Tanz der Teufel

The Evil Dead

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Tanz der Teufel

Beitrag von Murillo »

USA 1982, R:Sam Raimi
D: Bruce Campbell, Ellen Sandweiss, Hal Delrich, Betsy Baker, Theresa Tilly

"Ein fröhlicher Ausflug aufs Land. –Stop- Ein niedliches Haus in einem menschenverlassenen Wald. –Stop- Ein Tonband im Keller mit Aufzeichnungen über okkulte Beschwörungsformeln. –Stop- Fünf Freunde auf dem Weg in ein romantisches Wochenende. –Stop- Ein Dämon, der genau auf diese fünf Idioten gewartet hat… -Go!-" (www.25frames.org)

---------------------
jaaaaaaaaaaaaaaaa :chain: :chain: :chain:
Wie bereits erwähnt einer meiner Lieblingsfilme, kein Splatterfilm hat mich so sehr beeindruckt (In Br*ind**d waren manche Szenen vielleicht etwas kranker, als die in Tanz der Teufel, aber dieser Film hat auf jeden Fall die deutlich bessere Atmosphäre). Ein Film der noch richtigen Horror vermittelt, indem die Protagonisten auf engsten Raum zusammengedrängt werden und sich, bzw. die Macht über ihren Körper in einem hoffnungslosen Kampf gegen eine unbekannte übernatürliche Gewalt verteidigen müssen, die jedoch einen nach dem anderen auf grauenvolle Weise umzustimmen weiß.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Hey, mir ist gerade aufgefallen, dass ich gar nichts zu diesem Film geschrieben habe.

Mit Abstand der beste von den eher wenigen Splatterfilmen die ich je gesehen habe.
Wie bereits erwähnt ist die Atmosphäre ziemlich geil und eine Szenen sind humorvoll und gleichzeitig krank.

Deshalb gebe ich dem Film tatsächlich 5/10 Punkten, obwohl ich Splatterfilme hasse (das heißt, diese Bewertung ist eine Ehre für diesen Film).


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Silencer
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 212
Registriert: So 26. Nov 2006, 10:45

Beitrag von Silencer »

Auch von mir nochmal eine späte Ehrung zum Film : :chain: meisterhafte Kamera, nach der viele Macher danach "geschielt" haben. :love:


Benutzeravatar
Nikkita
Filmjunkie
Filmjunkie
Beiträge: 584
Registriert: So 14. Aug 2005, 16:37
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Nikkita »

Ich möchte hier ja nicht spalten, deshalb sag ich einfach:
Grandioser Film, in dem eine Frau von einem Baum vergewaltigt wird.
habe danach nie wieder etwas vergleichbar Orginelles gesehen... :twisted: :aua:


"Film ist die Übermittlung von Gedankeninhalten durch Bilderreihen, die zur Projektierung bestimmt sind."
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Nikkita hat geschrieben:Ich möchte hier ja nicht spalten, deshalb sag ich einfach:
Grandioser Film, in dem eine Frau von einem Baum vergewaltigt wird.
habe danach nie wieder etwas vergleichbar Orginelles gesehen... :twisted: :aua:
Da muss ich dir zu ungefähr 1.000.000% zustimmen.
Die Szene war mit Abstand das letzte und passte auch überhaupt nicht zum Rest des Films (obwohl irgendwie wieder doch :knifehead: )


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Silencer
Kinostammgast
Kinostammgast
Beiträge: 212
Registriert: So 26. Nov 2006, 10:45

Beitrag von Silencer »

Horrorfilme ? Naja, da geb ich nicht unbedingt zu viel auf Logik. Auch wenn ich wirklich jegliche Art von Übergriffen, gerade auch sexueller Natur, an Frauen ablehne - fand ich die Szene doch witzig.
Es ist - und bleibt - eben ein Film.


Antworten