Weiße Weihnachten

White Christmas

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Weiße Weihnachten

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA, 1954
Regie: Michael Curtiz
Darsteller: Bing Crosby, Danny Kaye, Rosemary Clooney, Vera-Ellen, Dean Jagger, Mary Wickes, John Brascia, Anne Whitfield

"Bob Wallace (Bing Crosby) und Phil Davis (Danny Kaye) sind zwei Freunde, die Kriegserfahrungen teilen. 1944 kämpfen sie in Europa, wo ihr Lager kurz nach der Weihnachtsfeier attackiert wird und Phil seinem Freund das Leben rettet. Als der Krieg vorüber ist, verdienen sich Bob und Phil ihr Geld am Broadway. Sergeant Hayne bittet sie, Songs seiner Schwestern Betty (Rosemary Clooney) und Judy (Vera-Ellen) zu hören und ihre Meinung zu sagen. Zu viert reist man nach Vermont zu einem Auftritt der Schwestern. Generalmajor Tom Waverly (Dean Jagger) leitet das dortige Hotel, um das es finanziell nicht gut steht. Also beschließen Bob und Phil, eine Revue zu inszenieren und ihrem ehemaligen Vorgesetzten so zu helfen. Währenddessen entdecken Bob und Betty ihre Zuneigung füreinander..." (www.filmstarts.de)

So, da es heute leider wieder keine weiße Weihnacht gibt (zumindest bis jetzt nicht, auch wenn es heute Nacht so eine Art Schneeregen gab - immerhin!) wollte ich hier im Forum stattdessen für etwas "Weiße Weihnachten" sorgen.

Ich habe dieses Musical jetzt schon mehrfach an Weihnachten gesehen und habe mich jedes Mal richtig toll unterhalten gefühlt.
Es ist kein Film, den ich jedes Jahr gucken müsste, aber ab und an kann man das mal machen.
Denn es gibt schmissige Songs und Tanzeinlagen, schön gefilmte Technicolor-Bilder, gut aufgelegte Stars und eine rührende, aber nicht zu kitschige Geschichte über Nächstenliebe samt Romanze dabei.
Also eigentlich perfekt geeignet für die Weihnachtszeit, weswegen ich auch gerne eine Empfehlung ausspreche, den über die Feiertage mal auszuprobieren.

Übrigens ist dies NICHT der Film, in dem Bing Crosby das erste Mal "White Christmas" gesungen hat.
Das tat er das erste Mal in dem Film "Holiday Inn" (auf deutsch: "Musik, Musik") von 1942. Und da der Song so einschlug, bastelte man später um diesen nochmal einen ganzen Film :xmas:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten