Paddington

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Paddington

Beitrag von Murillo »

Bild
Paddington

UK/FR/USA/China 2014
Regie: Paul King
Darsteller: Hugh Bonneville, Sally Hawkins, Julie Walters, Nicole Kidman

Handlung: Ein junger Bär wächst mit seinen Adoptiveltern im peruanischen Urwald auf. Als er Geschichten von einem Urwaldforscher hört, der aus London in den Urwald gereist war, bekommt er Fernweh und entschließt sich dazu, das Stadtleben alleine zu erkunden. Am Londoner Bahnhof Paddington Station angekommen, ist er zunächst ziemlich ratlos, wo er unterkommen soll, da er von den Menschen nicht so herzlich wie erhofft empfangen wird. Dort wird er letztendlich von der Familie Brown gefunden. Obwohl der Familienvater (Hugh Bonneville) von der Idee nicht sonderlich begeistert ist, entschließt sich die Familie, den Bären bei sich aufzunehmen und benennt ihn nach dem Bahnhof, an welchem sie in gefunden haben. Doch schon bald muss Mr Brown mit Erschrecken feststellen, dass der Bär ziemlich viel Unordnung in das Leben der Familie bringt und großen Schaden in ihrem Haus anrichtet. Nach etwas Zeit akklimatisiert sich der Neuankömmling jedoch und macht Bekanntschaft mit der zwielichtigen Tierpräparatorin Millicent Clyde (Nicole Kidman), die Paddington einen ganz besonderen Platz in ihrem Museum anbietet...


Heute ist der 9. Dezember und in der neunten Tür von Muris Weihnachtsfilmekalender befindet sich...*trommelwirbel*...: "Paddington".

Dies ist ein wunderbar unterhaltsamer und rührender Film "für die ganze Familie" (dieses mal passt diese Bezeichnung wirklich).
Gerade in diesen schweren Zeiten brauchen die Menschen ein bisschen unbeschwerte Unterhaltung, die sie auf andere Gedanken bringt.
Ich möchte daher jedem, der noch nicht dieses Vergnügen hatte und nach ein bisschen seichter und locker flockiger Unterhaltung sucht, unbedingt diesen Film empfehlen.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Paddington

Beitrag von Damien3 »

Nö kein Bock....
Dann empfehle ich dir WONDER WOMAN!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Paddington

Beitrag von Murillo »

Damien3 hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 11:21 Dann empfehle ich dir WONDER WOMAN!
Mal schauen. Vorher habe ich aber noch viele andere Sachen abzuarbeiten.
Und Superhelden-Filme finde ich ungefähr genau so sexy wie "Star Wars" und Dauerwerbesendungen.
Selbst die absolute Creme de la Creme des Genres (ich glaube das war "Heroes of the Galaxy" oder so und von Detlef empfohlen) konnte mich nicht wirklich überzeugen.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Paddington

Beitrag von Damien3 »

...dann guck mal weiter Kinderfilme... :knifehead:
:loser: :klugscheiss: :lol:


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Paddington

Beitrag von Detlef P. »

Da wird unser Murillo entweder tatsächlich weich auf seine alten Tage, oder sein Sohn ist schon so durchsetzungsstark, dass er ihn ausgeknockt und dann an eine "Uhrwerk Orange"-Maschine angeschlossen hat und somit gezwungen hat, den Film mitzugucken.

Bild

Muhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha :lach: :lach: :lach:
Ich weiß, dass Du den Film früher nicht mal mit dem verlängerten Arm einer Kneifzange aus fünf Metern Entfernung angefasst hättest.
Daher frage ich mich, wie Du auf die Idee gekommen bist, Dir dieses bedeutsame Werk anzusehen? :?????: :mrgreen:

Ach so, ich habe den Film tatsächlich nicht gesehen, auch wenn man das von mir vermutlich sogar eher erwartet hätte, als von Dir.
Aber irgendwie hat mich der Trailer überhaupt nicht angesprochen und eigentlich auch sonst nichts, was mit ihm zu tun hat.
Ich weiß, dass der tolle Kritiken und eine recht gute IMDb-Bewertung hat (und der zweite soll sogar noch besser sein, den Du Dir bestimmt direkt hinterher angesehen hast und jetzt Teil 3 im nächsten Jahr entgegen fieberst :lol: ), aber trotzdem.

Hihi, tut mir leid, aber nachdem Du dies hier einst im "Cars"-Thread geschrieben hast...
Murillo hat geschrieben: Mi 20. Sep 2006, 15:49 Ich bin nunmal ein ignoranter Arthaus-Gucker. Was komisch riecht und aussieht, esse ich nicht. :lach:
...musste das jetzt einfach sein. :beer:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Paddington

Beitrag von Murillo »

Ich bin immer offen für neue Erfahrungen, wenn die Qualität stimmt. :smile:

Diesen Film habe ich tatsächlich beim Durchzappen im ungarischen TV gesehen. D.h. eigentlich war es "Paddington 2", den ich hier eigentlich auch noch reinstellen müsste.
Und da habe ich sofort gesehen, was dies für ein genialer Film ist und mir beide Teile besorgt. Ich wurde keineswegs enttäuscht.
Ich weiß, dass der tolle Kritiken und eine recht gute IMDb-Bewertung hat (und der zweite soll sogar noch besser sein, den Du Dir bestimmt direkt hinterher angesehen hast und jetzt Teil 3 im nächsten Jahr entgegen fieberst :lol: ), aber trotzdem.
Teil 1 und 2 waren sich tatsächlich ebenbürtig, jeder auf seine Weise unterhaltsam, 2 vielleicht einen Ticken besser wegen der "Kriminalgeschichte".
Von Teil 3 wusste ich noch gar nichts. Danke für den Tipp. :daumen:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Paddington

Beitrag von Detlef P. »

Murillo hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 10:07 Ich bin immer offen für neue Erfahrungen, wenn die Qualität stimmt. :smile:
Mittlerweile!
Denn ich verweise auf das Zitat von 2006. :mrgreen:
Aber schön, wurde ja auch Zeit.
Trotzdem glaube ich nicht, dass ich mir die "Paddington"-Filme in naher Zukunft ansehen werde.
Aber ich behalte sie mal im Hinterkopf, wenn Du die schon so toll fandest.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Paddington

Beitrag von Murillo »

Jaja, Du hast ja Recht.
Ich glaube, ich bin da mittlerweile echt viel toleranter. Ich gucke ja sogar schon die Vampirfilme, die Damien mir empfohlen hat. :lol:
Moment mal, das Telefon klingelt...
Das war Thorben-Julius von der Töpfervereinigung Prenzlberg. Er sagt, Aris Leute ertränken mich in der Spree, falls ich mich nochmal in seinem Kiez blicken lassen sollte.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Paddington

Beitrag von Detlef P. »

Was für Vampirfilme?
Die mit den glitzernden, sonnenbadenden Vampiren aus "Twilight"? :lach:

Falls Du "Constantine" meinst, das ist kein Vampirfilm...


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Paddington

Beitrag von Murillo »

Ich meine tatsächlich "Constantine", aber meinetwegen, dann ist das eben ein Exorzistenfilm. :smile:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Paddington

Beitrag von Detlef P. »

Murillo hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 18:20 Ich meine tatsächlich "Constantine", aber meinetwegen, dann ist das eben ein Exorzistenfilm. :smile:
Ja, so ähnlich.
Aber zurück zum Thema:

Wusstest Du, dass Regisseur Paul King, laut IMDb, leider nicht für den dritten Teil zurückkehren wird? :surpr1:
Aber er ist trotzdem am Drehbuch beteiligt, also wird der Film bestimmt genau so wunderbar wie die ersten zwei Teile :mrgreen:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Paddington

Beitrag von Murillo »

Solange der Schauspieler, der den flauschigen Bären spielt der gleiche bleibt, ist es mir wumpe, wer Regie führt. :mrgreen:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Lorraine
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 84
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 19:31
Wohnort: Bielefeld

Re: Paddington

Beitrag von Lorraine »

Der lief heute auch hier im TV. War doch eigentlich ganz süß...


Antworten