The Hidden

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

The Hidden

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA, 1987
Regie: Jack Sholder
Darsteller: Kyle MacLachlan, Michael Nouri, Claudia Christian, Clarence Felder, Clu Gulager, Ed O'Ross, William Boyett, Chris Mulkey

"Der gutbürgerliche Jack DeVries (Chris Mulkey) führt ein unauffälliges Leben. Ohne ersichtlichen Grund beginnt er sich plötzlich dramatisch zu verändern und raubt eine Bank nach der anderen aus. Dabei nimmt er keine Rücksicht auf Menschen, die ihm im Wege stehen und tötet sie kaltblütig. Er scheint nicht mehr er selbst zu sein. Die Polizei beginnt eine Hetzjagd auf den Mörder. Unter dem Kommando von Tom Beck (Michael Nouri) gelingt es den Beamten DeVries zu stellen. Allerdings wird er dabei so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht wird. Als der FBI-Agent Lloyd Gallagher (Kyle MacLachlan) und Beck dort eintreffen, um DeVries zu befragen, ist dieser tot und sein Zimmernachbar Jonathan Miller (William Boyett) ist verschwunden. Miller hinterlässt eine Spur der Gewalt und die Jagd geht weiter …" (www.filmstarts.de)

Juuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!
Was für ein geiler Film. Ich war absolut begeistert.
Ursprünglich wollte ich den Film hauptsächlich wegen Kyle MacLachlan sehen.
Aber die Nummer die in diesem Film abging war einfach der Wahnsinn.
Kyley nimmt mit seiner Darstellung schon einiges seiner späteren Serien-Kultfigur Dale Cooper (siehe mein Avatar) vorweg.
Zualledem sieht sein Partner in diesem Film auch noch aus wie Michael Ontkean, der bei "Twin Peaks" die Rolle von Sheriff Truman übernahm.
Auch hier ist MacLachlan scheinbar ein FBI-Agent namens Lloyd Gallagher, der mit dem Großstadt-Polizisten Tom Beck einen gefährlichen Verbrecher schnappen muss.
Komischerweise stirbt der Verbrecher im Krankenhaus und der Zimmernachbar macht dafür mit den Verbrechen weiter.
Beck ahnt nach einiger Zeit, dass etwas nicht stimmen kann und stellt Gallagher zur Rede.
Der erzählt ihm eine schier unglaubliche Geschichte...
In einigen wenigen Momenten wurde ich wirklich wehmütig an die guten alten Zeiten mit Cooper und Harry erinnert.
An anderen Stellen hat der Film etwas von der unfreiwilligen Komik von "Action Jackson" nur das der Film insgesamt wesentlich seriöser rüberkommt als gerade genannter 80er-Jahre Trash-Kultfilm.
Obwohl besonders Gallaghers Desperado-Nummer am Ende die Parallelen zu "Action Jackson" nicht von der Hand zu weisen sind.
Schade, dass MacLachlan die große Karriere nicht vergönnt war.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6855
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

HEF-TIG!!!
Habe gerade zufällig erfahren, dass dieser Film indiziert ist.
Musste ihn deshalb hierher verschieben.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten