5 Zimmer Küche Sarg

What We Do in the Shadows

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Lorraine
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 84
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 19:31
Wohnort: Bielefeld

5 Zimmer Küche Sarg

Beitrag von Lorraine »

Ja, das ganze gibt es bei einem der streaming-Anbieter auch, aber das hier ist das Original ;)

Bild
In der Mockumentary besucht ein Filmteam eine Vampir-WG und gerät zwischen die Fronten von Blutsaugern und lausigen Werwölfen.


Originaltitel: What We Do in the Shadows
Regie: Taika Waititi
Dauer: 82 Min.
Kinostart: 30.10.2014
DVD-Start: 05.06.2015
FSK: 12
Produktionsland: NZ

Quelle: cinema.de


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: 5 Zimmer Küche Sarg

Beitrag von Detlef P. »

Ein absoluter Hammer-Film!
Ich war wirklich überrascht und begeistert, als ich mir den vor ein paar Jahren ansah, als es sich noch halbwegs um einen Geheimtipp handelte.
Die Serie, die mittlerweile draus gemacht wurde, finde ich nicht so doll und habe die auch nach zwei oder drei Folgen abgebrochen.
Der Film ist aber echt ein Knüller.

Funktioniert als Parodie und zugleich als Hommage an die Vampirfilme und es gibt total viele, schreiend komische Situationen.
Das Highlight war der überambitionierte Jung-Polizist, der zwischendrin auftaucht, aber von den Vampiren bezirzt wurde, damit er nichts mitbekommt.
Hab' mich kaputt gelacht :lach:
Die Darsteller haben ein super Gespür für Timing und die Krönung ist, das Ganze in einem bescheuerten Mockumentary-Stil zu präsentieren.

Und Regisseur Taika Waititi, der auch eine der Hauptrollen spielt, ist momentan genau da, wo er hingehört.
Erst mit der Marvel-Verfilmung "Thor - Tag der Entscheidung" kommerziell durchgestartet und dann - völlig zurecht - für "Jojo Rabbit" mit dem Oscar für das beste Drehbuch ausgezeichnet worden.
Weiter so! :daumen:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten