Klassiker, die euch langweilen
Moderator: Detlef P.
Klassiker, die euch langweilen
Tut mir Leid, aber einige "Klassiker" stoßen bei mir einfach auf totale Ablehnung (natürlich erst nachdem ich sie gesehen habe!).
"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)
"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)
"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)
Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)
Las-Vegas-Ambiente (Insider)
"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)
"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)
Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)
Las-Vegas-Ambiente (Insider)
-
- Kinostammgast
- Beiträge: 209
- Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:00
- Wohnort: Kaltenkirchen
Den mag ich auch nicht!
Abgesehen von der Atmo und der Ausstattung total stumpfsinnig und pseudo-philosophisch.
Abgesehen von der Atmo und der Ausstattung total stumpfsinnig und pseudo-philosophisch.
"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)
"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)
"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)
Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)
Las-Vegas-Ambiente (Insider)
"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)
"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)
Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)
Las-Vegas-Ambiente (Insider)
-
- Kinostammgast
- Beiträge: 209
- Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:00
- Wohnort: Kaltenkirchen
Gut, dann werde ich mal ein paar Klassiker nennen, die ich nicht mag:
- Händler der vier Jahreszeiten (soweit man ihn als Klassiker bezeichnen kann)
- Blues Brothers ;)
- Ein Fisch Namens Wanda
- The Wild Bunch
- Katzenmenschen (natürlich NICHT das Schrader-Remake)
- Die Goonies (gilt zumindest als Kult)
- Ran
- Der öffentliche Feind
- Die Marx-Brothers im Krieg
Das sind zumindest die, die mir jetzt spontan einfallen .. sind sicher noch mehr!
- Händler der vier Jahreszeiten (soweit man ihn als Klassiker bezeichnen kann)
- Blues Brothers ;)
- Ein Fisch Namens Wanda
- The Wild Bunch
- Katzenmenschen (natürlich NICHT das Schrader-Remake)
- Die Goonies (gilt zumindest als Kult)
- Ran
- Der öffentliche Feind
- Die Marx-Brothers im Krieg
Das sind zumindest die, die mir jetzt spontan einfallen .. sind sicher noch mehr!
"Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen." Ingmar Bergman
"Gesichter sind die Lesebücher des Lebens." Federico Fellini
"Gesichter sind die Lesebücher des Lebens." Federico Fellini
-
- Kinostammgast
- Beiträge: 209
- Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:00
- Wohnort: Kaltenkirchen
-
- Kinostammgast
- Beiträge: 209
- Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:00
- Wohnort: Kaltenkirchen
Stimmt fast .. habe mich, um ehrlich zu sein, selten bei einem Film so gelangweilt. Schon "Kagemusha" war hart an der Schmerzgrenze, "Ran" schließlich der Gipfel. Unfreiwillig komisch fand ich ihn auch. Selbst die oft erwähnte und gelobte Bildgewalt haute mich nicht gerade um ..
"Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen." Ingmar Bergman
"Gesichter sind die Lesebücher des Lebens." Federico Fellini
"Gesichter sind die Lesebücher des Lebens." Federico Fellini
-
- Kinostammgast
- Beiträge: 209
- Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:00
- Wohnort: Kaltenkirchen
- Murillo
- die graue Eminenz
- Beiträge: 3520
- Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
- Wohnort: Budapest
- Kontaktdaten:
einen Moment bitte. ich habs sofort. jetzt nichts posten!
edit: so, jetzt dürft ihr wieder.
edit: so, jetzt dürft ihr wieder.
"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)
Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Ich bin ein großer "Martial Arts " Fan sozusagen ein "Bruce Lee Jünger" und Karate Tiger 7 hat in dieser Kategorie einen legendären Ruf...
"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Diese "Reihe" ist eine Erfindung der deutschen Videoanbieter ASCOT.
Es sind grundsätzlich völlig verschiedene Filme mit verschiedenen amerikanischen Namen die zu einer "Reihe" verwurschtet wurden da sich der erste Karate Tiger so gut verkaufte...
van Damme hat sein Debut im ersten als Bösewicht und der dritte heißt eigentlich "Bloodsport" in dem er schon zur "guten Seite" aufgestiegen ist.
Es sind grundsätzlich völlig verschiedene Filme mit verschiedenen amerikanischen Namen die zu einer "Reihe" verwurschtet wurden da sich der erste Karate Tiger so gut verkaufte...
van Damme hat sein Debut im ersten als Bösewicht und der dritte heißt eigentlich "Bloodsport" in dem er schon zur "guten Seite" aufgestiegen ist.
"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
"Bloodsport" kenne ich dann - wusste aber nicht, dass es der gleiche Film ist. Ich kenn ihn unter dem Karate Tiger Titel. Das ist doch der im Dschungel, oder?
Mit Martial Arts kenne ich mich sehr wenig aus. Sind Dir eigentlich die Filme von Sonny Chiba bekannt? Schreibt man den so? Du weißt schon, die Filme aus "True Romance".
Mit Martial Arts kenne ich mich sehr wenig aus. Sind Dir eigentlich die Filme von Sonny Chiba bekannt? Schreibt man den so? Du weißt schon, die Filme aus "True Romance".
Yeah, da gehe ich ab:
King Kong
Vom Winde verweht
La Dolce Vita
Rebecca
Hexenkessel
Alles über Eva
Außer Atem
Der blaue Engel
Solaris (1971)
Der Schatz der Sierra Madre
Wie ein wilder Stier
Die Faust im Nacken
Faust (1926)
Die Nacht vor der Hochzeit
Katzelmacher
Die Ehe der Maria Braun
Blade Runner
Berüchtigt
Patton
Der Unbeugsame (1967)
Glory
Platoon
African Queen
Adel verpflichtet
Der Löwe im Winter
Der schwarze Falke
Red River
Stirb langsam
Die Unbestechlichen (1976)
Der Dialog
Brazil
Gandhi
This is Spinal Tap
Network
Der Stoff aus dem die Helden sind
Heat
Willkommen, Mr. Chance
Asphalt Cowboy
Lolita
Jenseits von Afrika
Frühstück bei Tiffany
The Player
Blow up
Bonnie und Clyde
Der dritte Mann
King Kong
Vom Winde verweht
La Dolce Vita
Rebecca
Hexenkessel
Alles über Eva
Außer Atem
Der blaue Engel
Solaris (1971)
Der Schatz der Sierra Madre
Wie ein wilder Stier
Die Faust im Nacken
Faust (1926)
Die Nacht vor der Hochzeit
Katzelmacher
Die Ehe der Maria Braun
Blade Runner
Berüchtigt
Patton
Der Unbeugsame (1967)
Glory
Platoon
African Queen
Adel verpflichtet
Der Löwe im Winter
Der schwarze Falke
Red River
Stirb langsam
Die Unbestechlichen (1976)
Der Dialog
Brazil
Gandhi
This is Spinal Tap
Network
Der Stoff aus dem die Helden sind
Heat
Willkommen, Mr. Chance
Asphalt Cowboy
Lolita
Jenseits von Afrika
Frühstück bei Tiffany
The Player
Blow up
Bonnie und Clyde
Der dritte Mann
"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)
"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)
"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)
Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)
Las-Vegas-Ambiente (Insider)
"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)
"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)
Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)
Las-Vegas-Ambiente (Insider)
-
- Kinostammgast
- Beiträge: 209
- Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:00
- Wohnort: Kaltenkirchen
- Murillo
- die graue Eminenz
- Beiträge: 3520
- Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
- Wohnort: Budapest
- Kontaktdaten:
Hier mal meine Liste:
die ersten beiden finde ich nicht nur langweilig, sonder hasse sie abgrundtief:
Herr der Ringe (darf man den schon als Klassiker bezeichnen?)
Vom Winde verweht
---------------
Wie ein wilder Stier
F**it*g d*r 13.
Promnight
Asphalt-Cowboy
mehr fallen mir spontan nicht ein.
@Voland: Bei "Bloodsport" kann ich mich an keinen Dschungel erinnern. Soweit ich weiß spielt der aber in Vietnam oder so.
die ersten beiden finde ich nicht nur langweilig, sonder hasse sie abgrundtief:
Herr der Ringe (darf man den schon als Klassiker bezeichnen?)
Vom Winde verweht
---------------
Wie ein wilder Stier
F**it*g d*r 13.
Promnight
Asphalt-Cowboy
mehr fallen mir spontan nicht ein.
@Voland: Bei "Bloodsport" kann ich mich an keinen Dschungel erinnern. Soweit ich weiß spielt der aber in Vietnam oder so.
"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)
Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Oh bitte....
redet nicht über van Damme...da gehen einem die Fußnägel hoch....
Karate Tiger 3 "Bloodsport" ist die hundertausendfach erzählte Geschichte eines kleinen Bruders der seinen übel zugerichteten Bruder rächen will. Dafür geht er in bei einem chinesischen Meister in die Lehre...
Der mit Vietnam und "Missing in Action/ Rambo" Attitüde war Karate Tiger 2 mit dem unvergessenen Loren Dean(der der gute in Teil 1 war).Der war zwar kämpferisch extrem gut, ist aber nach dem Erfolg des Teil 2 überheblich geworden und hatte zu hohe Gagenforderungen....
Dadurch hat er sich selbst wieder rausgekickt.
Sonst wäre er ein großer geworden.....
redet nicht über van Damme...da gehen einem die Fußnägel hoch....
Karate Tiger 3 "Bloodsport" ist die hundertausendfach erzählte Geschichte eines kleinen Bruders der seinen übel zugerichteten Bruder rächen will. Dafür geht er in bei einem chinesischen Meister in die Lehre...
Der mit Vietnam und "Missing in Action/ Rambo" Attitüde war Karate Tiger 2 mit dem unvergessenen Loren Dean(der der gute in Teil 1 war).Der war zwar kämpferisch extrem gut, ist aber nach dem Erfolg des Teil 2 überheblich geworden und hatte zu hohe Gagenforderungen....
Dadurch hat er sich selbst wieder rausgekickt.
Sonst wäre er ein großer geworden.....
"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Was ist das dann für ein Film, wo Van Damme im Dschungel auf einem Tisch liegt und ihm die Beine über Seile an Palmen so gespreizt werden, damit er gelenkiger wird? Ich glaube am Ende gab es dann einen Showdown in einer Arena. Es war nachts und an Fackeln erinnere ich mich noch. Eine Ruine war das, oder so.
Jetzt aber zu den Filmen von Detlef...
Ich beginne mit denen, die ich davon nicht kenne. Manche kenne ich absichtlich nicht bzw. wollte sie nicht gucken, weil sie mich nicht ansprachen.
Alles über Eva
Der Schatz der Sierra Madre
Die Faust im Nacken
Die Nacht vor der Hochzeit
Katzelmacher
Patton
Der Unbeugsame
Glory
Platoon
Adel verpflichtet
Der Löwe im Winter
Red River
Die Unbestechlichen
Der Dialog
Brazil
Gandhi
This is Spinal Tap
Network
Der Stoff aus dem die Helden sind
Willkommen, Mr. Chance
Jenseits von Afrika
The Player
Dann kommen jetzt die, wo ich Dich sehr gut verstehen kann:
Vom Winde verweht
Hexenkessel
Außer Atem
Blade Runner
Stirb langsam
Heat
Lolita
Bonny und Clyde
Und beim Rest verstehe ich überhaupt nicht, weshalb Du sie langweilig findest bzw. sie nicht magst.
King Kong
La Dolce Vita
Rebecca
Der blaue Engel (!!!)
Solaris
Wie ein wilder Stier
Faust (!!!)
Die Ehe der Maria Braun
Berüchtigt
African Queen (!!!)
Der schwarze Falke (!!!)
Asphalt Cowboy
Frühstück bei Tiffany (!!!)
Blow Up (!!!)
Der dritte Mann (!!!)
Die Filme mit Rufzeichen zähle ich zu meinen liebsten Filmen.
Jetzt aber zu den Filmen von Detlef...
Ich beginne mit denen, die ich davon nicht kenne. Manche kenne ich absichtlich nicht bzw. wollte sie nicht gucken, weil sie mich nicht ansprachen.
Alles über Eva
Der Schatz der Sierra Madre
Die Faust im Nacken
Die Nacht vor der Hochzeit
Katzelmacher
Patton
Der Unbeugsame
Glory
Platoon
Adel verpflichtet
Der Löwe im Winter
Red River
Die Unbestechlichen
Der Dialog
Brazil
Gandhi
This is Spinal Tap
Network
Der Stoff aus dem die Helden sind
Willkommen, Mr. Chance
Jenseits von Afrika
The Player
Dann kommen jetzt die, wo ich Dich sehr gut verstehen kann:
Vom Winde verweht
Hexenkessel
Außer Atem
Blade Runner
Stirb langsam
Heat
Lolita
Bonny und Clyde
Und beim Rest verstehe ich überhaupt nicht, weshalb Du sie langweilig findest bzw. sie nicht magst.
King Kong
La Dolce Vita
Rebecca
Der blaue Engel (!!!)
Solaris
Wie ein wilder Stier
Faust (!!!)
Die Ehe der Maria Braun
Berüchtigt
African Queen (!!!)
Der schwarze Falke (!!!)
Asphalt Cowboy
Frühstück bei Tiffany (!!!)
Blow Up (!!!)
Der dritte Mann (!!!)
Die Filme mit Rufzeichen zähle ich zu meinen liebsten Filmen.
- cthulhu-dawn
- Videothekar
- Beiträge: 356
- Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
- Wohnort: Bayreuth
-
- Kinostammgast
- Beiträge: 209
- Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:00
- Wohnort: Kaltenkirchen
King Kong: Ich hasse ihn einfach über alle Maßen. Der ganze Film ist der letzte stumpfsinnige Dreck (entschuldigt meine Wortwahl)Voland hat geschrieben: Und beim Rest verstehe ich überhaupt nicht, weshalb Du sie langweilig findest bzw. sie nicht magst.
King Kong
La Dolce Vita
Rebecca
Der blaue Engel (!!!)
Solaris
Wie ein wilder Stier
Faust (!!!)
Die Ehe der Maria Braun
Berüchtigt
African Queen (!!!)
Der schwarze Falke (!!!)
Asphalt Cowboy
Frühstück bei Tiffany (!!!)
Blow Up (!!!)
Der dritte Mann (!!!)
Die Filme mit Rufzeichen zähle ich zu meinen liebsten Filmen.
La Dolce Vita: Interessantes Thema, aber zum einschlafen öde und viel zu lang gezogen
Rebecca: *Gähn* Dermaßen langweilig und öde das es schlimmer fast nicht mehr geht
Der blaue Engel: Bin eingepennt! Sollte ihn vielleicht nochmal ganz gucken. Sprach mich aber bis zum Zeitpunkt der Schlafphase nicht wirklich an.
Solaris: Siehe "Solaris"-Thread
Wie ein wilder Stier: De Niro war zum niederknien. Vielleicht sogar seine beste schauspielerische Leistung überhaupt.
Trotzdem interessiert es mich nicht die Bohne, ob irgendein Boxer, dessen Namen ich noch nie gehört habe, in seiner Freizeit Frau und Bruder angepöbelt hat.
Faust: Ich hatte mich richtig drauf gefreut. Aber der Film war unglaublich spannungsarm inszeniert. Ein Minuspunkt für den großartigen Bielefelder!
Die Ehe der Maria Braun: Sinn und Zweck???
Berüchtigt: Ebenfalls sehr spannungsarm
African Queen: Schauspielerisch toll, das Ende sehr gut und humorvoll. Der Rest des Films leider nicht. Es passiert einfach nix!
Der schwarze Falke: Da haben wir schon ausführlich drüber diskutiert
Asphalt Cowboy: Dermaßen öde! Ich glaube ich bin einfach ein zu großer Spießer, aber diese Filme, die das Lebensgefühl von damals wiederspieeln sollen verstehe ich meistens nicht.
Frühstück bei Tiffany: Durch diesen Film begann ich Audrey Hepburn damals zu hassen. Sie war nervtötend und der Film ein lächerliches Kasperletheater.
Blow up: Siehe "Blow up"-Thread
Der dritte Mann: Was bitte ist toll daran (abgesehen von Orson Welles)???
"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)
"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)
"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)
Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)
Las-Vegas-Ambiente (Insider)
"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)
"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)
Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)
Las-Vegas-Ambiente (Insider)
- cthulhu-dawn
- Videothekar
- Beiträge: 356
- Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
- Wohnort: Bayreuth
Räusper...Räusper....
alte Connery Bonds???
Schon mal Goldfinger gesehen?
Oder Liebesgrüße aus Moskau??Die Zugszene?der Zweikampf von Connery gegen Robert Shaw????DAS ist eine der anbetungswürdigsten Kampfszenen überhaupt! Was dort Anfang der sechziger aus diesem kleinen Zugabteil für eine Action und Spannung herausgeholt wurde schafft "True Lies" mit 120 Millionen Dollar nicht einmal....
Also bitte, nochjmal anschauen und wiederholen...........
alte Connery Bonds???
Schon mal Goldfinger gesehen?
Oder Liebesgrüße aus Moskau??Die Zugszene?der Zweikampf von Connery gegen Robert Shaw????DAS ist eine der anbetungswürdigsten Kampfszenen überhaupt! Was dort Anfang der sechziger aus diesem kleinen Zugabteil für eine Action und Spannung herausgeholt wurde schafft "True Lies" mit 120 Millionen Dollar nicht einmal....
Also bitte, nochjmal anschauen und wiederholen...........
"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
- Murillo
- die graue Eminenz
- Beiträge: 3520
- Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
- Wohnort: Budapest
- Kontaktdaten:
die Connery und die Dalton-Bonds, die ich kenne finde ich persönlich ziemlich geil.
Nur Moore und Brosnan gehen mir extrem auf den Sack.
Von diesem Pornodarsteller, der zwischendurch mal Bond war, kenne ich bedauerlicherweise keinen.
Nur Moore und Brosnan gehen mir extrem auf den Sack.
Von diesem Pornodarsteller, der zwischendurch mal Bond war, kenne ich bedauerlicherweise keinen.
"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)
Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Das ist wirklich sehr bedauerlich...da hast du einen unter Kennern absoluten Kultfilm verpasst! Warum hast du den nicht mitgenommen?
Die Storyline in diesem Film inklusive "HOCHZEIT" war wirklich hervorragend!
UNd sooooo schlecht war der Schauspieler nicht...einer meiner Lieblinge...
Die Storyline in diesem Film inklusive "HOCHZEIT" war wirklich hervorragend!
UNd sooooo schlecht war der Schauspieler nicht...einer meiner Lieblinge...
"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Ich liebe Bond! Sogar die mit Roger Moore und die ersten von Pierce Brosnan. Neuerdings verlieren sie aber noch stärker an der eigentlichen Bond-Atmosphäre. Connery ist jedoch der Bond schlechthin.
Auf Detlef komme ich noch näher zu sprechen - werde jetzt erstmal meinen Drahtesel unter meinem Gewicht quälen.
Auf Detlef komme ich noch näher zu sprechen - werde jetzt erstmal meinen Drahtesel unter meinem Gewicht quälen.
Zu "King Kong" kann ich leider nicht sehr viel sagen, das ist nämlich schon verdammt lange her. Ich habe ihn gut in Erinnerung - sollte ihn vielleicht zwischenzeitlich mal wieder gucken.Detlef P. hat geschrieben:King Kong: Ich hasse ihn einfach über alle Maßen. Der ganze Film ist der letzte stumpfsinnige Dreck (entschuldigt meine Wortwahl)
La Dolce Vita: Interessantes Thema, aber zum einschlafen öde und viel zu lang gezogen
Rebecca: *Gähn* Dermaßen langweilig und öde das es schlimmer fast nicht mehr geht
Der blaue Engel: Bin eingepennt! Sollte ihn vielleicht nochmal ganz gucken. Sprach mich aber bis zum Zeitpunkt der Schlafphase nicht wirklich an.
Solaris: Siehe "Solaris"-Thread
Wie ein wilder Stier: De Niro war zum niederknien. Vielleicht sogar seine beste schauspielerische Leistung überhaupt.
Trotzdem interessiert es mich nicht die Bohne, ob irgendein Boxer, dessen Namen ich noch nie gehört habe, in seiner Freizeit Frau und Bruder angepöbelt hat.
Faust: Ich hatte mich richtig drauf gefreut. Aber der Film war unglaublich spannungsarm inszeniert. Ein Minuspunkt für den großartigen Bielefelder!
Die Ehe der Maria Braun: Sinn und Zweck???
Berüchtigt: Ebenfalls sehr spannungsarm
African Queen: Schauspielerisch toll, das Ende sehr gut und humorvoll. Der Rest des Films leider nicht. Es passiert einfach nix!
Der schwarze Falke: Da haben wir schon ausführlich drüber diskutiert
Asphalt Cowboy: Dermaßen öde! Ich glaube ich bin einfach ein zu großer Spießer, aber diese Filme, die das Lebensgefühl von damals wiederspieeln sollen verstehe ich meistens nicht.
Frühstück bei Tiffany: Durch diesen Film begann ich Audrey Hepburn damals zu hassen. Sie war nervtötend und der Film ein lächerliches Kasperletheater.
Blow up: Siehe "Blow up"-Thread
Der dritte Mann: Was bitte ist toll daran (abgesehen von Orson Welles)???
"La Dolce Vita" ist sicherlich nicht der beste von Fellini. Er hat sogar den fellinesken Touch ein wenig zurückgeschraubt. Dennoch mag ich diese teilweise neorealistischen Bilder. Die alltäglichen Szenen in Verbindung mit Pomp und Gloria der Stars. Gefiel mir.
"Rebecca" ist einer meiner liebsten Hitchcock-Filme. Ich mag überhaupt Filme, die ein Gebäude als Hauptdarsteller haben. Von der Architektur geht manchmal mehr Kraft aus, als man denkt. Andere Filme dieser Art wären zum Beispiel "Drei Mühlen" oder "Shining".
Langweilig fand ich den keineswegs. Dafür, dass Hitchcock ihn widerwillig gedreht hat, ist er ihm gut gelungen.
"Der blaue Engel" haben wir ja schon mal besprochen. Hoffe, dass Du ihn nochmal anschauen wirst. Emil Jannings ist hier besonders grandios.
"Solaris" ist halt ein ruhiger Film - Tarkowskij mag nicht jeder. Kann ich eigentlich sogar verstehen.
"Wie ein wilder Stier" habe ich gut in Erinnerung. Aber auch der Film ist schon länger her und ich weiß kaum mehr, was genau ablief. Sollte man bei Zeiten nachholen um die Meinung aufzufrischen.
"Faust - Eine deutsche Volkssage" ist mein liebster Film von Murnau. Einfach perfekt, wieso muss der spannend sein? Der Film hat nichts mit einem Horror oder Thriller zu tun. Zwar nicht so deutlich Rembrandt-lastig und expressionistisch wie seine anderen Werke (vor allem "Der letzte Mann") - aber dennoch ausgezeichnet.
"Die Ehe der Maria Braun" ist ein Fassbinder. Mit Fassbinder ist es so wie mit Tarkowskij oder Lynch. Es gibt nur die, die ihn hasse und die, die ihn lieben. Viel dazwischen gibt es nicht. Und dieser Film hier ist einer seiner lockeren - ist auch einer meiner liebsten.
Eine Geschichte aus dem Krieg, verstehe aber Deine Frage nicht ganz. Ich glaube sogar eine wahre Geschichte. Interessant auch die Bilder, die am Ende gezeigt werden. Eure ehemaligen Kanzler. Einer fehlt - der, mit dem sich Fassbinder am meisten identifiziert hat. Wenn mir jetzt bloß noch der scheiß Name einfallen würde.
"Berüchtigt" war jetzt dieser Film mit dem CIA? War sicher nicht der beste von Hitchcock, aber spannend fand ich ihn schon.
"African Queen" was soll denn Deiner Meinung nach passieren? Für mich ist genug passiert. Deutlich auch der Schrei nach Abenteuer der damaligen Zeit. Wie man die Szenen aus Naturfilmen sieht...
Ein komischer Film, sehr komisch sogar.
"Der schwarze Falke" ist erledigt. Vielleicht bitte ich Dich aber noch mal, ihn zu gucken. Ich glaube Du schätzt ihn tatsächlich falsch ein.
"Asphalt Cowboy" ist ein echt schräges und tragisches Drama. Die Musik dazu ist prägend. Scheinbar schonungslos wird das Leben des Cowboys gezeigt. War schwer beeindruckt.
"Frühstück bei Tiffany" war doch süß. Ich kenne keinen Film, der einen so eleganten Stil aufweist. Man könnte jedes der Bilder aus dem Film nehmen und zu einem Foto machen - es würde aussehen, als wäre es einem Lifestyle-Magazin entnommen. Herrlich fotografiert, und eine amüsante Story.
Der Hannibal aus dem A-Team spielt übrigens auch mit. Noch ohne Zigarre...
"Blow Up" sollte auch besprochen sein.
"Der dritte Mann" ist ein herrlicher Krimi. Zergeht auf der Zunge wie Schokolade. Die Musik ist perfekt, die Szenen aus dem Untergrund wurden oft kopiert, aber selten so hinbekommen. Erinnert mich übrigens an "Metropolis".
Es gibt immer noch Führungen entlang der Stationen aus diesem Film. Man nimmt an einem Fackelzug durch die Kanalisation Wiens teil. Soll sehr interessant sein - war immer noch nicht dabei.
Die Ehe der Maria Braun: Es gibt Filme von Fassbinder die ich sehr mag. Bei diesem weiß ich einfach nicht, was er ausdrücken sollte.
African Queen: Da ist gar nichts passiert, außer das Bogart und Hepburn im Dschungel rumhängen und die Zuschauer sich langweilen.
Frühstück bei Tiffany: Süß? "Ein Herz und eine Krone" ist süß und Audrey ist spitze!
Dieser hier war nur nervtötend. Ein typischer Hollywood-Trara-Screwball-Schwachsinn.
Der schwarze Falke: Da du anscheinend einen tieferen Sinn in diesem Film siehst könntest du ja nochmal versuchen zu erklären, was ich in ihm eventuell nicht erkannt habe.
African Queen: Da ist gar nichts passiert, außer das Bogart und Hepburn im Dschungel rumhängen und die Zuschauer sich langweilen.
Frühstück bei Tiffany: Süß? "Ein Herz und eine Krone" ist süß und Audrey ist spitze!
Dieser hier war nur nervtötend. Ein typischer Hollywood-Trara-Screwball-Schwachsinn.
Der schwarze Falke: Da du anscheinend einen tieferen Sinn in diesem Film siehst könntest du ja nochmal versuchen zu erklären, was ich in ihm eventuell nicht erkannt habe.
Zuletzt geändert von Anonymous am Sa 11. Jun 2005, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)
"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)
"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)
Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)
Las-Vegas-Ambiente (Insider)
"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)
"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)
Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)
Las-Vegas-Ambiente (Insider)