Saw X

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Lorraine
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 84
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 19:31
Wohnort: Bielefeld

Saw X

Beitrag von Lorraine »

Bild
Kinostart: 30.11.2023
Dauer: 90 Min
Genre: Horrorfilm
FSK: ab 18
Produktionsland: USA

In wenigen Monaten startet „Saw X“ im Kino. Teil 10 bringt dabei den verstorbenen Folterknecht Jigsaw zurück. Der Trailer verspricht grausamen Folter-Horror.
„Saw Spiral“ war im September 2021 in den deutschen Kinos zu sehen und auch wenn die Kritiken durchwachsen waren, hat der Film mit neuem Look und leicht abgewandeltem Ansatz durchaus seinen Reiz für Fans. Auch wenn Jigsaw beziehungsweise John Kramer nicht mehr zurückkehrt, bleiben wir doch in demselben Universum. Dennoch, der Film hat vielen Fans keine Freude gemacht und deswegen schlägt die Fortsetzung jetzt eine ganz andere Richtung ein: In Form eines Prequels bringt „Saw 10“ Jigsaw jetzt nämlich doch zurück.
[ ...]
Mit dem zehnten Teil der „Saw“-Reihe erfüllen die Macher*innen endlich einen langjährigen Fanwunsch, indem sie den legendären Serienkiller John Kramer, besser bekannt unter dem Namen Jigsaw (Tobin Bell), zurückholen. Zwar wird John Kramer in „Saw III“ am Ende von Jeff Denlon (Angus Macfayden) mit einer Kappsäge getötet, doch in den Nachfolgern tauchte der Psychopath immer wieder in Rückblenden auf. Seinen letzten Auftritt hatte der ikonische Folterknecht 2017 in „Jigsaw“. Bei dem neuesten Film handelt es sich um ein Prequel, das zeitlich zwischen „Saw“ und „Saw II“ angesiedelt ist und somit vor dem Tod von John Kramer spielt.

In „Saw 10“ reist der verzweifelte John Kramer nach den Ereignissen des ersten Films nach Mexiko, wo er sich einer Behandlung seiner Krebserkrankung unterziehen lassen möchte. Als sich die vermeintliche Operation zur Entfernung seines unheilbaren Tumors jedoch als großer Schwindel herausstellt, greift der Psychopath aus Rache zu altbekannten Mitteln und bestraft die Verantwortlichen mit seinen tödlichen Spielen. Zur weiteren Handlung ist ansonsten noch nicht viel bekannt. Dass wir wieder zahlreiche Folterfallen erleben, steht wohl außer Frage.
[...]

Quelle: kino.de


Ich habe vor Jahren den ersten Teil im Kino gesehen, den zweiten, naja, der ging aus verschiedenen Gründen nicht.
Aber der Trailer zum zehnten Teil hat mich dann doch angesprochen, wahrscheinlich weil es eine Geschichte im Hintergrund gibt.

Der Film wird nicht in jedem Kino gezeigt, aber so hatte ich die Chance das ehemalige Cinestar in der Nachbarstadt zu testen. War ganz nice, im Saal waren insgesant zehn Zuschauer.
Zum Film ansich: Ich mache es kurz, ich fand ihn gut, blutig wie erwartet, aber auch mit einem Touch Drama und ich habe für Jigsaw schon Symapthien entwickelt.
:chain: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Lorraine am Sa 16. Dez 2023, 06:15, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Saw X

Beitrag von Damien3 »

Cool!
Es sagen sehr viele das er bei dem Sequels raussticht
Aber schlechter als der Sch…mit Chris Rock geht ja auch kaum😂


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Lorraine
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 84
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 19:31
Wohnort: Bielefeld

Re: Saw X

Beitrag von Lorraine »

War wohl kein Verlust die anderen Teile nicht gesehen zu haben :mrgreen:


Antworten