Road House

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Road House

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA, 1989
Regie: Rowdy Herrington
Darsteller: Patrick Swayze, Ben Gazzara, Kelly Lynch, Sam Elliott, Kevin Tighe

"Dalton (Swayze, † 2009) hat Philosophie studiert, doch nun braucht er Handkant' statt Kant, statt Schlegel setzt es Schläge: Als cooler Rausschmeißer schützt er eine Bar vor dem Provinzmafioso Wesley (Ben Gazzara)… Die klischeefrohe Prügelei im 80er-Neonstil gilt als Schundkult. Zu ihren Fans zählt u. a. Regisseur Kevin Smith ("Clerks", "Dogma"). Seit 2003 gibt's den Stuss auch als - parodistisches - Bühnenmusical." (http://www.tvspielfilm.de)

Muhahahahahahahahahaha!
Mehr braucht man über den Film eigentlich nicht zu wissen.

Ein absoluter Kult-Trash, den ich mir schon immer mal ansehen wollte.
Unglaubliche fünf Nominierungen für Hollywoods wichtigsten Preis - die Goldene Himbeere - hat der Film bekommen.
Und unter Fans ist der Film so beliebt, dass man 2003 dann ein Musical zu dem Film auf die Bühne brachte.
Der Originaltitel des Musicals lautete: "Road House: The Stage Version Of The Cinema Classic That Starred Patrick Swayze, Except This One Stars Taimak From The 80's Cult Classic The Last Dragon Wearing A Blonde Mullet Wig" :mrgreen:

Man muss sich auch einfach nur mal die dummen Sprüche aus dem Film angucken (die neben den beschissenen 80er Jahre-Frisuren und der stumpfen Prügelaction das Geilste am Film sind):

"Wer bei mir nicht pariert, marschiert"

"Ich möchte, dass ihr nett seit. Solange bis ihr nicht mehr nett sein sollt."

"Stehen sie auf Schmerzen?"
-"Schmerzen tun nicht weh."

"Gewinnen sie manchmal einen Kampf?"
-"Niemand gewinnt einen Kampf."

"Mach dich fertig für den Tod."
-"Du bist ein Riesenarschloch."

:lach: :lach: :lach:

Dazu noch die - neben "Showgirls" - vielleicht schlechteste Sexszene, die ich je in einem Film gesehen habe, eine mehr als stupide sowie lächerliche Handlung und vor Klischees nur so triefende Figuren. Herrlich!

Naja, was soll man von Regisseur Rowdy Herrington auch erwarten, der später mit "Tödliche Nähe" (übrigens auch hier im Forum zu finden) eine der größten Bruce Willis-Gurken aller Zeiten gedreht hat.
Ein Wunder, dass er später mit "A Murder of Crows" tatsächlich einmal ins Schwarze getroffen hat.

Tja, und Patrick Swayze hat wohl gehofft, dass der Film seine Karriere ankurbeln würde.
Wie auch immer er auf den Gedanken gekommen sein mag... :mrgreen:
Naja, immerhin bekam er eine der fünf Goldene Himbeer-Nominierungen. So war er wenigstens kurz Gesprächsstoff in Hollywood. Wenn auch aus den falschen Gründen. :cityofgod:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten