Seite 1 von 1

Spielberg mit Arthouse-Plänen

Verfasst: Mi 14. Jun 2006, 11:15
von Detlef P.
Regisseur Steven Spielberg will künftig niedriger budgetierte Arthousefilme machen. Im Gespräch mit Variety-Chefredakteur Peter Bart erklärte der Filmemacher, dass er nach der Übernahme von Dreamworks durch Paramount statt seiner üblichen Riesenblockbuster wie "Krieg der Welten " "speziellere Filme" drehen wolle. "Ich würde gerne einen Film wie 'Capote ' oder George Clooneys 'Good Night, and Good Luck ' drehen", zitiert Variety den Regisseur. Dann kritisierte der Oscar-Preisträger noch die Übernahme, des von ihm mitbegründeten Dreamworks-Studios. Paramount war offenbar nicht die erste Wahl für Spielberg, lieber hätte er eine Übernahme durch ein anderes Studio gesehen, heißt es in Variety.

Quelle: Blickpunkt:Film


Ich habe gerade fast einen Lachkrampf gekriegt, als ich das hier gelesen habe.
Wahrscheinlich hat Spielberg auch schon gerafft, dass die Academy jetzt ausschließlich nur noch anspruchsvolle Indie-Filme auszeichnet und ist deshalb auf den Zug aufgesprungen um auch mal wieder einen Preis abzuräumen. Mitläufer! :knifehead:

Verfasst: Mi 14. Jun 2006, 19:14
von thejackass
Spielberg und Arthouse in einem Zusammenhang... ich brich zusammen vor Lachen! :lach:

Spielberg will jetzt wahrscheinlich einen "Arthouse-Film" in seinen Augen drehen und dann wird der Film total erfolgreich und dann kommt die Schlagzeile: "Spielberg bringt mit Arthouse-Projekt unzählige Besucher in die Kinos - eine Revolution des Genres!" -_-

Verfasst: Mi 14. Jun 2006, 19:46
von Murillo
Was heute noch wie ein Scherz klingt, könnte bald bittere Realität sein. :lach: