Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Beitrag von Murillo »

Bild
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

USA/UK, 2017
R: Martin McDonagh
D: Frances McDormand, Woody Harrelson, Sam Rockwell


Handlung: Nachdem ihre Tochter vergewaltigt und ermordet wurde und die Ermittlungen der örtlichen Polizei im Sande verlaufen, mietet die Mutter der Verstorbenen (Frances McDormand) drei Werbebanner an, um Druck auf die polizeilichen Ermittlungen auszuüben. Der Dorf-Sheriff (Woody Harrelson) versucht die Situation zu deeskalieren, wird jedoch durch eine unheilbare Krebserkrankung in seinem Handeln beeinträchtigt, während sein Kollege (Sam Rockwell) mit emotionalen Problemen konfrontiert ist.


Ziemlich cooler Film, auch wenn er an einigen Stellen etwas überzeichnet und eher unrealistisch Ist.
Das ist glaube ich auch der einzige wirklich valide Kritikpunkt, dem ich hier zustimmen müsste. Normalerweise kommt man nicht so ungeschoren davon, wenn man nachts ein Polizeirevier anzündet und die einzige Verdächtige im Dorf ist, nicht einmal im amerikanischen Midwest.
Und wenn ein amerikanischer Polizeibeamter einfach so seine Kompetenzen überschreitet und unschuldige Zivilisten verprügelt, kommt der auch nicht so einfach..... ach was, lassen wir das.

Ich fand den Film auf jeden Fall von Anfang bis Ende sehr unterhaltsam.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Beitrag von Damien3 »

Wirklich total geil!
Ich hab die ersten Minuten gedacht ich hasse ihn...aber sie ist SO VERDAMMT COOL ...du wirst reingesogen!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Beitrag von Detlef P. »

Insgesamt gut, mit vor allem wirklich überragenden Darstellern.
Der wohl coen-mäßigste Film, der nicht von den Coen-Brüdern ist :mrgreen:
DAS Meisterwerk, was er für viele war, war er für mich jetzt zwar nicht, aber das war definitiv einer der besseren Filme der letzten Jahre.
Hätte etwas kürzer sein können, aber insgesamt wirklich gut.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Fitzcarraldo
Aktiver User
Aktiver User
Beiträge: 32
Registriert: Di 12. Okt 2021, 18:30

Re: Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Beitrag von Fitzcarraldo »

Hab ihn mir gerade angesehen und fand ihn echt gut. An manchen Stellen ist er kurz davor, etwas zäh zu werden, aber im Großen und Ganzen sehr gelungen.
Ich hab die Coen-Vibes auf jeden Fall auch gespürt, welche allein schon durch die Hauptdarstellerin und den Soundtrack sehr deutlich zutage treten.
Ich denke, das zentrale Thema des Films ist Vergebung bzw. Frieden schließen.
Zwar ist ein Verbrechen der Auslöser für die Geschehnisse im Film, aber er ist weder ein Krimi noch ein Thriller.
Ein Charakter kann (verständlicherweise) nicht mit dem Mord am eigenen Kind abschließen, einer wird durch Krankheit dazu gezwungen, mit allem abzuschließen, und einer muss erst aus einem brennenden Haus springen, um zu lernen, mit sich selbst klarzukommen.
Ich kann den Film auf jeden Fall empfehlen, werde ihn mir aber so schnell wahrscheinlich nicht nochmal ansehen.


"I don't think that the spoken words solve everything. Sometimes silence delivers truer feelings while the words can distort the meaning in some situations."
-
Kim Ki-duk
Antworten