Damien und die Gebrüder Weihnachtsmann

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3638
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damien und die Gebrüder Weihnachtsmann

Beitrag von Damien3 »

Ist schon komisch.
Ich bin kein Vince Vaughn Fan.
Die meisten seiner Ergüsse sind kaum erträglich.
Und ausgerechnet der will sich nun dem hunderttausendfach erzählten Weihnachtskram widmen....
Der einzige nicht Fäkal/Scheißefressen/Nüsseaufschlagen Film den er bisher auf die Reihe gekriegt hat war ja wohl der mit Aniston "Liebe mit Hindernissen" oder so...da hat er völlig versagt.

Nun kommt also der daher und will da was neues erzählen?????

Und er hat es getan!

Er hat einen der wohl schönsten Weihnachtsfilme gedreht....

Die "wahre" Geschichte vom Bruder von Santa Caus, Fred Clause ist tatsächlich irgendwie frisch, frech und herzerweichend.
Ich kann mich bis zum 10 Lebensjahr an keinen Weihanchtsfilm erinnern der mich irgendwie so berührt hat.
Das tolle sind sehr erfahrene Oscarpreisträger wie Kathy Bates und ein alles überstrahlender Kevin Spacey. Auch Paul Giamatti macht sich prächitg!
Aber mein ewiger Hauptdarsteller dieses Filmes wird ein Happy End mit dem Song "Silent Night" gesungen von Sinead O´Connor sein.



Was dieser Song nach dieser Geschichte unter diesen Umständen in mir ausgelöst hat kann ich getrost als einer der größten Überraschungen in meiner Karriere als Filmgucker beschreiben.
Diesen Song inmitten dieses Filmes auf volle Lautstärke lässt jeden Eisblock schmelzen. Ich habe nich nie ein so passendes Musikstück in einem Film gesehen bzw gehört.
Seht euch mal die Kommentare auf Youtube an.....

Das tolle an den Schauspielern ist, das man hier einen absoluten Nonsen erzählt, aber das mit so einer Inbrunst und ersichtlichem Spaß, das man wirklich merkt was einen guten Schauspieler ausmacht.
Wenn ein Kevin Spacey zum Schluß sein Geschenk bekommt, müßte man eigentlich fürchterlich vor Kitsch verenden vor dem Fernseher, aber so ein Kaliber spieklt das so geil und anbetungswürdig das das wie ein Shakespeare Stück daher kommt. Das ist echte Kunst!

Die Story ist so schön verschroben und originell das man allen Beteiligten nur gratulieren kann....


Bitte schaut ihn mal an wenn er im Fernsehen läuft!!!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten