Seite 1 von 1

Das Gesicht der Wahrheit

Verfasst: Mi 15. Nov 2006, 12:21
von Detlef P.
[img]http://thecia.com.au/reviews/f/images/freedomland-poster-0.jpg[/img]

USA, 2006
Regie: Joe Roth
Darsteller: Samuel L. Jackson, Julianne Moore

"Mitten in der Nacht stolpert die völlig verstörte Brenda in die Notaufnahme des Dempsy Medical Center in New Jersey. Der herbeigerufenen Polizei erzählt sie, dass ein Schwarzer sie aus ihrem Wagen gezerrt habe und davongefahren sei – mit ihrem kleinen Sohn, der auf der Rückbank schlief. Police Detective Lorenzo Council beginnt, in dem Fall zu ermitteln. Auch die Aktivistin einer Organisation, die vermisste Kinder aufspürt, beteiligt sich in einem Wettlauf gegen die Zeit an der verzweifelten Suche nach dem entführten Jungen. Als der Täter in einer der heruntergekommenen Siedlungen am Stadtrand vermutet wird, in der überwiegend Farbige wohnen, spitzt sich die Lage zwischen den Einwohnern und der überwiegend weißen Polizei gefährlich zu. Es kommt zu wütenden Protesten. Doch ist der Täter tatsächlich hier zu suchen? Detective Council hat Zweifel, ob die Mutter wirklich die Wahrheit sagt. Oder verschweigt sie etwas, das zu schrecklich wäre, um es auszusprechen?" (www.cinema.de)

Ich hätte mir den Film beinahe nicht ausgeliehen, da er bei imdb lediglich mit einer 4,9 abschneidet.
Glücklicherweise hatte ich gestern kurz vor meinem Videothekenbesuch noch eine positive Kritik in der "DVD Special" gelesen.
Der Anfang des Films ist wirklich der Hammer. Man wird sofort mitgerissen. Das Schauspiel, die Kamera, der Schnitt, die Musik, alles ist so wie es sein sollte. Auch im weiteren Verlauf des Films bleibt die Geschichte interessant und spannend.
Am Ende fällt das Ganze leider etwas ab. Die Auflösung ist nicht spektakulär, aber solide. Was ich jedoch wirklich bemängeln muss ist das Ende mit der Straßenschlacht. Es wird überhaupt nicht gezeigt was danach passiert. Alles kommt viel zu belanglos rüber. Fast als würden sich alle man kurz ein bisschen prügeln und danach ist wieder alles gut.
Naja, abgesehen von dem doch etwas unbefriedigenden Ende zu empfehlen.

Verfasst: Mi 15. Nov 2006, 13:17
von Damien3
Geile Verfilmung eines Bestsellers....
Du hättest ja zur Abwechslung auch mal mir glauben können...

Verfasst: Do 16. Nov 2006, 17:33
von Detlef P.
Bleib doch mal locker!
Ohne deinen Hinweis auf den Film hätte ich ihn mir wahrscheinlich niemals angesehen.
Außerdem, wie viele Empfehlungen von dir haben mir bisher zugesagt? Und wenn dann der Film bei imdb auch noch mit 4,9 abschneidet (was ich echt nicht verstehen kann) werde ich natürlich dementsprechend misstrauisch.

Und mal so ganz nebenbei: Wie viele Filme hast du denn eigentlich gesehen von denen die ICH dir empfohlen habe???

Verfasst: Do 16. Nov 2006, 20:07
von Damien3
so kurz vorm Wochenende bin ich immer locker :mrgreen:
Ich habe ALLE deine Sachen gesehen...ahemmmmmmm

Verfasst: Fr 17. Nov 2006, 12:48
von Detlef P.
WANN HAST DU BITTE "RAUS AUS AMAL" GESEHEN????????????

Verfasst: Fr 17. Nov 2006, 12:56
von Murillo
du solltest deine Aussage wohl besser differenzieren, Damien....... :jump: