Damiens "Jurassic World - Dominion"

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damiens "Jurassic World - Dominion"

Beitrag von Damien3 »

Soooo..da ist er nun.
Der epische Schlußakkord der neueren Jurassic Saga.
Und er ist...groß.....laut....cheesy...und irgendwie überdreht geil.

Bild
AFFENGEILE SZENE AUS DEM FILM HIER OBEN



Was bei Fast and Furious aus dem gleichen Universal-Hause noch zelebriert, findet hier sein neues Heim.

Superhelden in dreckigen Kakihosen die der Schwerkraft trotzen.

Und es ist GEIL.

Ich mag diesen Film.
Er ist der letzte dieser Generation und er hat das recht mal zu überdrehen.
Und das HAT er!

WER hat denn festgeschrieben das man im Jurassic Park/World nur mit zerknittertem Gesicht in Laboren rumlaufen darf und über das leben zu philosophieren?????
WER hat denn gesagt das Dinos, die aus einer Millionen Jahre alten Stechmücke mit neuester "Technik" rausgefiltert wurden, einen Film benötigen der nach diesem ganzen Blödsinn noch in der "Realität" verankert sein muss?
Gibt es wirklich Leute die in DIESEN DINO-Film gehen und eine wissenschaftliche Abhandlung haben wollen?

Dann waren sie schon immer falsch im Jurassic Universum.

Der Film startet extrem stark. Die Charaktere bekommen alle einen angemessenen Einstand.
Die Charaktere sind jedem bekannt....werden aber nochmal ausdrücklich plakativ dargestellt.

Dann geht die Story los...und ich finde sie haben GENAU den Punkt getroffen.

Die weltumspannenden nur auf Profit ausgerichteten Firmen die vor nichts zurückschrecken um beim Quartalsbericht den Anlegern zu gefallen.

Und die Idee die diese Firma hat...ist echt gut!
Ich finde das haben sie extrem geil und sogar realistisch gemacht!
Ich finde es ist eine der besten Storyideen im ganzen Franchise!

Dann kommt schon für mich der Höhepunkt!

MALTA!

Was für eine Dinoaction ! Für mich der Höhepunkt seit 30 Jahren.
Für mich genau so unvergesslich wie der wellenschlagende Wasserbecher im ersten Teil


Klar..es ist eine CGI Schlacht...klar sind alle Naturgesetze aufgehoben...aber es ist ATEMBERAUBEND!

Und sie schaffen danach noch echte "Horrormomente" die dieses wohlige Jurassic Gefühl aufleben lassen.
Und die Idee des "brennenden Himmels" auf die ich jetzt nicht näher eingehe um nicht zu spoilern...hat mich im Sitz hin und herspringen lassen.

Wir hatten mit der gesamten Familie riesen Spaß und DAFÜR ist das gemacht.

Es ist nicht um danach zu diskutieren was der Regisseur sagen wollte...es ist dafür gemacht das der Junior mit rotem Kopf rauskomtm und sagt. " War ganz schön aufregend"
Keine Anregung zum interpretieren....einfach Kopf "etwas" aus...und GENIESSEN!

Und das hat Trevorrow perfekt hinbekommen.
Mit leichten Spielberg Anleihen und genug eigenen Ideen das Franchise zu bereichern.

Nochmal...ich verstehe die ganzen schelchten Kritiken nicht.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten