Damiens "Jurrasic World Rebirth"

Hier kann man sich über Filme unterhalten, die zur Zeit oder bald im Kino laufen oder auf Streaming-Plattformen veröffentlicht werden.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Damien3
Administrator
Administrator

Damiens "Jurrasic World Rebirth"

Beitrag von Damien3 »

100 % Spass.
Mehr kann man nicht sagen.
Weniger auch nicht!

Ist das so schlimm?

Ist es wieder so ein Internetphänomen das ein Film bevor er startet schon als Flop gebrandmarkt wird.

Es ist gefährlich, hat sich die "Meute" erstmal ein Opfer ausgesucht, machen alle mit.
Fast wie die Dinos;-)))))

Also, ich fand den Film sehr viel ruhiger und aufgeräumter als noch "Dominion".
Ich hatte den letzten Film ja als "Fast and Furious mit Dinos" bezeichnet.
Er war größer, schneller und lauter als alles jemals zuvor und katapultierte das Franchise in Höhen die auf jeden Fall wieder korrigiert werden mussten.
Bei einigen Franchises gelingt das nicht. So ist besagter Fast and Furious dann schließlich mit Autos im WELTALL gelandet....

Aber hier ist Garreth Edwards am Werk.
Ein ausgezeichneter Regisseur der mit wenig Budget und viel Talent einen Film einfach groß aussehen lassen kann.
Bestes Beispiel: "The Creator".
Ich liebte seinen einzigen guten Star Wars Spin Off Film "Rogue One" und das er mit Viechern umgehen kann, hatte er schon bei der "Kong" Reihe bewiesen.

Er war nun der richtige Mann zur richtigen Zeit um im Dino Universum aufzuräumen!

Wir haben einiges an Zeit bevor es wirklich mit der Action losgeht
Die Charaktere werden vorgestellt, einige Hintergründe "angerissen", nichts sehr nachhaltiges, weil nur alles erzählt und nicht gezeigt.
Zugegeben, sie haben vollkommen austauschbare Männer und Frauen genommen.
Auch wenn diese hochdekoriert sind, können sie halt nur das wiedergeben was ihnen hingeschmissen wird,

ABER

Das große Aber ist aber....(was ein Satz)

Die Dinosaurier sind endlich wieder gruselig, gefährlich und werden absolut respektvoll dargestellt.
Die alte herangehensweise sie eher horrormäßig darzustellen punktet hier gewaltig.
Du bekommst wieder ein Gefühl ihrer Größe und die Kamera fängt den Gigantismus brilliant ein.

Wer erinnert sich nicht wenn Laura Dern Sam Neils Schulter fasst und er seine Brille unglaubig runterzieht wenn sie (und wir) den ersten Brontosuarus sehen.
DIESE Art von Faszination bringen sie wieder zurück!

Und ich finde, aber das ist Geschmackssache, die Gags zwischen den Parteien zünden recht gut..da merkst du halt das sie wahre Profis am Werk hatten;-)

Eine Szene muss ich beschreiben ohne zu spoilern.

Ich hatte im Vorfeld schon gehört die sie gut sein soll...ich finde es ist eine der besten des ganzen Franchises.
zu vergleichen damit , wenn der T-Rex in Teil 2 in die Stadt kommt.

Es geht da um einen T-Rex und ein Schlauchboot auf einem Fluß...verdammmmmmt geile Szene!

Also, wer ein bisschen Unterhaltung sucht, wer ein zurückgenommenes aber nicht auf Nostalgie verlassendes, neues Dino Abenteuer sehen will ist hier hervorragend aufgehoben. Wir waren mit der gesamten Familie drin und hatten viel Spaß mit viel Popcorn.

Manchmal braucht es einfach nicht mehr.

Ich weiß nicht was zerreißende Kritiken hier gesucht haben?
Ich kann nicht nachvollziehen was an diesem Neustart fehlt?

"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten