Unten am Fluss

Watership Down

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Unten am Fluss

Beitrag von Murillo »

Bild
GB/KND 1978, R: Martin Rosen
D: Hasen, Hunde, Katzen

"Die Welt des Kaninchenjungen Hazel und seiner Sippe könnte nicht schöner sein. Auf den Wiesen wachsen die saftigsten Blumen und das grünste Gras. Die Idylle wird jäh gestört, als Hazels Bruder Feiver eine große Gefahr vorhersieht. Hazel nimmt diese Warnung ernst, und über Nacht flüchtet er mit seiner Familie, um dem kommenden Unglück zu entgehen.
Die kleine Kaninchengruppe hat, auf der Suche nach einem neuen Zuhause, viele Gefahren zu bestehen. Sie werden von Menschen verfolgt und von Hunden gehetzt, doch mit Hilfe neuer Freunde finden sie eine neue Heimat."
(http://www.digitalvd.de)
[hr]

Da heute Ostern ist, nutze ich die Gelegenheit um einen sehr interessanten Zeichentrickfilm vorzustellen.
Um es vorweg noch einmal ganz deutlich zu betonen: ich meine nicht die TV-Vergewaltigung von vor ein paar Jahren von der ich mich hiermit eindeutig distanziere, sondern den Film aus den 70ern.
Man mag es kaum glauben, doch dahinter steckt eine durchaus vielschichtige Gesellschafts-, bzw. Politsatire.
Nicht umsonst spricht John Hurt im Original den "Hauptdarsteller". :cool:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Yeah, der Film ist wirklich verdammt geil.
Story und Machart sind klasse, obwohl ich finde, dass der Film für kleine Kinder nicht so geeignet ist.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten