Damiens Avengers - Age of Ultron

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damiens Avengers - Age of Ultron

Beitrag von Damien3 »

Tadaaaaaa
da isser....mein Sohnemann wartet seit 2 Jahren drauf.....
Wir dann so YEAHHHH nach dem ersten Trailer!

Gestern gings los...sind das ganze Wochenende weg....also musste die 17 Uhr Vorstellung auf dem Donnerstag dran glauben;.))

Mein Sohn so nach dem Kino... YEAAAAAH

Und ich so yoaaaaaaaaa

Also wem die Ermüdungserscheinungen nach einem jahrezehnt Marvel nun nicht auffallen...der hat eine rosa Brille auf der den Blick aufs Wesentliche trübt!
Ja, alle Trademarks dabei...schön ausgearbeitet...der Humor kommt definitiv nicht zu kurz. Höchstens zu penetrant!

Muss den jeder seine Mätzchen bekommen?
Diese Hulk/Thor Sache im ersten Teil war soooo geil...aber hier werden dann bis zum erbrechen Oneliner herausgehauen...

Wir werden hineingeschmissen in die ersten Minuten, totale Action und innovative Kamera, superklasse Szene, leider unnerreicht beim Rest;-((
Die Ideen und die Bündelung der Kräfte, wenn z.B. Thor auf das Schild vom CAP haut und eine Druckwelle auslöst...dieses "über den Motorrad-Lenker absteigen" und die Maschine über den Kopf wegwerf Nummer....HAMMERSTARK
Hulk in seinem Element geführt von Black Widow...du willst gar nicht gluaben was sich vor deinen Augen abspielt!!!!!!

Und dann kommt der lahme Rest;-((

Für mich gehört es mehr dazu emotional verlinkt zu werden als eine romantische Hütte auf dem Land kennenzulernen und zur Überraschung aller eine komplette Familie eines Avengers kennenzulernen.
Denn ich weiß NICHTS über diese FAmilie, ich WEIß NICHTS darüber wie sie als Anker funktioniert und sie damit umgeht das Papa immer mal "weg" muss die Welt retten. Ich weß NICHTS darüber warum diese Liebe funktioniert während 2 Städte weiter alles auseinandergenommen wird.
Und das ist ein springender Punkt bei der ganzen Sache.
Selbst der Bösewicht ist schlecht ausgearbeitet und hat nichts von der Atmosphäre die noch im ersten Trailer von ihm ausstrahlte...vor allem auch wegen der Stimme!
Ausarbeitung ist das was am meistens fehlt!

Warum fehlt hier die Entwicklung der neuesten Romanze gänzlich?
Plötzlich liebt man sich und wir schütteln nur den Kopf??
Warum fehlt hier die Geschichte wie Tony Stark, nachdem er in IM3 seine ganze Armee verschrottet hat, wieder voll in der Entwicklung ist und auch schn wieder eine neue Armee aufgebaut hat?

Ich denke Schuld an der ganzen Misere ist folgendes:
Joss Whedon hat nich keinen Final Cut und wie man hörte, gab es einen Cut von 185 Min!!!
Der dann runtergechnitten wurde auf 140!!!! Min!!!

DAS erklärt glaube ich alles..und solange ich nicht die ganze Viseion gesehen habe werde ich auch nicht weiter enttäuscht den Kopf abwenden!
Tatsächlich leidet der Film auch an dem "Transformerssyndrom" wie ich es nenne.

Also schaut ihn nicht in 3D!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Avengers - Age of Ultron

Beitrag von Detlef P. »

O.k., dann ging es nicht nur mir so.
War Donnerstag in der 22 Uhr Vorstellung.
Eigentlich mache ich sowas nicht, aber der Film wurde so krass gehyped, dass ich jetzt sofort wissen wollte, was alles drin vorkommt und was nicht.
Und auch ich muss sagen, dass ich den zweiten (oder elften!) Teil nicht so überragend fand, wie ich erwartet hatte.
Allerdings hatte ich auch ungewohnt hohe Erwartungen, da die Trailer einfach der Knaller waren und der Hype einfach riesengroß war.

Außerdem muss ich noch dazusagen, dass mir das bei Teil 1 und auch bei GOTG ebenso ging, dass ich das Kino mit einem "War ganz o.k." verlassen habe und die erst beim zweiten Mal gucken richtig gut fand. Ich hoffe, dass das hier ebenso sein wird.
Aber auch mir hat was gefehlt - und ich kann noch nicht mal sagen was es war.
Ehrlich gesagt schon von der ersten Minute an. Dabei war der Film total kurzweilig und es gab einige richtig geile Szenen.

Aber irgendwie kamen mir die Schauspieler auch lustloser vor als sonst (mit Ausnahme von Johansson). Aber irgendwie hatte ich bei allen das Gefühl, dass die auf Autopilot spielen, so nach dem Motto "Ich reiße hier mal eben meine Zeilen runter und kriege dann meine Kohle. Zum Glück habe ich die nächsten jahre ausgesorgt, weil ich einen Multi-Picture-Deal angeschlossen habe."
Vielleicht kam es ja nur mir so vor, aber irgendwie war das Feeling des ersten nicht mehr da.
Ich war auch überrascht, dass es direkt mit allen am Anfang losging. Ich dachte, die müssten sich erstmal wiederfinden und so weiter. Ich frage mich, wer da wen kontaktiert und gesagt hat: "Hey, wollen wir nicht mal die bösen Typen bekämpfen, die S.H.I.E.L.D. unterwandert haben?" Wer war da das Zugpferd.
Und irgendwie gab es dieses Mal auch nicht so coole Easter Eggs wie sonst - oder ich habe sie übersehen. Und auch kein cooler Cameo Auftritt von den Leuten aus der Serie oder von Spidey oder was auch immer.
Das Ding wurde definitiv heißer gekocht als gegessen.

Nicht falsch verstehen! Der Film ist wirklich klasse. Aber auch ich hatte das Gefühl, dass da zwischendrin was fehlte. Wo war zum Beispiel Loki, der noch vorher groß angekündigt war? Vermutlich rausgeschnitten wie so viele andere Sachen.

Es gab aber auch einige richtig tolle Elemente und Momente. Meine Lieblingsszene ist ziemlich am Ende. Das was Clint zu Wanda sagt und was sich einfach total nach "Willkommen im Club" anhörte hat mich über das ganze Gesicht strahlen lassen. Wunderschön!
Überhaupt hat der gute Hawkeye einige der besten Szenen im Film.
Auch mir hätte es gefallen, wenn man seine Familie noch etwas besser erklärt hätte.
Aber an sich fand ich de Idee super und das Spiel zwischen ihm und Linda Cardellini wirklich toll.
Oder wie er Wanda den Elektropfeil an den Kopf knallt und meint, dass er nicht so auf Gehirnwäsche stehe. Klasse! :daumen:
Auch Vision war einfach grandios. Der ganze Charakter und die Erscheinung - alles war super.
Die Endschlacht war auch ganz großes Kino und der Anfangssequenz nahezu ebenbürtig. Auch die Hulk vs. Hulkbuster Action war klasse.

Was mir da aber gefehlt hat ist das Zusammenraufen müssen der Helden.
Es gab ja wesentliche Unterschiede in der Sichtweise bezüglich Ultron. Das hätte auch noch vertieft werden können (oder es wurde geschnitten).
Das hätte schonmal "Civil War" gut angeteasert, wurde aber mehr oder weniger rausgelassen.

Ach ja, und die Post-Credit-Scene fand ich dieses mal echt lahm. Da waren ja fast allöe anderen vorher besser das die. Das war nicht drin was man nicht schon wusste und es war weder witzig noch originell oder interessant.

Naja, vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken.
Wenn ich den in zwei Monaten mit meiner Mutter nochmal gucke, läuft es bei mir bestimmt genauso wie beim ersten und bei GOTG und ich werde ihn klasse finden.

Und an sich war der Film für 140 Minuten wirklich super kurzweilig.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Avengers - Age of Ultron

Beitrag von Damien3 »

Also ich werde jetzt warten denn es hieß gestern das es wohl den ersten Directors Cut Marvels geben wird......;-))
Ich könnte wetten von welchem Film!
Whedon hat da ganz schön Federn lassen müssen! Da ist die Rede von ÜBER 3 Stunden Spielzeit!
Das wird einem Heldenfilm mit sovielen Charakteren auch gerechter!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Avengers - Age of Ultron

Beitrag von Damien3 »

By the way......nächsten Monate!!! MAD MAX...POLTERGEIST....JURASSIC WORLD.....ich werde defintiv wieder loslegen hier....


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Avengers - Age of Ultron

Beitrag von Damien3 »



"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Avengers - Age of Ultron

Beitrag von Detlef P. »

Klingt sehr geil, ich glaube das braucht der Film tatsächlich.
Wäre nicht das erste Mal, dass eine Comicverfilmung nach Extended Cut wesentlich(!) besser wird.

Ich werde vorbeischauen, wobei ich wohl keinen der Filme im Kino sehen werden.
Freue mich im Moment total in Berlin zu wohnen, wo man noch mehr Arthaus-Kram in den Kinos findet.

Wenn ich mich häuslich eingerichtet habe, müssen wir mal versuchen die Facebook-Gruppe zu starten.
Dann kriegen wir vielleicht nochmal ein paar Leute.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Damiens Avengers - Age of Ultron

Beitrag von Damien3 »

Hmmmm haben wir jemals einen CUT bekommen??? Nicht mal nachdem DCEU das angefangen hat. Wahrscheinlich warten die erst wie das angenommen wird und kopieren es dann....WIE I M M E R!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Damiens Avengers - Age of Ultron

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 12:19 Hmmmm haben wir jemals einen CUT bekommen??? Nicht mal nachdem DCEU das angefangen hat. Wahrscheinlich warten die erst wie das angenommen wird und kopieren es dann....WIE I M M E R!
:knifehead:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten