Du bist nicht allein - Die Roy Black Story

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Du bist nicht allein - Die Roy Black Story

Beitrag von Murillo »

Bild
Du bist nicht allein - Die Roy Black Story

Deutschland 1996
Regie: Peter Keglevic
Darsteller: Christoph Waltz, Mariella Ahrens, Wolfgang Bathke

Handlung: Augsburg, 1965: der junge Rockmusiker Roy Black (Christoph Waltz) spielt mit seiner Band The Cannons in einer Kneipe. Dort wird er durch Zufall von dem Musikproduzenten Hans Bertram (Wolfgang Bathke) entdeckt, der das Potential des Musiker sofort erkennt. Er bietet Roy Black einen Plattenvertrag an und macht ihn innerhalb kürzester Zeit zum Star. Doch der Hang zu Frauen und Drogen wird dem aufstrebenden Musiker zunehmend zum Verhängnis. Neben seiner Karriere droht auch seine Ehe, sowie das Verhältnis zu seinem Sohn in die Brühe zu gehen. Wird es Roy Black gelingen, sein Privatleben und seine Karriere wieder in den Griff zu bekommen...?

Jaaa, der beste Film mit Christoph Waltz. :mrgreen:
Wie an anderer Stelle angesprochen, ist es mindestens 20 Jahre her, dass ich den gesehen habe. Für einen TV-Film war der aber echt gut und ich kann mich an manche Szenen noch ziemlich gut erinnern. Nichtsdestotrotz habe ich mir auch nochmal auf Wikipedia die komplette Handlung durchgelesen. Jetzt ist der Film wieder voll präsent in meinem Kopf.
Auch wenn ich mit der Musik von Roy Black nicht sonderlich viel anfangen kann, fand ich, dass man hier den fast schon stereotypischen steilen Aufstieg und drauf folgenden tiefen Fall des "Rockstars" sehr ansehnlich dargestellt hat, in schön reißerischen Bildern, so als hätte man sich komplett an den Bild-Schlagzeilen ausgerichtet und die Handlung daran geknüpft. Nicht schlecht.

Fazit: Insgesamt ein gut gelungener und unterhaltsamer TV-Film über das Leben und die Karriere des Roy Black.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Du bist nicht allein - Die Roy Black Story

Beitrag von Damien3 »

Scheisse....was habe ich getan...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Du bist nicht allein - Die Roy Black Story

Beitrag von Detlef P. »

@Damien: Und ICH erst :lach:

@Muri: Touché :mrgreen:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Re: Du bist nicht allein - Die Roy Black Story

Beitrag von Murillo »

Was habt Ihr denn auf einmal? Der Film war wirklich voll gut... :?????:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Du bist nicht allein - Die Roy Black Story

Beitrag von Detlef P. »

Voll gut zwar nicht, aber für einen Fernsehfilm von RTL(!) war das schon ganz ordentlich.
Und Waltz war halt wirklich klasse.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten