Ziemlich beste Freunde

Intouchables

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Ziemlich beste Freunde

Beitrag von Detlef P. »

Bild

F, 2011
Regie: Olivier Nakache, Eric Toledano
Darsteller: François Cluzet, Omar Sy, Anne Le Ny, Audrey Fleurot, Clotilde Mollet

"Die Reihe der Bewerber ist lang, und vermutlich sind sie alle mehr oder weniger qualifiziert. Ihre falsche Betroffenheit und ihre freudlose Verkniffenheit ist dagegen kaum zu ertragen. Philippe, der querschnitts­gelähmte Aristokrat, hat die Suche nach einem neuen Pfleger schon fast aufgegeben, als plötzlich ein schwarzer Hüne zur Tür hereinstürzt. Driss kommt gerade aus dem Gefängnis und will eigentlich nur eine Unterschrift, die bestätigt, dass er sich um die Stelle beworben hat. Doch das forsche, erfrischend mitleidlose Auftreten des Sozialhilfeempfängers reißt Philippe aus seiner Lethargie. Driss ist zwar nicht besonders scharf darauf, einem Rollstuhlfahrer die Stützstrümpfe anzuziehen, doch da seine Mutter ihn gerade auf die Straße gesetzt hat, nimmt er den Job an. Die Story klingt verrückt, beruht aber auf einer wahren Begebenheit - wenn auch nicht in allen Details. Driss und Philippe rasen im schwarzen Maserati durch Paris, rauchen Marihuana und lassen sich von zwei Prosti­tuierten die Ohrläppchen massieren. Dass die Geschichte dieser verrückten Freundschaft so wunderbar unterhält, liegt an den vielen komischen Situationen, aber auch an der Lebens­freude und der Spontaneität, die François Cluzet ("Kleine wahre Lügen") und Omar Sy ("Micmacs") ausstrahlen. "Ziemlich beste Freunde" ist nicht nur temporeich und originell, sondern geht auch zu Herzen. Mehr kann man von einer guten Komödie nicht ver­langen." (http://www.cinema.de)

Der Hammer!!!
Dieser Film ist - ohne zu übertreiben - besser als fast jeder Film, den ich letztes Jahr im Kino bewundern durfte.
Was hier an Humor und Lebensfreude vermittelt wird ist wirklich kaum zu toppen. Beinahe würde ich sagen, das schönste Feel-Good-Movie seit "Amelie". Allerdings wäre diese Aussage etwas übereilt - wobei nicht abwegig.
Ich habe lange, wirklich sehr lange keinen Film mehr gesehen, bei dem man sich an vielen Stellen wirklich totlachen könnte.
Der Film geht gerade - vollkommen zurecht - bei den Kinocharts total ab und steht auf Platz 1. Wir wären in die Vorstellung fast nicht mehr reingekommen, weil sie ausverkauft war. Ausverkauft! Bei einem französischen Film!
Gut, einem französischen Film, der mal eben 20 Millionen Besucher im Heimatland hatte. Unvorstellbar bei uns!
Ich kann mich wirklich nur vor diesem Film verneigen und sage jetzt schon voraus, dass dieser Film mit extrem großer Sicherheit in meiner diesjährigen Jahres Top 10 unter den ersten drei Plätzen auftauchen sollte. Schon allein der Anfang ist einfach spitze. Und der steht im Grunde genommen für diesen Film, soll heißen: So ist der Tonus dieses Filmes. Unverfroren-komische Dialoge und entwaffnend charmante Darsteller verleihen dieser Geschichte, die tatsächlich auf einer wahren Begebenheit beruht, Herz und Seele.
Ich hoffe, dass der Film noch richtig groß die Runde machen wird und bin jetzt schon gespannt, wann das Ami-Remake rauskommen wird :fuckU:

Userkritik (Damien3)


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Ziemlich beste Freunde

Beitrag von Damien3 »

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHh

den will ich auch noch sehen!!!

Ich liebe ja viele französische Filme! Auf den freu ich mich besonders...

Eigentlich wollte ich mit meinem Vater erst in JEdgar und dann hierrein....
Aber KEINER dieser Filme läuft bei uns...UNFASSBAR!!!!

Leo KANN ich in unserer gegend nicht sehen!!! Unfassbar!!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten