Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit

Bill & Ted's Excellent Adventure

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6859
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA 1989
Regie: Stephen Herek
Darsteller: Keanu Reeves, Alex Winter, George Carlin

"Bill und Ted (Alex Winter, Keanu Reeves) sind die sympathische, kalifornische Ausgabe von Beavis und Butthead: Zwei stinkfaule College-Kids mit sprachlichem Minimalcode und null Interesse an allem, was nicht mit Hardrock zu tun hat. Momentan geht diesen beiden Ausgeburten aus «Wayne's World» der Hintern ziemlich auf Grundeis: Sollten sie bei der bevorstehenden Prüfung in Geschichte nicht eine Glanzleistung hinlegen, können sie ihren College-Abschluß in den Wind schreiben und damit auch die geplante Rockmusiker-Karriere, denn Teds Vater droht mit der Militärakademie. Doch weil die Macher dieses Films noch weniger Hemmungen kennen als die Erfinder von «Wayne's World» schicken sie einen Abgesandten aus der Zukunft zur Rettung: Rufus (George Carlin) bestätigt Bill und Ted, daß ihre Musik den Grundstein zu einer besseren Welt legen wird deshalb müssen Bandgründung und Geschichtsprüfung reibungslos klappen. Also geht es in einer zeitreisenden Telefonzelle quer durch die Weltgeschichte und die Zeugen des jeweiligen Jahrhunderts werden gleich mit nach Hause genommen. So dürfen wir erleben, wie Napoleon im Schwimmbad kleine Kinder ärgert, wie Dschingis Khan ein Sportartikelgeschäft verwüstet, Sigmund Freud von zwei Provinz-Teenies zum Erröten gebracht wird und wie die gesammelte historische Prominenz dafür sorgt, daß Bills und Teds Geschichtsreferat zur Mega-Performance ausartet..." (http://www.cinema.de)

Wohl einer der kultigsten Filme der 80er Jahre.
So herrlich bekloppt und durchgeknallt dass es schlimmer schon nicht mehr geht.
Volle Kanne, Hoshi :bang:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Bunt ist das dasein und Granatenstark!
Wir haben den Film sogar in der Schule gesehen weil die Pauker uns danach über die "wirklichen" Hintergründe der Persönlichkeiten die entführt wurden aufklären wollten., UNd es hat geklappt!
Wir waren alle dabei und interessiert....


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Eine herrliche 80er Jahre-Komödie im Stil von "Wayne's World" oder besser gesagt der bessere, aber aus heutige Sicht vielleicht etwas unterschätze Vorreiter des letzteren.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Maxim
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 16:17
Wohnort: Carlisle, UK

Beitrag von Maxim »

zweifellos witzig, intelligent und einfach schoen zum anschauen. aber "wayne's world" ist und bleibt besser.


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

schwuing!
oh ja eines Tages wird sie mir gehören....
schwuing schwuing
hey, du lebst in England und schreíbst so gutes deutsch?
Hast du das in der Schule gelernt oder kommst du eigentlich aus Deutschland?
Schön dich kennenzulernen herzlich willkommen...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von cthulhu-dawn »

ich liebe die beiden teile--einfach genial!

excellent


Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

Granatenstar, Hoshi!

Hab mir den Film gerade mal wieder nach langer Zeit angesehen und der ist einfach nur genial.
Als Napoleon zum Beispiel an der Wasserrutsche so abgeht, einfach zu geil! :D


kaatua_lumi
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 19:09

Eine Frage

Beitrag von kaatua_lumi »

Hallo!
Ich habe bitte mal eine Frage.
Im Film Bill u. Teds verrückte Reise durch die Zeit wird "In Time" von Robbie Robb gespielt und fand das echt super. So kaufte ich mir den Soundtrack. Auf der CD hört es sich am Anfang anders an als wie im Film. Auf der CD fehlt am Anfang ein Gitarren Solo.
Gerade das fand ich so schön. Bin nun etwas enttäuscht.
Wie ist denn das jetzt? Gibt es von dem Titel verschiedene Versionen?

Viele Grüße
kaatua_lumi


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6859
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Hi!

Oft Variieren Soundtrackstücke im Film, bzw. auf CD.
Etwas genaueres kann ich dir leider nicht sagen. Am besten wendest du dich an ein Musikforum.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten