Rocky

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Rocky

Beitrag von Murillo »

Bild
USA 1976, R: John G. Avildsen
D: Sylvester Stallone, Burgess Meredith, Talia Shire

"Rocky Balboa (Sylvester Stallone) schlägt sich als mittelprächtiger Boxer in Philadelphia und Umgebung durch. Sein Trainer und Manager Mickey (Burgess Meredith) hat sich langsam damit abgefunden, dass aus Rocky wohl nie ein großer werden wird. Nicht so aber Rocky selbst: Er glaubt an seine Chance.
Zurecht! Eines Tages verletzt sich der designierte Gegner des Schwergewichts-Weltmeisters Apollo Creed (Carl Weathers) kurz vor dem Titelkampf. Ersatz muss her. Den findet man in Rocky, denn der Champ hat keine Lust, sich für die Titelverteidigung groß anzustrengen. Das ganze scheint ein abgekartetes Spiel. Aber der Underdog setzt nun alles daran, auf den Punkt genau, fit zu sein.
Die Geschichte des "Rocky Balboa" könnte auch die Story seines Darstellers und Erfinders Sylvester Stallone sein. Denn auch ihm hatte keiner einen solchen Film und einen solchen Erfolg zugetraut. Bei der "OSCAR"-Verleihung gab es den Preis als "bester Film des Jahres". Als Hauptdarsteller und Drehbuchautor ging Stallone zwar leer aus, war aber immerhin nominiert. Ein "Kunst-stück", das ihm mit den kommerziell erfolgreicheren Action-Filmen der 1980er Jahre nicht wieder gelang. Dafür schlüpfte er noch vier weitere Male in die Haut des Boxers Rocky Balboa..."
(http://www.moviemaster.de)
[hr]

Noch ein vergessener Klassiker...
Man kann von Stallone halten was man will, doch hier hat er wirklich eine Rolle die sehr gut zu ihm passt und die er auch gut macht (im ersten Teul zumindest). Die Fortsetzungen sind aber auch nett anzusehen (vor allem Teil 4 mit Dolph Lundgren :cool: )


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Stallones Paraderolle neben "Rambo".
In meinen Augen ist dieser Film auch wesentlich besser als "Wie ein wilder Stier".
O.k., De Niro kann natürlich keiner das Wasser reichen, aber im Großen und Ganzen interessiert sich doch kein Mensch wirklich für Jake La Motta :knifehead:
Mit Rocky hingegen kann ich viel eher mitfühlen. Er ist für mich einfach näher am Leben dran.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten