Love is in the Air

Ma vie en l'air

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Love is in the Air

Beitrag von Detlef P. »

Bild

F, 2005
Regie: Rémi Bezançon
Darsteller: Vincent Elbaz, Marion Cotillard, Gilles Lellouche, Elsa Kikoïne, Didier Bezace, Tom Novembre

"Seit er das Licht der Welt auf einem Transkontinentalflug erblickte, darf Yann (Vincent Elbaz) umsonst fliegen, doch weil er unter extremer Flugangst leidet, macht er davon nie Gebrauch. Schon manche Liebesaffäre ging ihm wegen seiner Flugangst flöten, was ihn aber nicht daran hindert, in einem Flugsimulator als Ausbilder zu arbeiten. Jetzt kehrt Charlotte (Elsa Kikoïne), die Frau seines Lebens, der er einst aufgrund seiner Flugangst nicht nach Australien folgen konnte, urplötzlich zurück. Yann muß sich nun entscheiden, ob er seinem wechselvollen Liebesleben ein Ende macht, um die neue Chance zu nutzen und seine Traumfrau endgültig für sich zu gewinnen..." (www.ofdb.de)

Nachdem mich Rémi Bezançon bereits vor einiger Zeit mit seinem wohl besten Film "C'est la vie" beeindruckt hatte, schafft er es mit seinem Debutfilm bereits zum zweiten Mal einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Das ist mal wieder so ein Film, den ich mir einfach aus keinem anderen Land als aus Frankreich vorstellen könnte.
Zu leicht aber trotzdem fantasievoll ist die Umsetzung, zu charmant aber dreidimensional wirken die Charaktere.
Bezançon, der sich auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet, gelingt eine sehr schöne - wenn auch nicht gerade tiefgründige - Charakterzeichnung eines Mittdreißigers, der einfach nicht weiß, was er will.
Dialoge, Situationskomik und Detailverliebtheit lassen einen nicht eine Sekunde dieses kleinen Prachtfilmchens missen wollen.
Zudem wird der Film auch noch von tollen Schauspielern - zum Beispiel Marion Cotillard - getragen.
Die Rollen wirken auch hier wieder perfekt besetzt. Genau wie bei "C'est la vie".
Rémi Bezançon scheint wirklich ein Händchen als Autorenfilmer zu haben.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten