Mallrats

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Mallrats

Beitrag von Murillo »

Bild
USA 1995, R: Kevin Smith,
D: Jeremy London, Jason Lee, Claire Forlani, Shannen Doherty

Weil T.S. (Jeremy London) kein Verständnis für den Auftritt seiner Freundin Brandi (Claire Forlani) in der TV-Kuppel-Show ihres Vaters hat, bekommt er statt einer Antwort auf den geplanten Heiratsantrag dann doch direkt den Laufpass. Kumpel Brodie (Jason Lee) teilt ein ähnliches Schicksal. Von seiner Perspektivlosigkeit angekotzt hat sich auch dessen Freundin Rene (Shannen Doherty) überraschend verabschiedet. Und so machen sich die beiden Leidensgenossen auf ins Einkaufszentrum, um sich mit Comics und Keksen vom eigenen Herzschmerz abzulenken - ohne allerdings zu ahnen, dass besagte Fernsehshow ausgerechnet in ihrem heißgeliebten Konsumtempel produziert wird.
Neue Situationen erfordern neue Pläne, was in diesem Fall nur eins bedeuten kann: Sabotage! Unterstützt werden sie hierbei u.a. von Jay & Silent Bob; denn wer könnte ihnen wohl besser dabei behilflich sein, eine Bühne in Schutt und Asche zu legen, als das berüchtigtste Katastrophenduo seit Dick und Doof... (http://www.senseofview.de)
[hr]

Dieser Film überzeugt mit sehr viel Dialogwitz und Situationskomik. Der zweitbeste Film von Smith, den ich kenne. Wesentlich besser als "Dogma", sogar besser als "Chasing Amy", jedoch bei weitem nicht so brilliant, wie "Clerks".
Von den Kritikern, glaube ich, verrissen, auf jeden Fall ein sehr unterschätzter Film.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Der Film ist sein schlechtester, meiner Meinung nach.
Aber dafür immer noch gut genug.

Besser als "Chasing Amy" also, *du dumme Sau* :lach:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten