Welche Ausbildung habt ihr?

Hier kommt alles rein, was in kein anderes Forum reinpasst. Spam ist ausrücklich (!) verboten und wird hart bestraft!

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Welche Ausbildung habt ihr?

Beitrag von thejackass »

Da ich zur Zeit Bewerbungen schreibe, hab ich mich mal gefragt, welche Ausbildung denn ihr so habt?

Also sei es nun in der Schule oder Arbeit.

Ich mache zZ die 10.Klasse zum zweiten Mal (jaja, Ehrenrunde :) ) am Gymnasium und habe ja meine Mittlere Reife, sobald ich das Jahr bestanden habe.
Studieren kommt für mich nicht in Frage, ich höre nach dem Jahr auf und versuch was als Kaufmann zu bekommen.

Aber eines steht jedenfalls fest: Das Gymnasium hilft einen nichts fürs Arbeitsleben! Wenn ich mich nochmal entscheiden könnte, dann würde ich ganz klar auf die Wirtschaftschule gehen. Mit u.a. Rechnungswesen ist man viel besser auf das Berufsleben vorbereitet.


Wie siehts bei euch aus?


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3643
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

ich bin Hotelfachmann und habe dann eine zweite Lehre als Einzelhandelskaufmann gemacht.
Habe 10 Jahre lang einen Markt geleitet und dann glücklicherweise mein Hobby zum Beruf machen dürfen.
Bin jetzt Gebietsverkaufsleiter einer Hifi Zubehör Verkabelungsfirma.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

thejackass hat geschrieben:Das Gymnasium hilft einen nichts fürs Arbeitsleben!
Dem muss ich wiedersprechen. Das Gymnasium macht ganz schön was her in einer Bewerbung, auch wenn es mir eigentlich überhaupt nichts gebracht hat und im Nachhinein nur Zeitverschwendung war (in der Hinsicht, dass ich nicht viel gelernt habe).
Ich habe während meiner Wehrdienstzeit einen Ausbildungsnachweis als "Betriebsstoffwart" erworben (mich aber noch nicht dazu durchringen können, diesen auch zu nutzen).
Danach habe ich Karriere in der Logistikbranche gemacht.
Jetzt bin ich Sozialschmarotzer. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Murillo am Mi 23. Nov 2005, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Gymnasium bringt in Österreich absolut nichts, sofern man nicht studieren geht. Kaum eine Firma wird jemanden nehmen, der nur einen Gymnasium-Abschluss vorzuweisen hat.

Ich hab einen HTL-Abschluss in Maschinenbau und diverse technische Weiterbildungen (während der Schulzeit). Arbeite aber etwas abseits dieser Kenntnisse im Haustechnik-Bereich.


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6868
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich habe diesen Sommer mein Abitur gemacht und sitze gerade meinen Zivildienst ab.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

Was wirste studieren?!


Benutzeravatar
Fabian
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 71
Registriert: Do 6. Jan 2005, 22:38
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Detlef P. hat geschrieben:Ich habe diesen Sommer mein Abitur gemacht und sitze gerade meinen Zivildienst ab.
dito.


Bild
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6868
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Eigentlich wollte ich schon etwas mit dem Thema Medien und Film machen.
Es ist halt nur sehr schwer da reinzukommen.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Sarah-chan
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 123
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 13:10
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sarah-chan »

Ich habe eine Ausbildung zur Friseurin abgeschlossen, dann Abitur (mit Kunst und Soziologie) gemacht (daher kenne ich auch Detlef P. und dr. gnir sinep :beer: ) und jetzt studiere ich Fotografie.
Ich kann jedem empfehlen, erst eine Ausbildung zu machen und danach Abitur. Denn dann weiß man das lernen zu schätzen!! Und kann sich nochmal umorientieren.


Benutzeravatar
Giftnudl
Aktiver User
Aktiver User
Beiträge: 44
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 15:12
Wohnort: Lauffen
Kontaktdaten:

Beitrag von Giftnudl »

Also ich bin gerade dabei, meine mittlere Reife zu machen und danach geh ich aufs TG und mach da hoffentlich mein Abi.


Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

So, ich hab jetzt ne Ausbildungsstelle! :)

Im August fang ich als Bürokaufmann an. Zum Glück kennt mein Vater den Chef der Firma, sonst wäre das nichts geworden...


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Na dann, herzlichen Glückwunsch! :beer:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
thejackass
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Aug 2005, 01:17
Kontaktdaten:

Beitrag von thejackass »

They call me Mr. ... nicht "Tips", sondern "Money"! ^^


Antworten