Natürlich blond!

Legally Blonde

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Natürlich blond!

Beitrag von Detlef P. »

[img]http://images.amazon.com/images/P/B00016JDYW.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V56990642_.jpg[/img]

USA 2001
Regie: Robert Luketic
Darsteller: Reese Witherspoon, Luke Wilson, Selma Blair, Matthew Davis

"Er sucht zum Heiraten keine Marilyn, sondern eine Jackie – Harvard-Freshman Warner (Matthew Davis) will mit 30 Senator sein. Sein Pooh-Bär Elle (Reese Witherspoon) quietscht bei der Abfuhr wie ihr Chihuahua, der aus der Prada-Tasche plumpst.

Die herzige Blondine versinkt frustriert in einem Pralinengrab. Doch die Babes aus dem Studentenwohnheim, wo es zugeht wie in Hugh Hefners Nachwuchscamp, schleppen die Arme zu einer French Manicure. Im Schönheitssalon verfliegt der Blues, und Elle fasst den Entschluss, Warner zurückzuerobern: als Harvard-Studentin. Ihr Vater, mit Martiniglas am Pool, ist entsetzt: "Harvard ist was für langweilige, spießige Leute!" Doch Elles Bewerbungsvideo, von einem gewissen Coppola gedreht, weckt die Neugier des Lehrkörpers, und Miss Bel Air hält Einzug auf dem Campus.


"Natürlich Blond!" ist ein Spiel um Vorurteile, bei dem sich die Autorinnen Karen McCullah Lutz und Kirsten Smith, beide blond und erfolgreich, ausgetobt haben. Die "Bück und Busen"-Shownummer im Salon schmerzt zwar wie ein eingerissener Nagel, ist aber verzeihlich." (www.cinema.de)

Ein Film, der einzig und allein von der charmanten Vorstellung Reese Witherspoons lebt.
Ein Film zum immer wieder ansehen.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Ein Film, bei dem mich alleine das furchtbar grelle Cover mal wieder total abschreckt. trotzdem habe ich ihn gesehen.
Er war, glaube ich, nicht schlecht.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Homer
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 199
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 20:41

Beitrag von Homer »

...aber auch nicht wirklich gut. Aber Spaß macht er schon, im Gegensatz zu Teil 2.


Antworten