Über die Schönheit und die Liebe

Hier kommt alles rein, was in kein anderes Forum reinpasst. Spam ist ausrücklich (!) verboten und wird hart bestraft!

Moderator: Murillo

Antworten
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Über die Schönheit und die Liebe

Beitrag von Damien3 »

ich finde es halt lachhaft wenn einer wie Dr. Naseweis über die LIebe daherredet der gerade festgestellt hat das er sein Ding nicht nur zum Pipimachen hat!
WAS stimmt mit dir nicht???


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich denke dass du Liebe nicht mit Sex verwechseln solltest, Damien!
Kleine Kinder können sich bereits verlieben und den Schmerz spüren wenn man zurückgewiesen wird. Ich beispielsweise war gerade sechs Jahre alt als das passierte. Das hat nicht das geringste mit Sex zu tun.
Und guck dir mal die ganzen frühreifen Kinder an. Durchschnittlich haben Jugendliche mit 13 das erste Mal eine feste Beziehung (ohne Sex) wissen aber trotzdem wie sowas geht. Einige tun es dann ja sogar schon. Sieht man daran dass es immer mehr Schwangerschaften unter Jugendlichen gibt.

Und was hat deine Aussage überhaupt mit dem Film zu tun?


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Naota
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 144
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 13:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Naota »

Damien3 hat geschrieben:ich finde es halt lachhaft wenn einer wie Dr. Naseweis über die LIebe daherredet der gerade festgestellt hat das er sein Ding nicht nur zum Pipimachen hat!
WAS stimmt mit dir nicht???

Was nicht mit mir stimmt? ...ich weiß auch nicht... das ist wirklich 'ne schwierige Frage... :weed:

Na ja, meiner Meinung nach kann man Liebe empfinden und ergründen egal wie alt man ist... Und so ist es auch mit Liebesbeziehungen... Liebesbeziehungen sind überall um einen herum... außerdem kann man mit 16 durchaus auch schon eigene Erfahrungen gesammelt haben, was dafür denke ich mal auch ein durchaus normales Alter ist... außerdem ist es nicht unbedingt eine Frage des Alters sonder eine Frage der Reife... was nicht heißen soll, dass ich unbedingt sehr reif bin! Nein, ich denke gerade in solchen Bereichen bin ich noch sehr unreif... Was aber nicht heißt, dass ich keine Liebesbeziehungen nachvollziehen kann und niemals eine hatte oder eben einen Film mit diesem Thema interessant finden kann... Ich denke, dass ich schon genug in meinem Leben, was das angeht erlebt habe, sodass ich auch darüber reden, bzw. schreiben kann... Du musst es ja nicht für dich persönlich als besonders Hilf- oder Lehrreich empfinden, aber ich denke du siehst das ganze zu beschränkt... Sind nicht mehrere, unterschiedliche Meinungen zu einem solchen Film, mit einem solchen Thema interessanter... Meiner Meinung nach schon!
Aber mir scheint, dass es da wirklich einen kleinen Generationenkonflikt zu geben scheint, was sowas angeht... Ich und viele andere Leute in meinem Alter machen sich halt jetzt schon Gedanken über die sich manche Menschen mit 25 noch keine Gedanken gemacht haben... es ist immer eine Frage, wie man die Dinge betrachtet und wie und wodurch man in seinem Leben geprägt wurde... und wenn ich mir deine Aussagen so ansehe muss ich leider sagen, dass man als junger Mensch in einer Welt von solchen "Erwachsenen", die eh die Weißheit mit'm Löffel gefressen haben eh kein Recht auf 'ne freie Meinungsäußerung über bestimmte Themen hat... was wirklich traurig ist! Solche Menschen tun mir echt leid, die nicht für andere Kommentare zum selben Thema bereit sind... Da scheinen dir manche Menschen in meinem Alter um einiges vorraus zu sein... :wink:
Achso, außerdem muss ich auch nochmal Detlef zustimmen, dass Sex und Liebe zwei völlig unterschiedliche Sachen sind... Ich kann soviel rumvögeln wie ich will und lebe dennoch nicht in einer Liebesbeziehung und andersrum funktioniert eine Liebesbeziehung auch ohne Sex, und diese kann vom Alter vollkommen unabhängig sein...


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Meine letzten Aussagen haben nur noch mit Naota zu tun!
Für mich ist das ein typischer Selbstmordkandidat.
Man hilft ja wo man kann.... :mrgreen:


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Hab das Thema geteilt und einen eigenen Thread aufgemacht :mrgreen:
Naota, ich stimme dir in allen Punkten zu.
Damien, was faselt du da für einen Blödsinn zusammen? Willst du um jeden Preis eine kontroverse Diskussion vom Zaun brechen? Wenn ja, muss ich dir bei aller Liebe mitteilen, dass das verdammt lächerlich wirkt.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Naota
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 144
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 13:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Naota »

Damien3 hat geschrieben:Für mich ist das ein typischer Selbstmordkandidat.
Man hilft ja wo man kann.... :mrgreen:
Verstehe ich nicht... Was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun?
Außerdem denke ich, dass ich mit meinem Leben im allgemeinen ziemlich zufrieden sein kann und auch bin... nur so falls es dich interessiert...
Na ja, und das mit der "Hilfe" verstehe ich jetzt auch nicht genau...
Ich wollte einfach nur einen Kommentar zu einem meiner Ansicht nach gelungenen Film schreiben und meine Meinung vertreten...


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Na...dann hören wir mal besser auf bevor ich mich tatsächlich lächerlich mache hä?
Ich halte das nicht für "kontrovers" wenn ich diesem Typen nicht glaube das er 16 ist bei dem was er faselt.
Wenn doch dann hast du meinen vollsten Respekt.
Aber glauben werde ich es erst beim ersten Trefen mit Ausweis.....
Ich habe schon lange vorher gesagt das es einfach nicht normal ist was du so schreibst. Und wenn wir alle ehrlich sind haben wir darüber auch auf unserem Treffen geredet.
Jetzt lasst mich doch nicht so allein im Regen stehen.
Bist du tatsächlich 16? Oder bist du von einem anderen Forum und nimmst uns hoch????


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Den Regenschirm habe ich im Wagen liegen lassen. :mrgreen:

Nicht alle 16-jährigen sind drogenabhängige Analphabeten, Damien (auch wenn es manchmal so aussehen mag).
Ich halte diese Diskussion für banal.


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Naota
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 144
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 13:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Naota »

Nein, ich bin weder drogenabhängig noch Analphabet... zumindest nicht wirklich... :mrgreen: ...und ich bin trotzdem 16... komme auch aus keinem anderen Forum und habe nicht vor hier irgendwen zu verarschen...
Ich mag es nur gerne mit Leuten zu diskutieren... und da ich extrem leidenschaftlicher Filmegucker bin ist es schon schwer jemandem in meinen Kreisen zu finden, der genauso vernarrt in dieses Medium ist und auch noch ansatzweise einen so verqueren Geschmack hat wie ich...
Aus diesem Grund bin ich dann eben auch ab und zu mal hier in diesem Forum... Hier gibt es halt Leute mit denen man diskutieren kann (sei es noch so banal :mrgreen: )...
Na ja, vielleicht komm' ich ja zum nächsten Forentreffen, wenn es nicht zu weit weg ist... mit 16 hat man halt noch keinen fahrbaren Untersatz und auch keine Kohle für die Bahn... aber ich denke das wird schon irgendwie gehen... dann beweise ich's dir... :wink:


Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Also seit ich Brokeback Maountain gesehen habe zucke ich immer zusammen wenn ich Wörter lese die "anal" enthalten. :cityofgod:
Oh ja ich werde mir diesen Ausweis zeigen lassen....muhahahaaa
Dann lasst uns jetzt mal wieder eine Didskussion anfangen die den ganzen Studenten Hirnen hier mal wieder etwas bietet.
Nicht sowas wie Verleumdung oder Verrat....
Aber wenn ihr mal oben schaut hatten wir lange keine Diskussion mit sooo vielen Teilnehmern. :fuckU: :fuckU:
Meine Theorie stimmt: man muss nur auffallen...heheheheeeee


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Hey, dieser Thread heißt "Über die Schönheit und die Liebe".
Also bitte zurück zum Thema :mrgreen:


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Ach was soll man da schon lang drüber labern...
Ich halts mit Woody Harrelson in "Machen wirs wie Cowboys":
"Lässt sichs packen, lässts sichs ficken..." Höhö


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Murillo
die graue Eminenz
die graue Eminenz
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 15:31
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von Murillo »

Das erinnert mich an die Zeichentrickserie Paxi und Fixi. :mrgreen:


"Wenn etwas klappt, ist es meistens nur Glück. Deshalb sollte man nie zuviel Ahnung von einer Sache haben" (alte japanische Programmiererweisheit)

Neulich im Waschsalon:
"Nachdem mir bereits "Network" sehr gut gefallen hat, gewinne ich langsam wirklich Respekt vor Sidney Lumet."
"Du unnützer nichtsbringender mittzwanziger Fliegenschiss bekommst "langsam" Respekt vor Sidney Lumet?"
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Damien3 hat geschrieben: Ich halts mit Woody Harrelson in "Machen wirs wie Cowboys":
"Lässt sichs packen, lässts sichs ficken..." Höhö
Du verwechselt wohl immer noch Sex und Liebe miteinander. Dabei haben diese beiden Dinge nicht unbedingt etwas zu tun.
Wusstest du, dass sich ein Mensch in einen anderen Menschen platonisch verlieben kann?
Ich weiß das, weil es mir vor einigen Jahren passiert ist.
Ich habe dann mit meinem damaligen Philosophielehrer darüber gesprochen ob es etwas wie "platonische Verliebtheit" überhaupt gibt. Am Anfang konnte ich meine Gefühle gar nicht richtig einordnen und dachte schon ich wäre bescheuert.
Es hat mich einfach verwirrt, dass ich so starke Gefühle für diese Person hatte und dennoch keinerlei sexuelle Begierden ihr gegenüber.
Mein Philosophielehrer sagte mir damals, dass es so etwas tatsächlich gibt.
Seitdem weiß ich, dass Liebe und Sex definitiv zwei vollkommen verschiedene Dinge sind.
Sie können natürlich miteinander in Verbindung gebracht werden.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Damien3
Administrator
Administrator
Beiträge: 3636
Registriert: Do 11. Nov 2004, 16:27
Wohnort: Schüttorf

Beitrag von Damien3 »

Heeeeyyyyy langsam müsstest du mich doch so gut kennen das ich das nicht ernst meine!!


"Ich habe sie den ganzen Abend von dahinten beobachtet...sie sind ein sehr attrativer Mann"
"Warum gehen sie nicht in die Ecke zurück und schauen weiter?"
Kevin Costner..coole Sau.
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Ich weiß :wink:
Aber dieser Thread hat ein Thema und so konnte ich mein Seelenleben mal vor euch ausbreiten.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Sehr sehr interessanter Thread, auch wenn er für Außenstehende vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen ist.

Sex und Liebe sind zwei verschiedene Dinge. Da gebe ich der Mehrheit recht. Andererseits geht ihr davon aus, dass 13-Jährige keine sexuellen Erfahrungen haben. Das würde ich nicht so pauschalisieren.

Und was bedeutet bitte, dass man mit 16 noch nicht so sein kann, wie Naota es ist? Wie ist er denn überhaupt? Eigentlich kann man sich gerade im Netz immer klüger stellen als man ist. Habe die Erfahrung schon oft gemacht. Ist jetzt aber nichts gegen dich, Naota, ganz im Gegenteil.

Jedem seine Freizeitbeschäftigung. Der eine macht es so, der andere so. Mit 16 war ich auch nicht von schlechten Eltern, habe Tage damit verbracht Filme in mich reinzufressen, versucht mich mit Wissen vollzustopfen um nur ja halbwegs erwachsen zu wirken. Wieder nichts gegen dich, Naota.
Die einen versuchen durch Rauchen und Alkohol erwachsen zu wirken, andere wiederum durch einen ganzen Harem an 20-Jährigen, verzweifelten, Jungfrauen und dann gibt es eben noch solche, die versuchen geistige Reife zu erlangen.

Um zum Thema zu kommen:
Ich denke, dass man wirklich lieben beinahe ausschließlich in der Jugend kann. Klar gibt es Ausnahmen. Aber diese stürmische, leidenschaftliche und emotionsgeladene Liebe, die man aus vergangenen Tagen kennt, wird mit dem Alter und der Beziehungsdauer immer mehr zu einer Selbstverständlichkeit, die mehr mit Gewöhnung als mit Liebe zu tun hat. So habe ich das beobachtet.


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Das 13-jährige keinen Sex haben haben wir nicht geschrieben. Vermutlich hast du es überlesen.
Detlef P. hat geschrieben:Durchschnittlich haben Jugendliche mit 13 das erste Mal eine feste Beziehung (ohne Sex) wissen aber trotzdem wie sowas geht. Einige tun es dann ja sogar schon. Sieht man dadran dass es immer mehr Schwangerschaften unter Jugendlichen gibt.
Vermutlich hast du recht, dass die Liebe in der Jugend stärker ist als im Erwachsenenalter (ich hoffe es um meinetwillen :mrgreen: ). Allerdings kommt es hier eher darauf an wie lange ich mit dem Partner zusammen bin.
Man kennt doch diesen berühmten Spruch "Ich liebe dich wie am ersten Tag.". Bei manchen stimmt es vermutlich sogar.
Außerdem kommt es auch immer drauf an wie frisch eine Liebe ist oder wie frisch sie gehalten wird.
So ist es mit Sicherheit auch im Erwachsenenalter noch möglich intensiv zu lieben.
Aber ich glaube so meintest du es auch.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Benutzeravatar
Naota
Kinogänger
Kinogänger
Beiträge: 144
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 13:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Naota »

Ich hoffe dem ist nicht so... Denn wirklich stürmisch und leidenschaftlich habe ich eigentlich noch nie jemanden geliebt... Na ja, vielleicht hat Damien ja in gewisser Weise recht... Vielleicht habe ich mit allem zu früh angefangen... Mit 11/12 hatte ich meine erste "Liebesbeziehung" zu einem Mädchen... und die habe ich schon wirklich geliebt... nur sicher nicht stürmisch und leidenschaftlich, zumindest bezogen auf den sexuellen Aspekt... mehr als 'nen Zungenkuss traut man sich ja in dem Alter noch nicht... ^^'' ...mit Anfang 14 habe ich dann erste sexuelle Erfahrungen gesammelt, kein richtiger Sex, aber halt so "rummachen"... wobei jedoch keine wirkliche Liebe im Spiel war... war sowieso 'ne sehr abgedrehte Geschichte... eigentlich traf man sich nur, hat sich ins Bett gelegt und "rumgemacht"... egal... Na ja, danach gab's dann so die eine oder den anderen mit denen mal "rumgemacht" wurde... aber Liebe nie... habe mich auch nie wirklich nach einer richtigen Liebesbeziehung gesehnt... Jetzt bin ich 16, habe einige Erfahrungen gesammelt, war bestimmt auch mal unglaublich verliebt, einmal, jedoch wurde diese Liebe nie erwiedert... das, was man gerade will, kriegt man eh nie im Leben... :fuckU: ...Also hoffe ich darauf, dass diese "stürmische und leidenschaftliche" Liebe in meiner Jugendzeit noch kommt, wenn's danach nicht mehr so intensiv ist... denn bisher habe ich Liebe und Sex nur als zwei völlig von einander getrennte Dinge kennengelernt... Na ja, vielleicht bin ich ja auch nicht der Typ dafür... dann bleibt mir wohl nur übrig drogenabhängig (eh schon), ANALphabet (wird schwer) und Selbstmordkandidat (laut Therapeut, Freunden und Familie sowieso) zu werden... :fuckU:


Benutzeravatar
Voland
Elite-Filmkritiker
Elite-Filmkritiker
Beiträge: 1566
Registriert: Do 14. Apr 2005, 12:52
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von Voland »

Tragisch, tragisch.

Sinnvoller wäre sicher, sich auf die Sonnenseite des Lebens zu konzentrieren und sich nicht zu viele Gedanken zu machen. Kommt Zeit kommt Rat.


Ich bin für geistige Zensur. Filme werden moralisch und politisch begutachtet, aber die Dummheit darf passieren.
[René Clair]
Benutzeravatar
Detlef P.
Der Auserwählte
Der Auserwählte
Beiträge: 6857
Registriert: Mo 11. Okt 2004, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Detlef P. »

Naota hat geschrieben:... das, was man gerade will, kriegt man eh nie im Leben...
Wem sagst du das :mrgreen:
Aus der großen Liebe meines Lebens und mir ist leider auch nie was geworden. Ich habe es leider total verbockt :knifehead:
Gut, damals war ich auch gerade 17, ohne große Erfahrung. Da ist es fast klar dass man sowas verbockt.
Im nachhinein finde ich das fast ungerecht. Mit 17 eine so große Bürde auferlegt zu bekommen die große Liebe schon getroffen zu haben. In so einem Alter kann man damit nur sehr schwer umgehen.

Lange Zeit habe ich geglaubt, dass es hätte klappen können, wenn ich anders an die Sache rangegangen wäre. Heute bin ich mir auch damit nicht mehr so sicher.


"Willst Du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten." (chin. Sprichwort)

"Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen." (türk. Weisheit)

"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein." (Daniel J. Boorstin)

Wenn "2010" die Fortsetzung zu "2001" sein soll, dann ist "Sieben" das Prequel zu "8½". (Ich)

Las-Vegas-Ambiente :fuckU: (Insider)
Antworten