Damien´s "Creed 3"

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damien´s "Creed 3"

Beitrag von Damien3 »

Da ist nun der absolut gleiche "Werdegang" der Hauptdarsteller dieser Reihe.

Bild

Beim dritten nimmt nun Michael B. Jordan nun auch Platz auf dem Regiestuhl.
Und er hat TALENT! Definitiv!

Aber fangen wir vorne an!

Creed 1 kam damals unter keinem guten Stern heraus.
Viele waren der Meinung das der gute Stallone mit 6 Rocky Filmen seinen Zenit schon überschritten hatte.
Ein toller Abgesang in Form von Rocky Balboa (Teil 6) inklusive. Für den er nochmal allerhöchsten Respekt und Anerkennung erreichen konnte.

Was soll also wieder dieses...Teil 128 der Cousin vom Sohn des unehelichen, heimlichen Kindes will es nochmal wissen.... :?????:

Creed kommt raus....und haut ale ziemlich vom Hocker.
Es war wie ein Refrehment aussehen MUSS. Komplett poliert und sehr der Zeit entsprechend modern.
Ich fand den Film wirklich Klasse und auch ein Stallone war richtig gut in seiner etwas zurückgenommenen Rolle.
Ein guter Anfang mit zu Herzen gehender Geschichte und neuen frischen Charakteren mit genug Ecken und Kanten.

Dann kam der 2. Teil, den fand ich noch besser!
Die "Auferstehung" von Ivan Drago war auch extrem gelungen und brachte auch noch einen Hauch Politik mit in den Ring zurück.
Natürlich wesentlich entspannter als noch 1984 im damaligen kalten Krieg.

Nun stehen mein Sohn und ich vor dem dritten Teil in der Spätvorstellung Freitag Nacht.

Ich muss gestehen das ich NIEDIRGE Erwartungen hatte und reingegangen bin, wohlwissend das Stallone TATSÄCHLICH nicht mitspielt.
Das er aber wirklich ohne ein Wort ausscheidet und nicht mal erwähnt wird habe ich nach der Vorstellung im Auto mit Olli festgestellt.

Denn er lässt sich nicht viel >Zeit und katapultiert dich direkt ins Geschehen.

Die cineastische Geschichte eines Jordan, seine Einflüsse lassen sich schnell erkennen.
Er hatte sich nochmal die Großen wie Spike Lee oder auch Antoine Fuqua angeschaut.

Wir tauchen ein in die ältere Geschichte von Adonis mit seinem Kumpel Damien.

Ich will nichts spoilern! Die Geschichte ist mitreissend und Klasse gefilmt.

Wenn man den Trailer gesehen hat, weiß man das Damien sich nach 18 Jahren im Knast wieder bei Adonis zurückmeldet.

Daraus entspinnt sich das ein ganzes Netz aus Schuld, Sühne und Missverständnissen, die in den einen großen Endkampf mündet.
Hier wird maaaanchmal zu viel an Adonis gedacht und zu wenig an Damiens Charakter. Finde ICH.
Sohnemann empfand das Gleichgewicht besser.
Nichtsdestotrotz....Jonathan Majors ist ein MONSTER!!!
Was für eine Entdeckung der letzten Jahre!
Er war schon das einzige Highlight in "Antman 3"...aber hier unterstreicht er seine Klasse.
DARUM funktioniert Creed 3! Der Film ist immer so gut wie der "Bösewicht". Und da zieht Jonathan alle Register.
Obwohl mir da noch ein BISSCHEN mehr Info über seine Charakterbildung gefehlt hat.
Bild

Mein Sohn und hich haben uns andauernd im Kino angeschaut wenn Majors die Leinwand einnahm!

Was auch als einziges "komsich" war, war der Handlungsstrang mit seiner Tochter die in der Schule Probleme hatte und diese mit den Fäusten löst.
Der ganze Vorgang wird quasi plötzlich nicht mehr aufgenommen und verschwindet.

Ansonsten aber, wird man hevorragend auf diesen Endkampf hingesteuert!

Der Kampf gegen Damien ist mit Leichtigkeit der beste Kampf in der gesamten Reihe und nimmt auch fast schon künstlerisch sämtliche technischen Hilfsmittel wie CGI oder sonstige Effekte die die Filmwelt im Moment zu bieten hat.
Die Wucht und die Emotionen in diesem Kampf sind fantastisch aufgenommen.

Jeder Schlag scheint wie ein Hammer in deinen eigenen Bauch einzuschlagen.

Kurzum: Ich fand es war der dramaturgisch und technisch, handwerklich der beste Teil der gesamten Serie.
Es ist historisch sehr selten das ein "dritten" bzw 9....Teil so abschneidet, aber du merkst das Jordan hier HERZBLUT reingelegt hat.

Vielleicht sind ja auch die Probleme der Tochter für einen der nöchsten Teile noch von Bedeutung.
Ganz klar auch vor dem Hintergrund das Creed 3 am ersten Wochenende weltweit 100,4 Millionen USD Dollar eingespielt hat!

Mehr als die 2 ersten Teile zusammen.

ich gehe davon aus das es weitergeht...und ich freue mich!
Und nochmal....Stallone habe ich ünberhaupt nicht vermisst...und das sage ich als lebenslanger treuer Fan!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten