Kops

Kopps

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Kops

Beitrag von Detlef P. »

[img]http://www.caratulasdecine.com/Caratulas2/Kops.jpg[/img]

S/Dän. 2003
Regie: Josef Fares
Darsteller: Fares Fares, Torkel Petersson, Göran Ragnerstam, Sissela Kyle, Eva Röse

"Vor zwei Jahren begeisterte das schwedische Regietalent Josef Fares mit seiner skurrilen Multikulti-Komödie "Jalla! Jalla!". Jetzt folgt der nächste Leinwandspaß des gebürtigen Libanesen, und nach den Vorstellungen seines Machers sollte es "ein wirklich fieser Actionfilm" werden. Ganz so schlimm ist es nicht. "Kops" enthält zwar eine Reihe ansehnlicher Ballerszenen und sogar 40 computeranimierte Spezialeffekte, doch der Schwerpunkt liegt nach wie vor auf verrückter Situationskomik und der ganz normalen Absurdität des Alltags.
Schauplatz ist die Kleinstadt Högsboträsk, in der es so friedlich zugeht, dass das örtliche Polizeirevier mangels krimineller Elemente geschlossen werden soll. Das kommt den Hütern des Gesetzes aber gar nicht gelegen. So sorgen sie kurzerhand selbst für eine Steigerung der Verbrechensrate. Bald werden Mülltonnen umgetreten, Autos demoliert, und eine Imbissbude fliegt in die Luft.

Die schräge Provinzposse bietet augenzwinkernde Parodien auf "Matrix", "Rambo" und "Zurück in die Zukunft" und war in seinem skandinavischen Herstellungsland ein solcher Erfolg, dass in Hollywood bereits ein Remake mit Adam Sandler geplant ist." (www.cinema.de)

Ein weiterer Beweis für die Qualität skandinavischer Filmproduktionen.
Ein total irrer, zum Brüllen komischer Film der absolut genial seine amerikanischen Vorbilder aufs Korn nimmt.
Abstruseste Situationskomik und ein Effekte-Feuerwerk a´la Hollywood ergänzen die filmische Umsetzung perfekt.

"You´re fucking with me, Motherfucker!" :lach:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Der Film ist absolut geil!!!
Ich war noch nie so überrascht nachdem ich erst wegschalten wollte...


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Schön so etwas von dir zu hören. :beer:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Fabian
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 71
Registriert: Do 6. Jan 2005, 22:38
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Hab den Film erst letztens auf einem Videoabend gesehen und fand ihn auch sehr lustig und unterhaltsam, genauso wie Dänische Delikatessen der danach auf dem Programm stand.. :mrgreen:


Bild
Antworten