The Cost of Deception

Elk*rtuk

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

The Cost of Deception

Beitrag von Murillo »

The Cost of Deception (Elk*rtuk)
Bild
Ungarn 2021
Regie: Keith English
Darsteller: Vivianne Bánovits, Barna Bokor, Gabriella Gubás, András Mózes, Szabolcs Bede Fazekas

Handlung:
Budapest 2006: Die Universitätsdozentin Réka (Vivianne Bánovits) bekommt die einmalige Gelegenheit, ihr Gehalt durch einen Spezialauftrag bei einer Marketingagentur aufzubessern, in welchem sie Focus Group Sessions organisiert und orchestriert. Ihr dortiger Boss Endre (Barna Bokor) belässt sie jedoch zunächst darüber im Unklaren, was genau die Hintergründe und wer die Auftraggeber hinter dieser Aufgabe sind. Wie sich bald herausstellt, handelt es sich bei den Auftraggebern um Klara (Gabriella Gubás), die Frau des Ministerpräsidenten Ferenc Gyurcsány, sowie Gyuri (Szabolcs Bede Fazekas), dessen rechte Hand mit Kontakten in die Budapester Mafiawelt. Als eine skandalöse und nicht für die Öffentlichkeit gedachte Rede des Ministerpräsidenten öffentlich gemacht wird, wird Réka klar, dass sie Teil von perfiden Machenschaften geworden ist. Denn als Ergebnis der Focus Group Interviews wurde der Entschluss gefasst, einem Angriff von Demonstranten auf das Fernsehsendegebäude mit einer viel zu kleinen Anzahl an Polizeikräften zu entgegnen, so dass es zu zahlreichen Verletzten und Verwüstungen durch die Demonstranten käme und dieser Skandal in das Zentrum des Geschehens gerückt werde. Rékas Freund Nándor (András Mózes), der für eine Presseagentur arbeitet, sammelt in der Zwischenzeit Belege für einen Investigativ-Artikel über die Gyurcsány-Regierung, in welcher auch der Zwischenfall am Polizeigebäude kritisch beleuchtet werden sollte. Réka hilft Nándor dabei, indem sie Videoaufnahmen von ihrem Arbeitsplatz entwendet. Als jedoch ihr Boss Endre davon erfährt, setzt dieser Klara und Gyuri darüber in Kenntnis, welche sofort ihre zwielichtigen Unterwelt-Kontakte zur Jagd auf Réka und Nándor ansetzen. Wird es Réka und Nándor gelingen, die ungarische Regierung durch die Veröffentlichung des belastenden Materials zum Fall zu bringen…?

Ich werde mich hier in Kürze zu diesem Film äußern.

Userkritik (Murillo)


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: The Cost of Deception

Beitrag von Detlef P. »

Geil, Alter!
Ich bin sooooo gespannt auf Deine Meinung zu dem Film.
Das Ding steht ja schon lange in der IMDb Bottom 100 :lach:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten