Seite 1 von 1

Thursday

Verfasst: Sa 15. Apr 2006, 19:01
von Murillo
Bild
USA 1998, R: Skip Woods
D: Thomas Jane, Aaron Eckhart, Mickey Rourke, Paulina Porizkova

"Casey Welles hat eigentlich alles, was man sich wünschen kann: eine schöne Frau, einen gut bezahlten Job als Architekt und ein nettes Häuschen. Zum großen Glück fehlt nur noch ein Kind. Das soll bald adoptiert werden. Doch genau an dem Tag - der Titel kündigt an, dass es ein Donnerstag ist -, an dem sich ein Vertreter der Adoptiv-Behörde angekündigt hat, taucht Caseys Kumpel Nick aus vergangenen Gangster-Tagen bei ihm auf. Da Nick immer noch enorm viel Dreck am Stecken hat, stehen bald schon weitere Gangster und Schurken in der Tür. So muss Casey auch um das nackte Überleben kämpfen..."(http://www.prisma-online.de)
[hr]

Ich halte es für übertrieben, wenn jeder Film, der von schiesswütigen Irren handelt und in einem etwas höheren Tempo abläuft, gleich als Tarantionoesk bezeichnet wird, so wie es auch hier wieder oft zu hören ist.
Dieser Film ist sehr gelungen und mehr als nur ein Ableger.

Verfasst: Sa 15. Apr 2006, 22:03
von Nikkita
ja ein durchaus interessanter Film...ist schon ein Weilchen her, dass ich ihn gesehen habe...kann mich also nicht mehr wirklich an ihn erinnern...aber auf jeden Fall hatte er schon diesen "Tarantino-Touch"...mit einem Wort ein durchgeknallter Film...lustig fand ich die Szene als die Frau ihn beinah "vergewaltigt", mit den Worten "ich bin mulitorgasmisch"...na das war mal ne satte Drohung... :cool:

Verfasst: So 16. Apr 2006, 10:22
von Damien3
Ein wahrlich abgedrehter Scheiß....
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, ich wurde sehr gut unterhalten, obwohl mein innerstes sich gedreht und gewindet hat...
Hat das noch einer so empfunden????

Verfasst: Do 20. Aug 2009, 14:28
von Detlef P.
Also zum einmal gucken war der durchaus o.k., aber das war´s eigentlich auch. Ich fand die Sprüche manchmal ein bisschen zu pseudocool und dadurch unlustig.
Am besten fand ich den Anfang, als sie die dumme Kassiererin wegschießen. Da freut man sich beinahe, weil die Alte einem auch echt tierisch auf den Sack geht.

Verfasst: Di 17. Nov 2009, 08:07
von Murillo
Meine Lieblingsszene ist die in der *Spoilerwarnung an* der Hauptdarsteller gerade das Gemetzel in seiner Küche überlebt hat und dann einen Schwamm und Eimer holt, um die Küche sauber zu machen, bevor seine Frau nach Hause kommt. *Spoilerwarnung aus*