Huch...was ist sich die Internetblase wieder einig.
"Langweilig" "immer das gleiche" "nichts neues"...
Wahrscheinlich weil sich die Herren und Damen einfach nicht dazu hinreißen lassen können dem erfolgreichen Mainstream eine gute Review zu geben.
Bestimmt alles Kubrik Fans
Avatar 3 ist ein in seinem Universum angesiedelter Teil der tatsächlich auch ein bisschen eine Konklusion sein könnte...FALLS Cameron ernst macht und bei einem Flop sofort die filmischen Tätigkeiten einstellt.
Ja. Er folgt den Regeln in Pandora, ja er hat wieder Schlachten und Wale.
Aber es IST SO VERDAMMT GEIL DAS ZU SEHEN!!!!
Ich habe keine Lust nach 9 Stunden Avatar die existieren immer noch zu hören "Das ist ja Pocahontas mit Schlümpfen" bla bla....
Wir haben hier eine Welt wie sie noch nie zuvor in ihrer Perfektion und Hingabe präsentiert wird.
Wir haben eine hochemotionale Familiengeschichte, eingewebt in Action die "Cameron-mässig" wieder alle Maßstäbe setzen wird.
Neu hinzugekommen ist eine "sexy" neue "Flamme"...nämlich der Stamm der Aschekrieger mit seiner Anführerin.
Die Motion Capture Arbeit ist hier wieder absolut faszinierend. Wenn man weiß wer hinter der Fassade steckt, kann man sogar erkennen das sie Merkmale des Gesichtes übernommen haben.
Ich finde das neue Level an Technik auch atemberaubend, denn ich bin mir fast sicher noch nie Tiefenschärfe Wechsel in 3 D gesehen zu haben.
Also nicht nur im Großen stellt dieser Film alles in den Schatten sondern auch in kleinen Nuancen.
Das Wasser das dir in 3D ins Gesicht schwappt oder die Feuerfunken die im Raum stehen....
Einfach alles daran macht einfach SPAß zu schauen!
Und das ist der Film...auch wenn hier und da tatsächlich auch wieder Gesellschaftskritik durchscheint.
Ist aber nicht so mit dem Hammer auf den Kopf sondern schön subtil.
Ich habe mich mit 3 Generation hervorragend unterhalten. Mein Sohn, der eigentlich wenig Lust hatte sagte sogar es wäre der beste der Reihe!
Mein Vater also sein Opa war auch dabei und war hin und weg...
Ich würde mich da anschließen!