Seite 1 von 1

Damiens Cabin Fever

Verfasst: Sa 29. Jan 2005, 10:43
von Damien3
ICH BIN ENTTÄUSCHT!
Um mal alles vorweg zu nehmen.
Es ist komisch, aber ich freute mich seit 2 jahren auf diesen Film und bin meinem Stammvideothekar schon auf den Keks gegangen wann er endlich kommt.
Am Donnerstag war es dann so weit, ich rufe bei ihm an und er sagt gleich:"Ja er ist da" ohne zu wissen was ich will...
Ich werfe ihn natürlich sofort zuhause ein U N D ....#
NICHTS.
Aber auch gar nichts an diesem Film stimmt.
Man wird mitten in einen Haufen seltendämlicher Teenieklischees geschmissen bei denen manche sogar witzig sein sollen, doch sind einige Charactere so dermaßen dämlich das man sich wünscht fdas sie ENDLICH aufgelöst werden oder langsam dahinsiechen....
Das ist immer dieses gefährliche zweischneidige Schwert bei Horrorfilmen der Post "Scream" Ära: Wie bin ich witzig und schaffe es trotzdem soetwas wie Mitgefühl zu erzeugen?????
Der Regisseur Eli Roth wußte es definitiv nicht.
Die erste halbe Stunde des Filmes konzentriert hauptsächlich darauf zu zeigen wie strunzdoof und hinterwäldlerisch amerikanische Jugendliche sind. Jedes Klischee wird bedient, vom sexgeilen gutaussehendem Pärchen bis hin zum süßen schüchternen und schlußendlich der "Nerd" dem Vollidioten der alles falsch macht und sowieso das Kanonfutter ist.
DAS ist die Zukunft eines George Bush.....
Nachdem es nach einer halben Stunde dann doch mal zu etwas erschreckendem kommt, mußte ich mir schon kaltes Wasser ins Gesicht träufeln damit ich überhaupt wach bleibe.
Der Regisseur vermag nicht mal wirklich schrecklichen Szenarien auch nur einen Hauch von filmischer Eleganz oder Pfiffigkeit abzugewinnen.
Selbst die schlimmsten bluttriefenden Szenen sind irgendwie unoriginell und so stümperisch gespielt und abgespult wie das Erdebeben im Film "Texas".
Es ist schon komisch wie es einige Filmschaffende es sschaffen eine "Aura" um ihren Fuilm aufzubauen den er gar nicht verdient....
Ich hatte mich sehr gefreut und wurde SEHR enttäuscht.
von wegen KUILTFILM hahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Verfasst: Sa 29. Jan 2005, 11:58
von Murillo
Mann, das scheint ja ein sehr origineller Film zu sein. Bei der Handlung denke ich gleich an tausend andere Filme.
Aber warum hast du dich 2 Jahre auf diesen Film gefreut, sah der so vielversprechend aus? :mrgreen:

Verfasst: Sa 29. Jan 2005, 17:10
von Damien3
ich hatte mich von amerikanischen Kritiken und den Kritiken aller bedeutenden Undergroundfilmfestivals dazu verleiten lassen...
Selbst Peter Jackson meinte:"der beste Horrorfilm seit Jahren..."

Verfasst: Mo 31. Jan 2005, 08:22
von Detlef P.
Das bestehtigt mal wieder meine Theorie.
Selbst wenn alle Kritiker und Publikum sagen, dass ein Film super ist, kann er noch so scheiße sein (Das süße Jenseits).

Verfasst: Fr 26. Feb 2010, 16:50
von Detlef P.
"Cabin Fever" hat jetzt übrigens einen Director´s Cut bekommen, der auch hier zu Lande bald veröffentlicht wird:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1916

Den Kommentaren unter der Nachricht zufolge bist Du nicht der Einzige der den Film nicht so ganz gelungen fand. :lach:

Verfasst: Mo 22. Mär 2010, 14:14
von Detlef P.
Wenn Du mir deine Review als Vertrag vorlegen würdest, würde ich ihn ohne mit der Wimper zu zucken unterschreiben ohne auch nur ein einziges Wort zu ändern.
Ich habe mir den Film gestern Nacht einfach mal aus Interesse angesehen, weil ich wissen wollte ob der wirklich so scheiße ist.
Meine kurze Antwort lautet: Ja!
Meine lange Antwort lautet: Die Charaktere sind absolut klischeebeladen und so oberflächlich gespielt, dass Du nicht eine Sekunde mit irgendjemandem mifieberst (obwohl der Film schon "Cabin FEVER" heißt Muhahahahahaha).
Und das riesengroße Problem bei dem Film ist die Tatsache, dass an so ziemlich jeder Stelle versucht wird witzig zu sein, was nur leider so gut wie niemals klappt und sich deshalb weder Witz noch Grusel oder Spannung einstellt.
Der ganze Film wirkt einfach nur platt, dumm und albern. Und auf Grund der Tatsache, dass der Film auch nur eine 5,4 bei imdb hat kann ich sowieso nicht verstehen warum der Film überhaupt irgend sowas wie einen Hype bekommen hat.
Einfach nur sinnlos :knifehead:

Verfasst: Mo 22. Mär 2010, 16:54
von Damien3
Na...bei allem anderen hätte ich aber langsam ernsthaft nach deiner Gesundheit gefragt <.-))