und sich unterhalten lassen... ;-)


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Der blutige Pfad Gottes

Beitrag von Detlef P. »

Ein weiterer befreiter Ex-Sträfling der BPJM!!!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Scrooge
gern gesehen
Beiträge: 10
Registriert: Di 10. Jul 2012, 18:00

Re: Der blutige Pfad Gottes

Beitrag von Scrooge »

Mir hat er auf gut gefallen, auch wenn es schon ewig her ist, dass ich ihn gesehen habe, kurz nach seinem Erscheinen war das. Jetzt hab ich aber wieder richtig Bock bekommen, ihn mal wieder anzuschauen. Werde mich dann mal der DVD umschauen.


"What would you do without freedom?!"
Antworten