Stratosphere Girl

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Stratosphere Girl

Beitrag von Murillo »

Bild
NL/D/I/CH/GB 2004, R: Matthias X. Oberg
D: Chloé Winkel, Jon Yang, Rebecca R. Palmer

"Nachdem ihr der DJ Yamamoto (John Ng) aufregende Abenteuer und sicheres Einkommen versprach, sauste die 18-jährige Angela (Chloe Winkel) postwendend per Flugzeug nach Japan,nur um in Tokio erst einmal gründlich desillusioniert zu werden: Yamamoto ist nicht da, die Stadt ist fremd und die Mitbewohnerinnen geben sich feindselig.Dann jedoch stößt sie auf die Geschichte der spurlos verschwundenen Hostess Larissa und macht die Suche nach ihr zur Lebensaufgabe.Comic und Teenagertagtraum, Thriller und Reisereport verbinden sich zu einer doppelbödigen, modernen Märchenmélange in dieser deutsch-italienisch-französisch-schweizerischen Koproduktion."
(http://www.helia-kinos.de)
[hr]

Oha, welch ein unfassbar kranker Film. Er verbreitet eine sehr merkwürdige Stimmung, auf eine angenehme Weise.

Userkritik (Nikkita)


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Sarah-chan
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 123
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 13:10
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sarah-chan »

Merkwürdig- das ist der Film auf jedenfall! Ich habe bevor ich ihn sah gelesen, dass er mit Lost in Translation verglichen wird. Daran musste ih dann die ganze Zeit bei anschauen des Films denken. Und das hat den Film zusätzlich seltsam gemacht. Ich kann garnicht sagen ob ich den Film gut oder schlecht finde. Ich ärgere mich nicht über ihn, werde ihn aber auch nicht hochjubeln. Ich denke er ist von vielen überschätzt worden.


Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Also ich wusste fast gar nichts über den Film, nur das was auf der Hüllenrückseite als Inhaltsangabe stand (und da wird man auch nicht unbedingt schlau draus).
Als ich ihn dann sah war ich schon sehr überrascht von einigen Irrungen und Wendungen. Vor allem das Ende war für mich nicht vorauszusehen. Zudem hat der Film eine sehr schöne und ruhige Erzählweise.
Das ganze hat mich lustigerweise sehr an die Fernsehserie "Veronica Mars" erinnert :lach:

Warum Murillo den Film als "unfassbar krank" klassifiziert ist mir allerdings auch nicht ganz klar.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Nikkita
Filmjunkie
Filmjunkie
Beiträge: 584
Registriert: So 14. Aug 2005, 16:37
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Nikkita »

Detlef P. hat geschrieben: Ich wusste doch, dass ich den Titel irgendwoher kenne. Den gibt es in meiner Stammvideothek und ich hatte ihn an diesem Wochenende schon das zweite Mal in der Hand.
Beim nächsten Mal ist er fällig
Wow hat es beim dritten Mal tatsächlich geklappt... :mrgreen:
Wenn ich einen Film nicht bei ersten oder zweiten Mal ausgeliehen habe, passiert es in der Regel auch nicht mehr.

Zum Film: Es ist ein „Fleisch" gewordener Manga, ein Strudel aus Illusion und Realität, der keinen Anspruch auf Authentizität erhebt.
:mrgreen:


"Film ist die Übermittlung von Gedankeninhalten durch Bilderreihen, die zur Projektierung bestimmt sind."
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Wie ich bereits sagte: "Beim nächsten Mal ist er fällig!" :mrgreen:

Ich hätte ihn fast wieder nicht genommen, weil ich gesehen hatte dass er bei "imdb" ein relativ mittelmäßiges Rating hatte.
Zum Glück habe ich ihn doch mitgenommen. Es war der beste Film des Abends!


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten