Armee der Finsternis

Army of Darkness

In diesem Forum wird über Filme jeder Art diskutiert. Bitte prüfe vor Erstellung eines neuen Film-Threads, ob der Film bereits in der Liste der Filme A-Z vorhanden ist.

Moderatoren: Damien3, Detlef P., Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6835
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Armee der Finsternis

Beitrag von Detlef P. »

Bild

USA 1993
Regie: Sam Raimi
Darsteller: Bruce Campbell, Embeth Davidtz, Marcus Gilbert

"Mit seinem Low-BudgetDebüt „T*nz der T**f*l“ machte sich Regisseur Sam Raimi 1982 bei Freunden des drastischen Horrors ebenso einen Namen wie bei den Wächtern der Zensur. Nach dem „Tanz der Teufel II“ (1987) folgte mit diesem Spektakel der überdrehteste und aufwendigste Teil. Zugegeben: Die Handlung ist trivial, die Dialoge sind eine Aneinanderreihung von Banalitäten, und so ziemlich jedes Horrorklischee wird in Bild und Ton breitgetreten. Aber dabei legt diese filmgewordene Geisterbahn ein irrwitziges Tempo vor, überzeichnet die Figuren gekonnt ins Groteske und zitiert etliche Vorbilder. So ist die gewaltige Skelett-Armee eine Hommage an Ray Harryhausens wunderbare Trickarbeit für „Jason und die Argonauten“ (1962). Die Story: Der Supermarktangestellte Ash (Bruce Campbell) gerät durch ein Zeitloch ins 14. Jahrhundert, auf die Burg König Arturs. Seine einzige Hoffnung zurückkehren zu können: Er muß das sagenumwobene „Necronomicon“-Buch finden (zweifelsohne eine Verbeugung vor Horrorlegende H.P. Lovecraft). Das gelingt ihm zwar, aber Ash vermasselt den Zauberspruch und entfesselt damit eine Armee von Untoten, die geradewegs auf die Burg zustürmt…" (www.cinema.de)

Muhahahahahahaha!
Der wohl mit Abstand dümmste, aber dadurch fast schon wieder unterhaltsamste Teil der Reihe.
Nachdem ich jetzt alle drei Filme gesehen habe bin ich der Meinung, dass Raimi niemals eine Fortsetzung hätte drehen dürfen.
Der zweite ist ein Quasi-Remake von Teil eins und der dritte ein billiger Trash-Film :knifehead:
Trotzdem waren ein paar lustige Szenen dabei (vor allem Anfang und Ende) :lach:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Ein lustiger Unterhaltungsfilm für die ganze Familie. :bang:
Da gibt es wesentlich Schlechteres, wobei dieser Film im Schatten des genialen ersten Teils doch sehr erbärmlich aussieht.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Decomposingdeath
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Dez 2006, 02:07
Wohnort: Elsterwerda
Kontaktdaten:

Beitrag von Decomposingdeath »

moin


hab den neulich auf Premiere gesehen! und könnte immer wieder drüber lachen.

für mich der stärkste Teil der Triologie. der erste ist eher nur langweilig. der 2. ist schon besser und der dritte ist die Krönung!

MfG Henry


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Ja Moin und willkommen hier im Hort der unendlichen Weisheit in Gegenden in der noch nie zuvor ein Mensch gewesen ist...
Zuletzt geändert von Damien3 am So 3. Dez 2006, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3515
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Jawohl, dem schließe ich mich an. Herzlich willkommen, Senor Tod aus Südkorea... :mrgreen:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Antworten