Damiens und der Gefangene von Askaban

Hier kann man eigene Filmkritiken vorstellen, bzw. die Kritiken anderer User kritisieren.

Moderator: Damien3

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3638
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Damiens und der Gefangene von Askaban

Beitrag von Damien3 »

Hääääääääääääääääääääääääääääääääääääää?
Schluck!
Ich muß zugeben ich habe mich sher bei den ersten beiden Filmen amüsiert. Ich war sogar ein kleines bißchen <fan, jawohl..
aber hm,
wie kann ich euch jetzt nahebringen wie ich mich fühle...
also am besten erklär ich es so:
kennt ihr dieses Gefühl des absoluten ZUFRIEDENSEIN nach einem guten Essen?
Wenn man ins Restaurant geht und sein Lieblingsessen bestellt (bei mir grad Spargel mit Schweinefilet),
So, jetzt isst man viele kleine Stücke die alle sehr gut schmecken bis man halt satt ist. So jetzt hast du einen vollen Bauch und bist zufrieden, aber es war vielleicht ein bißchen viel und du mußt mal so richtig (sorry an alle Frauen ) rülpsen, boah dieses Gefühl ist gut. Man fühlt sich danach richtig gut! Du hast schön gegessen, der Magen hat sich ein bißchen Platz gemacht und du gehst zufrieden nach Hause.
Jetzt stellt euch mal eine Film vor, der viele kleine gute Stücke hat, die sehr gut schmecken, die aber im ganzen nichts befriedigendes haben, weil kein erleichternder Rülpser kommt.....
So geht es mir ca 10 Stunden nach dem ersten sehen dieses Filmes.
Es werden einfach zu viele Handlungsstränge aufgenommen und wieder fallengelassen um halt jeden Fan der Bücher zu befriedigen. Großer Fehler!
Was soll die erste halbe Stunde????? Nichts aber auch gar nichts hat diese mit allen weitern Belangen zu tun, aber die böse böse Schwiegerfamilie mußte noch irgendwie mit rein genommen werden.... Es sind so viele Charactere die auftauchen und nichts aber auch GAR nichts zum Film beitragen das die wirklich gelungenen Szenen dann auftauchen wenn man gar keinen Bock mehr auf sie hat und sind dadurch halt ganz schön geschmälert.
Ich hoffe das das Buch ein wenig logischer und nachvollziehbarer aufgebaut war, ansonsten kann ich mir den Erfolg eines dritten Buches nicht mehr erklären...ich habs nicht gelesen....
Man hatte das Gefühl mit einer Story "belästigt" zu werden die man schon zweimal gesehen hatte, nur mit dem Versuch alles nochmal zu toppen. Jedesmal ist ein Bösewicht dabei der ganz ein anderer ist als der für den er sich ausgibt und diesesmal sind es ganze drei die diesem Schema F folgen(wie originell.....)
Komisch auch, das man dem Titelgebenden Character völlig Gefühlslos beim (fast) sterben zugucken kann ohne irgendwelche Gefühle zu empfinden. Das ist übrigends das große Manko des Filmes: re hat kein Herz! Da ist keine Möglichkeit bei den vielen Handlungssträngen ein Gefühl von Mitleid Angst oder sonstiges zu empfinden. Es spielt sich ahlt ein großer Reigen buntes vor deinen Augen ab, du wirst teilweise gut amüsiert und das wars auch....
Daniel Radcliffe wird kein guter Schauspieler (die Szene in der er Hermine mitteilt das er den Verräter seiner Eltern umbringen wird und er seine Trauer und Wut mit dem wackelnden Kinn darstellt hat nichtmal Soap-Niveau) und die anderen 150 Leute haben halt zu wenig Zeit um was zu zeigen. Ich habe einfach das Gefühl das die Produzenten den Film zusammengeschnitten haben um eine gut zu verkaufende Zeit des Filmes zu haben. Niemand will im Sommer 4 Stunden ins Kino, doch ÜBERHAUPT niemand will für 2 Stunden UMSONST im Sommer ins Kino... das haben die leider nicht bedacht......

__________________


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Antworten