Ryan Gosling

Ein smarter Kanadier erobert still und heimlich Hollywood.

Hier findet man Biografien, Filmografien zu einigen Schauspielern und kann über diese diskutieren.

Moderator: Detlef P.

Antworten
Benutzeravatar
Giftnudl
Aktiver User
Aktiver User
Beiträge: 44
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 15:12
Wohnort: Lauffen
Kontaktdaten:

Ryan Gosling

Beitrag von Giftnudl »

Ich finde, ein Thread über Ryan Gosling darf hier nicht fehlen. Ich habe ihn zum ersten Mal in The Notebook gesehen. Ich schwärme normal nicht gleich von einem Schauspieler, aber er hat es echt geschafft.
Hier mal ne kleine Biographie, oder besser gesagt, ein Steckbrief. Is halt alles englisch, aber ich denke, dass die meisten hier der Weltsprache mächtig sind.

Bild

Full name: Ryan Thomas Gosling
Nicknames: Opie, Trouble
Birth date: 12 November 1980
Birhplace: London, Ontario, Canada
Hometown: Cornwall, Ontario, Canada
Siblings: Older sister Mandy (4 years older)
Parents: Thomas and Donna
Pets: dog and two cats
Languages: Spanish, English and French
Religion: Christian
Hair color: Blond
Eyes color: blue
Height: 6'2''

Favourites
Music: JazzBands: The Rolling Stones, The BeatlesMusician: Chet BakerActress: Natalie PortmanActor: John CusackFood: Mashed PotatoesDrink: Evian waterSport: BasketballSports team: Chicago BullsHobbies: playing the guitar, the piano.

Brief Facts
Ryan is an accomplished jazz guitarist.First break came in January 1993 when open auditions were held in Montreal for the Mickey Mouse Club.Ryan went to Lester B. Pearson High School in Burlington, Ontario, Canada.Ryan is of Irish descent.

Aber hier is auch nochmal was auf Deutsch:

Ryan Gosling – Ein smarter Kanadier erobert still und heimlich Hollywood.
Still und heimlich schleicht sich da ein neues Gesicht in die vorderen Reihen von Hollywoods Jungmimen. Das Gesicht gehört dem Kanadier Ryan Gosling. Der Schauspieler fand seinen Einstieg ins Showgeschäft über die Talentschmiede „Mickey Mouse Club“, welcher schon Stars wie Justin Timberlake und Britney Spears hervorbrachte. Doch obwohl Ryan auch musikalisch nicht unbegabt war, zog es ihn eher in Richtung Schauspielerei. Mit dem Disney TV-Streifen „Frankenstein and Me“ gab er seinen Einstand vor der Kamera. Auch für die folgenden Jahre war seine Heimat eher das Fernsehen. Seine Rolle in der Serie „Breaker High“ sicherte dem smarten Ryan schnell den Status eines Teenie-Idols. Kein Wunder, wer kann diesen Augen widerstehen. Erst im Jahr 2000 dann der erste Einsatz für eine Kinoproduktion: In „Gegen jede Regel“ spielte er an der Seite von Denzel Washington. 2001 ließ er die Kritiker erstmals ernsthaft aufhorchen. Seine Hauptrolle in „The Believer“ brachte ihm unter anderem eine Nominierungen beim Independent Spirit Award. 2002 zeigte Ryan dann, dass er durchaus auch zum Bösewicht taugt. „In Mord nach Plan“ machte er Sandra Bullock die Ermittlungen schwer und sorgte für Gänsehaut beim Kinozuschauer. Nachdem ihn die weiblichen Fans 2004 in dem Liebesfilm „Wie ein einziger Tag“ wieder hemmungslos anschmachten durften, kommt der Kanadier 2006 mit dem Psychothriller „Stay“ zurück in unsere Kinos. An seiner Seite diesmal Hollywood-Stars wie Naomi Watts und Ewan McGregor. Man darf gespannt sein, welches seiner vielen Gesichter uns der talentierte Schauspieler diesmal zeigt. (m1205)

Und ne kleine Filmographie

1996: Frankenstein and Me (TV)
1997: Breaker High (TV-Serie)
1998: Young Hercules (TV-Serie)
1998: Nothing Too Good for a Cowboy (TV)
1999: The Unbelievables (TV)
2000: Gegen jede Regel
2001: The Believer
2002: The Slaughter Rule
2002: Mord nach Plan
2003: The United States of Leland
2004: Wie ein einziger Tag
2004: Roomies (nur Musik)
2006: Stay
2006: Half Nelson


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich kenne wohl nur "Mord nach Plan", wo er zusammen mit diesem Kerl aus "Die Träumer" rumgedamelt ist.
War nicht übel!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Giftnudl
Aktiver User
Aktiver User
Beiträge: 44
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 15:12
Wohnort: Lauffen
Kontaktdaten:

Beitrag von Giftnudl »

Der kommt ja am 15.05. Im ZDF, da werd ich mir den Film mal anschauen. Muss gut sein, hat ne super Kritik bekommen :daumen:


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Aufgefallen ist der mir auch in Notebook, aber noch mehr Rachel Mcadams...na ja ich bin halt ein Kerl....
Die zwei spielen sooo toll zusammen in diesem Film...mein Gott haben meine Frau und ich geheult zum Schluß und gehofft das es uns später genauso erfahren wird. Es war sehr sehr traurig und gleichzeitig sehr sehr schön....


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Giftnudl
Aktiver User
Aktiver User
Beiträge: 44
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 15:12
Wohnort: Lauffen
Kontaktdaten:

Beitrag von Giftnudl »

Der Film ist einfach der beste Liebesfilm. Mir gefallen solche Filme normal nicht, aber das ist der einzigste, den ich mir immer wieder anschauen kann und bei dem ich auch jedes Mal heulen muss. Aber da haben auch beiede Schauspieler gut zusammen harmoniert (sagt man das so?) :?????:


Antworten