Damiens "Blonde"

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damiens "Blonde"

Beitrag von Damien3 »

Wow.
Jetzt habe ich ein Problem.

Das hatte ich noch nie.

Ich hasse diesen Film.

Und ich finde ihn großartig.

Was mache ich jetzt?

>Vielleicht lasse ich ihm einfach noch Zeit?

Ich versuche mal alles in Worte zu fassen.

Grundsätzlich...ist Ana de Armas eine Offenbarung. Sie ist das beste was diesem Film passiert ist.
Sie ist mindestens so aufregend wie der Skandal der dieser Film auslösen wird.
Neben den Andeutungen einer Vergewaltigung durch Kennedy oder die vielen Nacktszenen.

ABER es ist wie so ein Kaleidoskop von verwaschenen Teilstücken von Träumen das Ganze....
Das ist BESCHISSEN anzusehen!

Da ist kein Rythmus drin, kein einziger Anker. Du wirst einfach hin und hergeschleudert ohne Sinn und Verstand.
Das ist SO schade da so viele Menschen hier asolute Höchstleistungen erbringen.

Einige Sequenzen sind fast wie ein Horrorfilm weil man nicht glauben kann das es so war.
Andere sind einfach nur abgespaced wie irgendwelche Affen bei Kubrick ( :surpr1: )

Ihr Leben ist in diesen kurzen Stücken chronologisch abgefilmt.
Aber...es sind halt nur Stücke. Ich hasse das.

Ich könnte mir vorstellen das es so sein muss wenn man völlig unter Drogen einen Film schaut.

Eine andere Erklärung habe ich nicht.

Absolut sehenswert ist halt die völlig sich aufgebende Art von de Armas.
Sie verschmilzt mit der Kunstfigur komplett.

Leider ist die Kamera und die Hauptdarstellerin alles was hängen bleibt.
Der Rest ist nur ein verklebtes...undurchsichtiges "Etwas" an Bruchstücken.

Es ist auch ALLES…jede Handlung…jede Wendung…-alles darauf programmiert sie als Opfer darzustellen
Nichts ist irgendwie positiv.

bin mir sicher...etwas zugänglicher und es wäre die beste Bio aller Zeiten geworden.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens "Blonde"

Beitrag von Detlef P. »

Exakt genau aus den Gründen, die Du nennst, habe ich den Film auch nicht geschaut.
Eigentlich hatte ich mich echt drauf gefreut, weil ich Ana de Armas im Trailer nahezu perfekt gefunden habe und ich Marilyn Monroe - oder Norma Jean Baker, wie sie richtig hieß - mittlerweile wirklich große Klasse finde und für eine absolut unterschätzte Komödiantin halte.

Als ich dann jedoch las, dass der Film recht reißerisch mit Marilyns Leben umgehen soll, war für mich die Frage beantwortet, ob ich ihn mir ansehen sollte.
Bedauerlich, dass de Armas ihr Talent in so einem Quatsch "vergeudet" hat.
Stell Dir mal vor, der Film wäre richtig geil. Dann hätte ich mir sogar eine Oscarnominierung (oder gar einen Gewinn?) für sie vorstellen können.
So wird das Ding wohl eher als provozierende Randnotiz in die Filmgeschichte eingehen.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Damiens "Blonde"

Beitrag von Damien3 »

Ein bisschen später sehe ich dann diese Kritik…
Irre ich fühle genauso…



"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens "Blonde"

Beitrag von Detlef P. »

Jetzt habe ich sogar NOCH weniger Bock, den zu gucken.
Einfach traurig, wenn man bedenkt, was da theoretisch möglich gewesen wäre.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten