Lieblings Filmsoundtrack

Hier kann man sich über alles unterhalten, was das Thema Musik betrifft.

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Sarah-chan
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 123
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 13:10
Wohnort: Bielefeld

Lieblings Filmsoundtrack

Beitrag von Sarah-chan »

Habt ihr eigentlich einen Lieblingssoundtrack von einem Film?
Meiner ist Bodyguard :lach: Nein, das war natürlich ein Scherz!! Ich mag den Soundtrack des Films "All over Me" sehr gerne:
2. Ellen and Claude Jammin
3. Ani DiFranco: Shy
4. Helium:Hole in the ground
5. Sleater-Kinney:I wanna be your Joey Ramone
6. Tuscadero:Game song
7. The Ozark Mountain Daredevils:Jackie blue
8. Claude sees Ellen and Mark
9. The Murmurs:Squeezebox days
10. The Geraldine Fibbers:Dragon lady
11. Alison Pipitone:Dynamite
12. The Amps:Empty glasses
13. Remy Zero: Descent
14. Cornershop:6 a. m. Jullander Shere
15. The kiss
16. Michelle Malone:Dimming soul
17. The Patti Smith Group:Pissing in a river
18. Drugstore:Superglider
19. Finale
20. 12 Rounds:Something´s burning

Dieser Sountrack hat mich auf vorher unbannte Bands aufmerksam gemacht.
Nicht zuverachten ist natürlich der Sountrack von "the Velvet Goldmine":
1. Needle In The Camel's Eye - Brian Eno
2. Hot One - Shudder To Think
3. 20th Century Boy - Placebo
4. 2HB - The Venus In Furs
5. T.V. Eye - Wylde Rattz
6. Ballad of Maxwell Demon - Shudder To Think
7. The Whole Shebang - Grant Lee Buffalo
8. Ladytron - The Venus In Furs
9. We Are The Boys - Pulp
10. Virginia Plain - Roxy Music
11. Personality Crisis - Teenage Fanclub & Donna Matthews
12. Satelite Of Love - Lou Reed
13. Diamond Meadows - T. Rex
14. Bitter's End - Paul Kimble & Andy Mackay
15. Baby's On Fire - The Venus In Furs
16. Bitter-Sweet - The Venus In Furs
17. Velvet Spacetime - Carter Burwell
18. Tumbling Down - The Venus In Furs
19. Make Me Smile (Come Up And See Me) - Steve Harley

Und ich mag den Sountrack zu Trainspotting sehr gern, vor allem den Song "Temptation" von new order.


Benutzeravatar
Fabian
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 71
Registriert: Do 6. Jan 2005, 22:38
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Ich find den Soundtrack zu Buffalo 66 absolut großartig..einfach nur Vincent Gallos Gesang, durch Gitarre begleitet. Und dann gibt es da noch einen Film namens "More", den ich bis heute nicht gesehen habe, aber dessen Soundtrack aus der frühen/psychedelischen Phase Pink Floyds stammt und einfach grandios ist.

Bild


Bild
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

WAYYYYYYYNNNE´s WORLD!!!!
End of days
Days of thunder
Kill Bill
Eine zweite Chance (geniale Countrysongs...)
Bester Einzeltrack: Johnny Cash Te man comes around in Dawn of the dead....


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Ich muss Fabian eindeutig zustimmen. Ich kenne den Film "More" zwar nicht, sondern nur den Soundtrack. Aber der geht schon richtig ab.

weirere geniale Soundtracks:
Singles (!!! Handlung ist egal, der Soundtrack allein macht den Unterschied. Und AIC haben einen Gastauftritt :bang: )
The Royal Tenenbaums
Trainspotting
Kids
Easy Rider
The harder they come
Clerks
etc...


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Naota
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 144
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 13:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Naota »

- Dead Man / Down by Law / Night on Earth / Stranger Than Paradise
- The Cook, the Thief, His Wife and Her Lover
- Die fabelhafte Welt der Amélie
- Oldboy
- Stalker / Solaris / Der Spiegel
- Blue Velvet / Lost Highway / Mulholland Dr. / Eraserhead
- Vergiss mein nicht!
- Garden State
- Chungking Express ("California Dreamin'") / In the Mood for Love / 2046
- Pi / Requiem for a Dream
- sämtliche Richard Kern / Nick Zedd Filme
- Die Reise des jungen Che
- American Beauty
- Natural Born Killers

Ich muss sagen, dass ich noch nie etwas von "More" gehört hab... Aber wo ich das hier gelesen hab muss ich sagen, dass ich mich nun sicherlich drum bemühen werden ihn aufzutreiben... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Naota am Mo 5. Jun 2006, 16:12, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Hallo Naota,

wenn ich mich nicht irre hast du fast ausschließlich Orchesterscores ausgewählt.
Hast du auch einige Lieblings Soundtracks-Cds mit einzelnen Liedern von Filmen? Ich glaube das wollte Sarah Chan mit ihrer Frage beantwortet haben.....


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

2001
Pulp Fiction
Uhrwerk Orange
Donnie Darko
Eyes Wide Shut
Raus aus Amal (für mich vielleicht sogar der beste aller Zeiten)
In the Mood for Love
Tropfen auf heiße Steine


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Naota
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 144
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 13:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Naota »

Sehr geehrter Damien3,

wenn ich mich nicht irre sind nur 3 meiner Spiegelstriche ausschließliche Orchestersoundtracks. Ich persönlich, unterbelichtet wie ich bin, habe verstanden, dass Sarah-chan einfach nach den Lieblingssoundtracks der Forenusern gefragt hat. Es tut mir so verdammt leid. Aber naja mein Lieblingseinzelstück wäre "Memorial" von Michael Nymans Soundtrack zu "The Cook, The Thief, His Wife and Her Lover". Es tut mir sehr leid wenn mir das im zarten Alter von 16 mehr sagt als euch, auch wenn es ein reines Orchesterstück ist. :mrgreen:


Benutzeravatar
cthulhu-dawn
Videothekar
Videothekar
Beiträge: 356
Registriert: Do 26. Mai 2005, 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von cthulhu-dawn »

uhrwerk orange(alles...so schön klassisch.weckt erinnerungen an jede szene)
shining(s.o.)
requiem for a dream(<-hammermäßig, unbeschreiblich)
cruel intentions(<- so schöne popsongs)
trainspotting(vorallem born slippy---geeeenial)
Zuletzt geändert von cthulhu-dawn am So 28. Mai 2006, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.


Homer
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 199
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 20:41

Beitrag von Homer »

Spiel mir das Lied vom Tod (Morricone forever!)
Jackie Brown (groovig bis zum abwinken)
Die Reifeprüfung (And here's to you, Mrs. Robinson...)
Wonder Boys(Dylan, was für eine Stimme :wink: )
Taxi Driver (jazzig, trist; passt perfekt)
Forrest Gump(tolle Zeitreise)


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

@ Naota meineGüte werd mal lockerer ich wollte dich nicht angreifen und habe gaaanz vorsichtig etwas festgestellt...ich kann doch auch nett sein :lol:


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Giftnudl
Aktiver User
Aktiver User
Beiträge: 44
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 15:12
Wohnort: Lauffen
Kontaktdaten:

Beitrag von Giftnudl »

Meine sind:
- Pirates of the Caribbean
- The Lord of the Rings
- My girl
- Stand by me
- Finding Neverland
- Dirty Dancing
- The Lion King
- Mexico
- Freaky Friday
- From dusk till dawn


Topnut
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 12:35

Beitrag von Topnut »

Deer thread ist zwar schon superalt, aber egal, belebe ich ihn halt wieder.
Bei mir ganz klar auf
Platz 1: Braveheart. Bekomme ich heute noch gänsehaut von
Platz 2: Spiel mir das Lied vom tod. Einfach wunderschön.
Platz3 : Star Wars. Episch und unvergessen.


Topnut
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 12:35

Beitrag von Topnut »

Und mal ne Frage: gibt es eigentlich ein Internetradio, das nur Filmmusiken spielt? Das wäre mal super!!
Zuletzt geändert von Topnut am Mi 6. Apr 2011, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Gibt es vermutlich schon.
Aber das Internet ist so voll mit Internetradios, dass ich da echt keine Überblick habe. Und der meiste Kram ist ja leider auch schrott.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich schon zu alt bin, um mich in dem 'Markt' zurechtzufinden.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Jo escht alt:-))

Ich habe damals nur "soundtracks" und keine "richtige Filmemusik" aufgezählt:

Zurück in die Zukunft
Superman
The Crow
Dragonheart


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Topnut
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 12:35

Beitrag von Topnut »

Murillo hat geschrieben:Gibt es vermutlich schon.
Aber das Internet ist so voll mit Internetradios, dass ich da echt keine Überblick habe. Und der meiste Kram ist ja leider auch schrott.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich schon zu alt bin, um mich in dem 'Markt' zurechtzufinden.
Ich hab leider auch keinen Überblick, deshalb die Frage, ob jemand nen guten Sender kennt.

Nachtrag: Der Lord of the Rings soundtrack ist natürlich auch gigantisch, besonders die Titelmelodie!


Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Wie wärs mit dem hier? :

Streamingsoundtracks

Hab mal reingehört. Ist glaube ich ganz ok. Das ist wenigstens kein Spam.
Mehr finde ich leider auch nicht.

[hr]
Lost Highway
Breaking the Waves
Magnolia
Der Baader Meinhof Komplex (ein deutscher Film mit klasse Soundtrack, wer hätte das gedacht?)


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Topnut
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 12:35

Beitrag von Topnut »

Cool, danke für den link. Wird heute mal ausprobiert!


Benutzeravatar
moviestar
gern gesehen
Beiträge: 10
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:28
Wohnort: berlin

Re: Lieblings Filmsoundtrack

Beitrag von moviestar »

Für mich ist Pulp Fiction der Film mit dem besten Filmsoundtrack!


Ut sementem feceris, ita metes!
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Lieblings Filmsoundtrack

Beitrag von Damien3 »

JO!
Pulp is cool!

Du komst aus Berlin?
Bin nächste Woche für 10 tage in dickes B auf der IFA für meine Firma.
Wir wollen wahrscheinlich am Donnerstag in Expandables 2....kannst ja mitkommen??
Kann aber auch sein das der Chef uns einlädt zum essen..dann sind die Pläne hin:-))


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Re: Lieblings Filmsoundtrack

Beitrag von Detlef P. »

Soso, obwohl Du nach einer Minute Trailer Augenkrebs bekommen hast, geht Du in "Expendables 2"?


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Re: Lieblings Filmsoundtrack

Beitrag von Damien3 »

JA!
Vielleicht endlich ein Film in den ich KEINE
Erwartungen setzte weil der erste Teil sooo scheiße war!
Der KANN mich nicht enttäuschen-)))
Pure Verzweifelung und....ich muss mir vor der IFA mal den Kopf " freischießen" bei 5 Tagen mit 13 pStunden arbeit und jedermhaben Stunde einen Termin-)))


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
merry
Fireabend
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:53

Re: Lieblings Filmsoundtrack

Beitrag von merry »

Meine sind:
- Pirates of the Caribbean
- The Lord of the Rings
- Dirty Dancing
- The Lion King
- Requiem for a dream
- Gladiator
- Scent of a women


Antworten