Pusher II

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Pusher II

Beitrag von Murillo »

Bild
Pusher II

Dänemark/UK 2004
Regie: Nicolas Winding Refn
Darsteller: Mads Mikkelsen, Leif Sylvester, Anne Sørensen, Zlatko Buric

Handlung: Tonny (Mads Mikkelsen) wird nach vielen Jahren aus dem Gefängnis entlassen und versucht, sich ein neues Leben aufzubauen. Er nimmt den Kontakt mit seinem Vater Smeden (Leif Sylvester) auf, der ihn vorerst in seiner Autowerkstatt arbeiten lässt. Das Verhältnis zwischen Vater und Sohn ist jedoch stark getrübt und wird auch nicht besser, als Tonny mit einem Autodiebstahl versucht, sich den Respekt des Vaters zurückzuerarbeiten. Dennoch finden die beiden schließlich immer besser zueinander. Die Lage verschärft sich erneut, als ein Drogendreal die Toilette heruntergespült wird. Und dann tritt auch noch Tonnys Ex-Frau in Erscheinung, die selbst ziemlich abgerissen ist und Tonny um Unterhalt anbettelt. Wird es Tonny gelingen, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen...?


Yeah, der zweite Teil von Refns großartiger Pusher-Trilogie.
Dieses mal steht Mads Mikkelsen voll im Mittelpunkt des Geschehens und kann sein schauspielerisches Talent so richtig zu Schau stellen.
Aber auch davon abgesehen ist dies ein wuchtiger und sehenswerter Actionfilm vom Großmeister des modernen Kinos.

Fazit: großartiger Drogenactionfilm mit klasse Besetzung und ein würdiger Nachfolger des ersten Teils.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Pusher II

Beitrag von Detlef P. »

Ich mochte ja alle drei Teile, auch wenn Teil 2 und 3 wohl nur gedreht wurden, weil Refn Geld brauchte, was man denen aber überhaupt nicht anmerkt.
Aber von Teil 2 ist mir irgendwie am wenigsten hängengeblieben. Keine Ahnung warum.
War aber, wie gesagt, auch wirklich gut, soweit ich mich erinnere.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten